Wie Überwintern

  • Hi Leute, hab mal eine Frage, und zwar wie überwinter ich am besten meine SC44? Mit vollem Tank oder mit leerem Tank (2-3liter Restinhalt) der Tank ist doch von innen gegen Rost beschichtet? Also dürfte ja nichts passieren oder?

    Bevor isch mich Uffresch is es mir lieber Egal!!!!!

  • Steht hier schon ein paar mal im Forum ;)

    Mit vollem Tank sonst bildet sich Kondenswasser und dann rostet es doch. Ansonsten halt der Standartkramm Batterie raus und ans Ladegerät, Reifendruck nen bisschen erhöhen und wenn du ganz penibel bist den Auspuff mit einem öligen Lappen verschließen.

    Und vorher nochmal schön putzen und so ;)

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief!

  • Geputzt und poliert ist se, über den Winter kommt se auf den Montageständer, wobei sie zu saisonbedingt eh nen neuen Satz Reifen bekommt, die Kette wird komplett gereinigt und frisch geölt, und den Ölwechsel bekommt sie wenn sie am Platz zum überwintern ist!!

    Mich hat lediglich die Sache mit dem Tank interresiert weil es da tausend Meinungen gibt

    Bevor isch mich Uffresch is es mir lieber Egal!!!!!

  • Steht deine Maschine eigentlich auch etwas schief auf dem Montageständer? Hab gehört, dass es durch die Schwinge immer so ist. Vertraue der ganzen Sache irgendwie nicht so ;)

  • Vertraue der ganzen Sache irgendwie nicht so

    ??? :gruebel: Das hat auch nichts mit "Vertrauen" zu tun!
    Schau' Dir doch mal selbst die Achsaufnahmen der Schwinge rechts und links an, dann solltest Du erkennen, daß die beiden unterschiedlich konstruiert sind und daher ist der Schiefstand einfach nur logisch.
    Nicht schön, aber normal.
    Abhilfe schafft z.B. der Verbau einer '50er Schwinge.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • ??? :gruebel: Das hat auch nichts mit "Vertrauen" zu tun!
    Schau' Dir doch mal selbst die Achsaufnahmen der Schwinge rechts und links an, dann solltest Du erkennen, daß die beiden unterschiedlich konstruiert sind und daher ist der Schiefstand einfach nur logisch.
    Nicht schön, aber normal.
    Abhilfe schafft z.B. der Verbau einer '50er Schwinge.

    ...oder einfach einen Zentralständer für nen 100er kaufen. Wegen etwas schief, wäre mein letzter Gedanke, die Schwinge zu wechseln.