Blasen oder nicht blasen ;-))

  • Interessanter Kanal in Youtube zu Rechtsfragen: Strafblock TV

    Strafverteidiger Rainer Pohlen und Medienrechtler Christian Solmecke
    geben im Video-Chat Verhaltensratschläge für Autofahrer, die in eine Verkehrskontrolle geraten


    Dürfen die das? Was Polizisten im Rahmen einer Verkehrskontrolle verlangen dürfen:

    http://www.youtube.com/watch?v=PoTRaAvb0-0

    oder

    "Arschloch" und andere Schmusewörter: Zur Strafbarkeit von Beleidigungen:
    http://www.youtube.com/watch?v=M3QnX0JqT1Q

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Danke, interessanter Kanal!

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Noch eine Quelle mit guten Tips!

    http://www.kanzlei-nierenz.de/warum-man-bess…icht-dabei-hat/

    Auszug des Artikels:

    "Vollkommen unabhängig, ob Willi Brause jetzt „schuldig“ oder vollkommen „unschuldig“ war, die Pappe war weg und zumindest während des gegen ihn laufenden Strafermittlungsverfahrens darf er kein Fahrzeug mehr fahren. Eine Blutuntersuchung dauert je nach zu suchender Substanz 3 – 12 Wochen und wird meistens durch die Gerichtsmedizin durchgeführt. In dieser Zeit darf auch der (unschuldige) Willi Brause kein Fahrzeug mehr führen...."

    8)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Noch eine Quelle mit guten Tips!

    http://www.kanzlei-nierenz.de/warum-man-bess…icht-dabei-hat/

    Auszug des Artikels:

    "Vollkommen unabhängig, ob Willi Brause jetzt „schuldig“ oder vollkommen „unschuldig“ war, die Pappe war weg und zumindest während des gegen ihn laufenden Strafermittlungsverfahrens darf er kein Fahrzeug mehr fahren. Eine Blutuntersuchung dauert je nach zu suchender Substanz 3 – 12 Wochen und wird meistens durch die Gerichtsmedizin durchgeführt. In dieser Zeit darf auch der (unschuldige) Willi Brause kein Fahrzeug mehr führen...."

    8)


    Sehr interessant!! :perfekt3:
    Wollte schon fast sagen hilfreich, aber wenn ich auch manchmal etwas zu schnell oder zu dicht drauf bin - unter dem Einfluß von Drogen bin ich noch nie gefahren und habe das auch nicht vor... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hallo,

    sehr interessant, vielen Dank für den Tipp.

    Es ist aber schon bezeichnent das selbst Recht Experten unterschiedliche Meinungen und Rechstkenntnisse an den Tag legen. Mir ist auch bekannt, mein Nachbar ist beim Trachtenverein, das bei nicht mitführen der FS ganz schnell ein Brief von der Staatsanwaltschaft ins Haus flattert mit sofortiger Abgabe der FS bis zur Klärung der Angelegenheit. Übrigens auch bei uns ist eine Datenabfrage per PC noch nicht möglich und wie schon erwähnt wurde an Sonn und Feiertagen ist die betreffende Behörde nicht erreichbar zum nachfragen der Daten.

    Übrigens meinte mein Nachbar noch, das das nicht mit führen der FS bei Ihnen auch als absichtliche Täuschung/ Hintergehung gewertet werden könnte, wenn keine Nachfrage bei den Behörden erfolgen kann wegen oben genannter Gründe eine Weiterfahrt untersagt werden kann, was auch des öfteren schon geschehen sei bei begründeten Verdachtsmommenten. :wow

    Das jedoch schon leicht gerötetet Augen als Verdachtsmomment gewertet werden können geht aber schon in Richtung Willkür,denn wenn ich mehrmals ( zumindest bei mir) auf den Auge hin und her wische..vielleicht wegen Müdigkeit oder einer vorrausgehenden Blendung durch entgegenkommenden Verkehr zeichnet sich eine leichte Rötung am Auge ab. :D

    Davon abgesehen, wer Drogen oder Alk konsumiert gehört nicht hinters Steuer, da bin ich bei den Beamten.