Das kommt dann ab Mai anscheinend so auf uns zu.

  • Mensch dann sollte ich mir schnell gute Plätze bei der MPU sichern! Kann man da vorbestellen? :yeh:

  • Ach, nimm das Leben nicht zu ernst, kommst eh nicht lebend davon! :P
    Nich so viel meckern... entweder auf die Straße gehen und denen zeigen was du davon hälst, oder drüber lächeln und in Gedanken nen Stinkefinger zeigen.
    Die wollen halt mehr Zucht und Ordnung in den Verkehr bringen... na denn, hoffentlich hilfts! *Muhahaha*

  • ich sag mal so: wenn man bisher einigermassen ordentlich gefahren ist und sein punktekonto im griff hatte, wird sich für den vorausschauenden und umsichtigen (moped)fahrer nichts ändern. die rowdies und chaoten werden härter rangenommen - ist doch nicht schlecht.
    nur was ich happig finde, sind die verjährungsfristen: 1 punkt 2,5 jahre 2 punkte 5 jahre mehr punkte 10 jahre hab ich das dann richtig verstanden?:

    ich fahre über ne rote ampel werd erwischt und bekomm vier punkte die dann 10 jahre bestehen bleiben???

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991


  • Zurecht!
    Wer die machen muss, sollte wissen warum. Und weh tut's erst, wenns ans Geld geht


    Genau so ist es . Und so richtig weh tut es wenn du mit Bus und Bahn fahren musst. Mit Geld könnte man das eine oder andere dann " hinbiegen " . Wenn du die Karte los bist , hat das auch seinen Grund . Ok das sagt sich so einfach aber wenn ein gewisser Punktestand erreicht ist , sollte man schon ein wenig aufpassen das es nicht zu eng wird . :motz:

  • Ja - und wie liegt jetzt genau das Problem? Ua. bekommt man für einige Dinge ja auch keine Punkte mehr ;)


    Ganz einfach,da ich von Berufswegen den ganzen Tag unterweg's bin und mein Geld damit verdiene.
    Und bei 8 Punkten ist der Lappen weg! ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • ich glaub wenn ich auf meinen Führerschein angewiesen wäre, könnte ich gar keine Fireblade fahren... oder nur Rennstrecke. Wäre mir aber auch zu blöd irgendwie...
    es ist aber auch immer nicht so einfach! :teufel_engel:

  • Das glaub ich dir! Ich hab es seid beginn meiner Mopped-Zeit (2005) nur 3 Monate ohne geschafft... aktuell bin ich sogar wieder so süchtig, das die Kleinen im Wohnzimmer stehen :oh_man:
    Wollte zwischenzeitlich mal aufhören zu fahren, da hat mir "der Virus" aber ganz schnell erklärt wie der Hase läuft! (-: ... Zack stand wieder was in der Garage

  • Also ich denke das wir da nicht den Unterschied merken! Das wird genauso weiterlaufen wie jetzt auch.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!


  • nur was ich happig finde, sind die verjährungsfristen: 1 punkt 2,5 jahre 2 punkte 5 jahre mehr punkte 10 jahre hab ich das dann richtig verstanden?:

    ich fahre über ne rote ampel werd erwischt und bekomm vier punkte die dann 10 jahre bestehen bleiben???

    Falsch verstanden!
    Du bekommst für deine rote Ampel 2 Punkte......die bleiben 5 Jahre bestehen.
    In 2 Jahren telefonierst du während der Fahrt und bekommst 1 Punkt. Dann hast du vorübergehend 3 Punkte. Der eine Punkt wird dir aber nach 2,5 Jahren wieder gestrichen, ein halbes Jahr bevor deine 2 Punkte von deinem Rotlichtverstoß gestrichen werden.
    Begehst du in dem halben Jahr zusätzlich eine Unfallflucht, bekommst du trotzdem nur 3 weitere Punkte, die bleiben aber dann 10 Jahre bestehen. Die 2 Punkte von der roten Ampel werden aber trotzdem nach Ablauf der ersten 5 Jahre gestrichen. D.h. die Verjährungsfrist startet nicht bei jedem Verstoß von vorne.
    Alles klar?

    Oberste Direktive wird weiterhin lauten...."nicht erwischen lassen". :)

    Ich hab seit 8 Jahren keinen Punkt mehr bekommen (damals wegen einem abgefahrenen Hinterreifen) und dabei bleibts hoffentlich auch in Zukunft.

  • und was ist mit meinem 1 punkt,den ich erst im August14 loswerden würde? steht der jetzt wieder neu,is der weg,oder was?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • hab mich mit mopped bisher nich erwischen lassen,der punkt stammte vom firmenwagen in der BAB baustelle...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das glaub ich dir! Ich hab es seid beginn meiner Mopped-Zeit (2005) nur 3 Monate ohne geschafft..


    Da bin ich schon ein bißchen länger unterweg's.
    Fahre jetzt seit dem 18.Lebensjahr,jetzt bin ich 45. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • >ai ai ai< und in deinem Alter noch so ne Krawall-Tüte an der Blade? :P *Spaß*

    ich sag mal: :ja_genau:

    Gruß,
    Ralle