sozius sitz

  • moin,
    nach langer suche ohne erfolg hier im forum stell ich hier nun mal mein problem vor..
    damit das frauchen nicht den ganzes sommer meckert darf sie paar mal mitfahren ..
    nur wenn sie mitfährt sitzt sie mehr auf der vorderen kante des sitzes da ich meine
    fahrersitz nicht komplett ausfülle und wärend der fahrt genau vorm tank sitz entsteht
    zwischen meinen rücken und anfang sozius bank eine lücke und dadurch sitz die regierung auf der kante
    was ihr ebenfalls nicht gefällt und dann natürlich auch meckert...
    ihr vorschlag war anderes motorrad .. :tougue: :tougue:
    hat jemand vllt das selbeproblem mit dem sitz? und eventuell ne lösung ?

    mfg

  • Moin Sven,

    ja ich.. selbes problem, anderes mopet (sc59).
    Allerdings bin ich mir sicher haben alle SuperSportler dieses problem, wenn der Männerarsch nicht breit genug ist und den ganzen sitz ausfüllt.

    Ich denke der Soziusplatz ist wirklich nur eine Notlösung und für ein tolles Fahren zu zweit nicht wirklich geeignet.

    Du kannst probieren krampfhaft weiter nach hinten zu rutschen und dort zu bleiben, damit madamm sich eng an dich schmiegen kann ohne dabei auf den Hauptsitz zu rutschen.

    Aber vielleicht hat ja sonst noch jermand eine gute lösung..
    würde mich auch interessieren...

  • an den griff hab ich schon gedacht ... aber leider ist meine dame recht klein und würde da nicht ran komme trotzdem danke

  • Ich weis zwar nicht wie das Teil heisst,aber ein Bekannter hat so nen Gürtel mit Haltegriffen.Dem seine Kleine kommt damit gut zurecht.Vor allem verschandelt das Teil das Moped nicht.
    http://www.polo-motorrad.de/de/beifahrerhaltegurt-gross.html oder einfach mal goggel fragen.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Einfach soviel Essen bis Du den Fahrersitz ausfüllst :tot_lach:

    Nee Spaß bei Seite, hatte das selbe Problem bei der sc44 und habe dann die meckernde Regierung zur Fahrschule geschickt.

    Egal ob ein Tankgriff oder ein gurt mit griffen das ist alles nicht das wahre.... Da meine Regierung auch nicht gerade groß ist...

    Meine Lösung hat gleich 2 Vorteile: Papa bekommt ein neues moppet und ich muss auch nicht mehr meine armen Handgelenke belasten

    Fzg

  • meine regierung hat ein führerschein und ein eigenes moped .. haben es schon tiefergelegt abgepolstert und sie hat die daytona ladystar und es passt nicht
    daher hat sie angst und fährt kaum.. und wenn sie fähr ist es schlimmer hinterher zu fahren als sie mitzunehmen :evil:
    vllt gibt morgen ein neues bike für die kleine ...
    laut google kostet sone bagster bank ca.300€

  • zur zeit hat sie eine yamaha R6 BJ2001
    sie ist 1,58 und hat dabei noch kurze beine durchs tieferlegen und abpolstern sind wir auf
    ca. 77cm sitzhöhe
    morgen gucken wir uns ne kawasaki ER 6 N an die hat standart ne sitzhöhe von ca.78cm und ist schmaler als
    die r6 und die kann man auch tieferlegen :) hat aber nur zwei zylinder mal schaun was sie dazu sagt (-:

  • 1.58?? Mhh auf was für einer mopette hat sie denn den schein gemacht??

    Bei der Körpergröße wäre vllt ne chopper ratsamer :dumdiedum:

  • Vllt habt ihr in der nähe ein gebraucht motorrad Zentrum welches viele versch. Modelle hat wo deine gute mal probesitzen kann....


    Kannst auch mal hier schauen cycle-ergo.com

    Da kannste bei verschiedenen Modellen die sitzposition simulieren

  • das ja me lustige seite (-: (-:
    morgen fahren wir zum händler
    der hat ne er6n und ne tiefergelegte er6n stehen und auch andere modelle
    da wird probe gesessen bis der huntern wund ist

  • Hallo!

    Hatte an meiner SC57 das selbe Problem. Lösung war einen nach vorne verlängerten und nach hinten mit einer "Anti-Rutsch-Kante" versehenen Sitz auf Original-Basis bauen zu lassen. Funktioniert prima. Da meine Frau nun auf der Blade aber nicht mehr mifährt wäre dieser Sitz auch zu verkaufen.

    Gruß

    senior

  • Meine Freundin ist 1,59 =)
    Bei mir konnte sie entspannt mit meinem Vinxxgrip Soziushaltegriff mitfahren. Und das Teil kann man in 2 Sekunden abmachen, da es nur auf einen Adapterring geklickt wird. Echt super das Teil!
    Ich würde dir ja gerne meinen anbieten, ich hab meiner Freundin nämlich ne PC37 gekauft (4cm tiefergelegt, die Sitzbank muss aber auchnoch abgepolstert werden. Hat ebenfalls kurze Beine die Gute...) aber leider hat sofort als ich den Griff eingestellt habe jemand angerufen der das Teil haben will.

    Kann ich dir nur empfehlen das Teil, sie hat sich super festhalten können. Wir sind sogar zusammen Rennstrecke gefahren, kein Problem. Neu kostet der allerdings um die 160 Euro. Aber das ist vielleicht ne Alternative zum Bagster Sitz... Denn wenn sie sich ordentlich festhalten kann rutscht sie nichtmehr so weit nach vorne an dich ran. Ist auch für den Fahrer ein sehr viel sichereres und komfortableres Fahren. Und den Adapterring sieht man fast garnicht.

    Kann ich nur empfehlen das Teil  :respekt:

  • Immer wieder lustig. Man muss einen Supersportler kaufen, für die Lady, weils gut aussieht. Aber fahren kann sie damit nicht und hat Angst :tougue: Mopped fahren muss spass machen und dafür muss auch ein geeignetes Mopped her. Die ER6 ist sicher die bessere Wahl. Und wenn sie damit zurecht kommt fährt sie mit den 2 Zylindern schneller als mit dem 100 PS Reihenvierer ;) Zudem ist sie mit ABS, sofern die ER6 eins hat, noch sicherer unterwegs :)

    Motorradfahren ist ein schönes Hobby und kann auch zu zweit Spass machen. Vielfach wird aber der Spass durch die falsche Motorradwahl zerstört.

  • eine gute - billige - und relativ einfache lösung ist ein anti-rutsch-sitzbezug

    gibts um ein paar euro bei der tante .. ist mit ein wenig geschick und einem tacker in wenigen minuten montiert ... wirkt wirklich wunder - und stört die optik auch nicht übermässig

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10