Das kommt dann ab Mai anscheinend so auf uns zu.

  • Wird wohl langsam Zeit, daß ich mir mal Gedanken über meinen aktuellen Fuhrpark mache...... :gruebel:

    Gruss Butzimo ( und illegal ist´s erst, wenn du erwischt wirst ) ;)

    P.s.: Lawyer und Rechtschutz ist auch nie verkehrt.....

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Lawyer und Rechtschutz ist auch nie verkehrt.....


    Absolut!
    Verhindert haben beide allerdings noch keine einzige Strafe bei mir; nur verzögert.
    Und mein Anwalt hat einmal verhindert, daß ich den Lappen abgeben mußte.
    Dafür mußte ich allerdings das Doppelte an Bußgeld bezahlen.
    Aber na klar - wahrscheinlich war auch das lediglich im Interesse der Verkehrssicherheit... :tot_lach:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Mich würd ja mal interssieren, wie du den Verkehr regeln und das Übertreten der Regeln ahnden würdest?
    Oder würdest du ale Verkehrsminister die Strassen der Anarchie überlassen? Als Alternative könntest du natürlich auch an die Vernunft der Verkehrsteilnehmer appellieren, da die Menschheit ja so schlau ist...
    Lass mal bitte nen guten Vorschlag hören?!

    Und zum Thema Schweiz: Ich war letztes Jahr 5 Tage lang in der Schweiz, 600km mit dem Motorrad gefahren (mehrere Alpenpässe am Sonntag...) und nochmal ca. 300 mit dem Auto quer durchs Land. Ich habe Sonntags auf 450km ganze 2 Blitzer gesehen. Statdtausgangs Zürich und nachher auf dem Rückweg 10km vor Zürich. Auf den Alpenpässen war keine einzige Geschwindigkeitskontrolle und das Sonntags bei bestem Moppedwetter! Echt schlimm die Kontrollen da. ;)

  • Haha, das ist sooo einfach:
    Einfach die üblichen Regeln anwenden - innerorts 50 (auf großen Straßen auch mal mehr, also 70 oder 80), außerorts so zwischen 100 bis 120 und auf Autobahnen Richtgeschwindigkeit 130 und kein Speedlimit.
    An wirklich gefährlichen Stellen können natürlich andere Höchstgeschwindigkeiten gelten. Und wo`s denn sein muß (Wohngebiete, Kitas, Schulen, Seniorenstifte) auch 30km/h.
    Das war`s.
    Weg von Straßen, an denen alle 100 Meter etwas anderes gilt!
    Weg mit sinnfreien Beschränkungen, die nur dazu dienen, dort Blitzer aufzustellen.
    Und vor allem weg mit der immer stärker werdenden Gängelung und Bevormundung mündiger Bürger im Straßenverkehr (Ich verweise nur auf die Pläne der EU - Kommission, die schon ein Speedlimit von maximal 115 in ganz Europa angedacht haben.).
    Und mündig sind Inhaber von Führerscheinen nun einmal - an Beschränkte wird keine Fahrerlaubnis ausgegeben. Punkt.
    In diesem Sinne favorisiere ich das gute, alte Motto: "Freie Fahrt für freie Bürger."
    Denn mal ehrlich: Was ist daran falsch? :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)