Wo es gerade um "würd ich den erwischen" geht...

  • Kenne leider auch nicht die komplette Story, aber in den USA sorgt dieses vid gerade für ziemlich Aufregung...:

    http://www.youtube.com/watch?v=5ukdkgLYYbw

    siehe s.29 und s.50 und dann den Schluss :mad:

    Auch aus den Kommentaren unten werde ich nicht so ganz schlau, was dem Ausbremsmanöver bei s.29 vorher gegangen ist, aber ich möchte sowas weder im Auto noch auf'm Bike erleben X(

    LG
    Foxy

  • schönes Beispiel, wie aus einem Täter ein opfer gemacht wird!
    hätte er zu seinem fehlverhalten gestanden und wäre ausgestiegen nachdem er das mopped gerammt hat,
    wäre die Situation sicher mit ein paar derben worten und dem hinzuholen der cops gegessen gewesen...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Er hat sich wohl schon nach dem ersten Auffahrunfall bedroht gefühlt und Angst gekriegt, man muss sein Verhalten nicht gutheissen, kann es aber finde ich schon nachvollziehen

  • schönes Beispiel, wie aus einem Täter ein opfer gemacht wird!
    hätte er zu seinem fehlverhalten gestanden und wäre ausgestiegen nachdem er das mopped gerammt hat,
    wäre die Situation sicher mit ein paar derben worten und dem hinzuholen der cops gegessen gewesen...


    Oh, Oh, einen von ca 30-40 "Bikern" angefahren, so wie geschildert unabsichtlich, dann von der aufgebrachten Meute angehalten und das Fahrzeug
    attackiert worden, mit der Gefahr um Leib und Leben von sich und seiner Familie, da setzte der Selbsterhaltungstrieb ein und er gibt Gas.
    Nicht ungerechtfertigt wie sich am Ende zeigt.

    Einen "Redneck" mit ner Pum-Gun in der Gewehrhalterung seines Pick Up, hätten sie wohl weder bedrängt oder gar angehalten.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Schwierige Situation.

    Vielleicht war der Autofahrer überfordert wegen der ganzen Bikes um ihn herum. In einem Moment der Umachtsamkeit - abgelenkt durch die vielen Bikes - übersieht er den vorraus fahrenden Biker und fährt diesen auf.

    Die Pose des absteigenden Bikers der schon eine - jetzt bist du tot - Haltung offeriert hat dem Vater Angst gemacht.

    Hier hätte er noch die folgende Handlung beeinflussen können. (vielleicht)

    Er weiß sich und seiner Famiele nicht anderes zu helfen und gibt Gas.

    Ab dann, war klar, er ist jetzt dran.


    Wie hätte er die eskalierte Situation lösen können?

    Ich hätts so gemacht, weiter fahren im geringen Tempo ohne das ich anhalten muss. Auf dem Ring bleiben.
    Polizei anrufen, nach Polizei Ausschau halten.

  • @ chang: nee,nee, da muss ich wiedersprechen!
    hätte er angehalten und sich einsichtig gezeigt, hätten die jungs ihn sicher nicht zerissen!
    imho soll in dem beitrag nur das klischee des bösen, bösen bikers bedient werden!
    erst durch seine "flucht", bei der er schwere verletzungen oder schlimmeres der anderen verkehrsteilnehmer billigend in kauf nimmt eskaliert das ganze!!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • @ chang: nee,nee, da muss ich wiedersprechen!
    hätte er angehalten und sich einsichtig gezeigt, hätten die jungs ihn sicher nicht zerissen!
    imho soll in dem beitrag nur das klischee des bösen, bösen bikers bedient werden!
    erst durch seine "flucht", bei der er schwere verletzungen oder schlimmeres der anderen verkehrsteilnehmer billigend in kauf nimmt eskaliert das ganze!!


    Naja, für mich ist das nicht so ganz offensichtlich, was da abgelaufen ist... der Biker bei ca. S.29 hat ja eindeutig Blickkontakt, fährt dann vor ihm und bremst runter - ev. wegen der Kamera vom Kumpel, zu der er hinschaut und weil er den Wagen hinter sich schon wieder vergessen hat, oder aber weil er den absichtlich ausbremsen will.

    Was soll der Dosenfahrer da machen? Und dann war das auch sone Art Kuttenträger, mit -zig Kumpels dabei, das alles in USA wo nicht wenig Leute direkt ne Waffe dabei haben und ausrasten...

    ... also da direkt "anhalten und sich einsichtig zeigen" für etwa, wo er IMHO keine Schuld drann hat :gruebel:

    Wobei über alle drüber bolzen und riskieren jemanden umzubringen geht natürlich auch gar nicht.

    Schwierig, wer weiss was vor dem Auffahrunfall passiert ist, eventuell "die heisse Alte" schon die ganze Zeit auf dem Kicker gehabt? :ausschau:

  • das ganze hat sich während eines jährlichen motorradtreffens abgespielt!
    also alles ganz normale moppedfahrer wie du und ich!
    stell dir so eine aktion mal beim anlassen am nürburgring vor!
    wo kommen wir denn da hin wenn jeder fahrerflucht begehen kann, moppeds zu schrott fährt, verkehsteilnehmer massiv gefährdet und hinterher sagt er wäre in panik gewesen?
    typisch hysterische amerikaner! hast du "Bowling for Columbine" gesehen?

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • ... wie kommste drauf das ich "normal" und kein soziopatischer Verkehrsrowdy mit ner Knarre bin?!? (-:

    Klar, Fahrerflucht und dabei fast Leute überfahren ist - wie schon gesagt von mir - unakzeptabel.

    Aber ich meine nur, das wir vielleicht ja auch nicht alles auf dem Film sehen, was vorher passiert ist... das vorbei fahren, betonte reingaffen und dann davor setzen und 'runterbremsen von denjenigen, der dann wohl auch mit der Stoßstange Kontakt hat sieht für mich jetzt nicht völlig harmlos aus.

    Und was dann passiert, ob da einer der Biker nicht schon mit nem Messer in der Hand an die Scheibe von der Frau oder gar dem Kind klopft ist auch nicht zu sehen.

    Wie auch immer, mich wundert fast noch mehr dass der Typ überhaupt überlebt hat, ich hatte fast eher schon befürchtet die schlagen den direkt tot.

  • ich finde nicht, dass der nenneswert bremst, der hat ja nur eine hand am lenker...
    so oder so, wir werden nie erfahren was sich wirklich abgespielt hat!

    allerdings finde ich schizoide phasen mit einem gesunden hang zu waffengewalt durchaus normal!! :lol:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • In Deutschland darf man Polizisten durch die Haustüre erschießen, vorrausgesetzt man hat eine ausreichend kriminelle Vergangenheit.
    Da wird man in den USA doch wohl über Motorradfahrer fahren dürfen.

    Alles putative Notwehr.
    Leuchtet ein?!

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Hey Leute , was ist los mit euch, könnt ihr kein Englisch?
    Es waren einige aus einer gewaltbereiten Motorradgang dabei.
    Die haben mit Ihrer Art der Fahrerei provoziert.
    dat Klingelchen: wenn ich im 1.ten oder 2.ten Gang bin und vom Gas gehe ist das wie Bremsen im Vergleich zu einem Auto...
    Die Jungs waren in der Gruppe unterwegs und haben sich stark gefühlt.
    Der Typ war mit seiner Familie unterwegs und wollte raus. Wenn man Kinder hat wird man das leichter verstehen wie das ist wenn die Gefahr einen umzingelt.
    Denkt ihr die wollten sich bei der ersten Kollision über die Versicherung unterhalten, wenn die meisten nicht mal ein Nummernschild hatten?
    Eins ist klar: der Autofahrer hat's mit der Angst zu tun bekommen und wollte flüchten.
    Ich will mal einen von uns sehen, der mit seinem Mopped unterwegs ist und von 20 Autos eines Markenclubs eingekesselt wird, ausgebremst usw. Ach ja, lassen wir doch noch unser Kind ( sagen wir mal 12 Jahren, für ne klein Spritztour) mit hinten drauf sitzen.... Wir touchieren aus versehen ein Auto, weil die Kreuz und quer fahren und uns darauf hin zur Rede stellen wollen.
    Und wir sind nicht im Rechtsstaat Deutschland , wo der Anwalt immer mitfährt...

    Sorry musst ich jetzt mal loswerden!

    Schöne Grüße
    Tino

  • Also da sieht man mal wieder das der Ami irgendwie ned alle Tassen im Schrank hat. Wo ist hier das Problem?

    Ich denke auch das die Biker provoziert haben. Und der SUV Fahrer hat sich das so nicht gefallen lassen. Ich würde sagen: Beide Parteien selber Schuld.

  • also mal ehrlich jungs! wen der einem von uns ins heck gefahren wäre und dann wie ein geisteskranker über geparkte moppeds und ich mir vorstelle auf einem der geparkten moppeds hätte mein kumpel oder noch schlimmer meine freundin gesessen, dann hätte ich den auch aus dem auto geholt! ich sehe da keine hells angels oder sonstige bösewichte sondern einfach nur teilnehmer von einem motorradtreffen!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • ZeroCrusher bekommt von mir einn "Gefällt mir" für seinen Beitrag weiter oben.

    So wie ich das in dem Video gesehen hab, war der Auffahrunfall provoziert bzw. allein die Schuld des Bikers.
    Wo hätte da noch Platz/Zeit sein sollen zu reagieren. Kann den Autofahrer voll verstehen.
    Vielleicht ist ihm ja auch ne Laufmündung gezeigt worden?!

  • dat Klingelchen: Richtig! Schön auf's Maul hauen, weil er sich vorher schon vor Angst in die Hosen gemacht hat.
    Und die hundert Biker-Kollegen außenrum die Spielen natürlich überhaupt keine Rolle. Die Jungs halten sich alle raus... Alle sind vorschriftsmäßig unterwegs und halten sich an die StVO und die Welt ist rosa...
    Abgesehen mal davon, dass die Moppeds nicht auf der Straße geparkt waren!

    Ich erinnere mich sehr gern an einige Ausfahrten mit den Moppeds, bei denen wir mehr als 5 Biker waren und so stupide es auch klingt, fühlt es sich schon klasse an wenn man auf seiner Maschine sitzt, mit einigen Kumpels am Hahn zieht und hier und da auch mal ein Auto überholt, in dem sich auch der Fahrer vermutlich erschrocken hat und man es, wenn man alleine wäre, nicht überholt hätte...
    Das zum Thema Gruppendynamik.

    Schöne Grüße
    Tino