Welcher reifen nur ?! folge 56123

    • Offizieller Beitrag
  • Hi Peterr,

    der Suppenkorsar in SC1/SC2 Mischung ist um Längen besser als der D207RR oder Glitschstone. Nur der D208GP kann ihm das Wasser reichen, dafür ist der ziemlich kippelig und macht überhaupt so komische Sachen...

    Den Suppenkorsar kann ich mit reduziertem Luftdruck auch für die Straße empfehlen. Geht auch im Regen, wenn man etwas vorsichtig ist.

    Ciao, Chris

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Ja, ja Ihr habt ja recht :massa: . ....war schlecht recheriert ;) von mir .....da es es sich auch nur um einen Gag zur allgemein immer wiederkehrenden Reifenfrage handeln sollte , bin ich nicht davon ausgegangen, dass es jetzt hier ernsthaft diskutiert wird.... (-:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Ja, ja Ihr habt ja recht :massa: . ....war schlecht recheriert ;) von mir .....da es es sich auch nur um einen Gag zur allgemein immer wiederkehrenden Reifenfrage handeln sollte , bin ich nicht davon ausgegangen, dass es jetzt hier ernsthaft diskutiert wird.... (-:

    Bei Reifen kennen wir keinen Spaß :evil: ,nicht PeteRR ;) das müßtes du doch langsam wissen :D da wird heiß Diskutiert :diskussion: aber Hauptsache keiner von uns läst sich so gehen wie der Rudi Völler unser Bundestrainer. 8o

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von H-P

    Bei Reifen kennen wir keinen Spaß :evil: ,nicht PeteRR ;) das müßtes du doch langsam wissen :D da wird heiß Diskutiert :diskussion: aber Hauptsache keiner von uns läst sich so gehen wie der Rudi Völler unser Bundestrainer. 8o

    ...Rudi würde in etwa sagen:

    "zu Netzers (der Originale, nicht der Frisurenträger :D ) Zeiten fuhr man Hartholz-sche*ßdreck, Metzeler Block C und so'n Käse oder Conti K 112 - den Sche*ß.
    Und Andy mit 3 weizen drin fiel schon in der Garage neben die Kawa...hüstel..isdochwahr....oder??"

  • Zitat

    Original von AndreasW
    Nail, Du als alter BT56SS Kenner

    wie ist denn der BT12SS im Vergleich zu dem alten BT56SS ???

    Haltbarkeit, Nassfahrverhalten und Handling auf gleichem Niveau ??
    Bzw. hat der BT12SS auch so einen Hang zu Sägezähnen vorne und wird dann zunehmend kippliger ??

    moin andreas,

    der bt012ss kann alles was der bt56ss auch konnte. er verfügt über ein sehr gutes handling (was für mich schon den bt56ss ausgezeichnet hat).

    die haltbarkeit entspricht in etwa der des bt56ss, eher etwas besser.

    sägezahnbildung kann ich auch am ende der laufleistung nicht feststellen. von kippeligkeit keine spur. gut, ich fahr den ja auch auf ner 916 ;) was soll da kippelig sein :D

    über das nassfahrverhalten kann ich nichts sagen, denn ich musste ihn dieses jahr nie bei nässe fahren. für mich hat der reifen einen sehr guten grip, auch bei den hohen temperaturen dieses jahr (auch wenn manche leute hier im forum anderer ansicht sind). ich hatte jedoch auch bei 38 grad keine probleme mit schmierenden reifen.

    fazit: ich bin mit dem reifen rundherum zufrieden 8)

    gruss
    nail

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Chris,

    der Angststreifen fragt nach nem 16" Zoll reifen und mit straßenzulassung.

    Hab jetzt aus deinem Posting leider die passende Antwort ned herausdeuten können???

    Ich kann doch nicht jeden Scheiß-Käs lesen. ;) Ich sitze nun seit 2 Jahren hier und muß mir immer wieder den gleichen Schwachsinn anhören :nono: *

    Gruß, Chris

    * Persiflage auf Rudi V.

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Chris,

    der Angststreifen fragt nach nem 16" Zoll reifen und mit straßenzulassung.

    Hab jetzt aus deinem Posting leider die passende Antwort ned herausdeuten können???

    Ich kann doch nicht jeden Scheiß-Käs lesen. ;) Ich sitze nun seit 2 Jahren hier und muß mir immer wieder den gleichen Schwachsinn anhören :nono: *

    Gruß, Chris

    * Persiflage auf Rudi V.