Motor sc44 SC50 SC57 in PC35 wer weiß was`?

  • Hey ich hab gehört das jemand mal einen 900er Motor in eine 600er PC35 gesteckt hat und das hier Dokumentiert haben soll find das aber leider nicht und die suche spuckt auch nix aus
    weiß einer wo das steckt oder kann mir jemand was darüber sagen?
    Grüße

  • Den Aufwand würde ich mir sparen (Wenn das überhaupt geht) und die ganze PC gegen eine SC44 oder 50 tauschen. Sehen dazu doch noch wesentlich geiler aus!

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • da muss ich das moped kaufen und dann nochma mind. 2000-2500€ reinstecken
    son motor bekommste für deutlich weniger und dauern würde das am ende genauso lang bis ich das moped wieder so hab das es richtig um die ecke geht
    es ist ein Driftbike da gehts um Leistung handling gewicht und sicherheit ... deshalb ist die pc 35 ganz gut nur bissel mehr power untenrum wäre gut

  • Was soll da gross anders sein?

    Da die 600er aber nie so viel leichter als die 900er sind würde ich sowas erst gar nicht anfangen mangels Potenzial. Eher einen 600er Motor in ein 400er Chassis pflanzen und vollgetankt 150/160 Kilo haben.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Denke nicht, dass das geht. SC44/50 fällt bauartbedingt flach, denn da ist die Schwingenaufnahme im Motor. SC57 Motor ist wahrscheinlich zu breit.
    Der PC35 Rahmen ist ja aus Alu...ist also nicht ganz so leicht "modellierbar" wie der PC25 Rahmen.... ;)

  • Hmm, kanns nicht mehr genau sagen. Aber der Gewichtsunterschied war nicht sooo gross.

    Der 900ter Motor ist von den Zylindern ca 10mm breiter. Das ist aber nicht so das Problem. Aber die Zylinder sind länger..d.h. der Motor ist höher.

    Somit musst du ihn weiter nach vorne neigen und deshalb die vorderen Rahmenarme nach vorne biegen. Das sehe ich bei Alu eher als schwierig an...

  • Prinzipiell ja.

    Aber Preis/Leistungsverhältnis ist bei ner 600ter eher überschaubar....

    Am End steckst du einen Haufen Kohle rein und hast auch nur 15PS mehr...

    Lach...ausser du nimmst die LKM PS...die zählen ja angeblich doppelt... ;)

  • Okey also bleibt mir wirklich nur noch eins übrig
    Mein 600er motor zu tunen ...

    Ist es nicht einfacher und günstiger, Du kaufst Dir eine PC37, PC40 oder auch eine R6? Oder gleich eine Blade?

    heiko
    Rennt Dein Teil mittlerweile? Mich würde mal das Gewicht interessieren.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.