Hinterradabdeckung zu lang

  • Hallo Zusammen,

    als ich meine Blade endlich mal wieder aus der Garage geholt habe und den ersten Frühjahresputz machte ist mir in den Sinn gekommen die schreckliche Plastikhinterradabdeckung (Schutzblech) etwas kürzer zu gestalten.
    1: Wer hat da schon Erfahrungen damit gemacht (Laubsäge Flex...)? und welche?
    Klar das Katzenauge wird dann neben das Schloß plaziert.
    2: Wird man dann bei jeder Gelegenheit von den Sheriffs zu einer Zwangspause angehalten?
    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Viele Grüße Steffen

  • Soweit ich weiss, gibt es bei neueren Motorrädern keine Probleme mehr, wege EG-ABE oder so. Ich habe alles überflüssige mit einer Eisensäge abgetrennt und dan mit einem scharfen Messer den Grat entfernt. Aber irgendwann muß ein Innenkotflügel her... :))

    :] Gruß Roland44 :]

  • Hai !

    Ich habe auch eine feine Eisensäge genommen.
    Habe den Grat aber mit einer sehr feinen Feile
    und Poliermaterial entfernt.
    War zwar etwas langwierig, sieht aber
    fast serienmässig aus.



    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Hi Börnie.
    Das sieht doch ganz nett aus!
    Was sagt dei Gendarmerie zu dem Loch im Blech?
    Und dem durchsichtigen Rückstrahler?
    Gibts da schon mal Diskussionen mit den Schnittlauchs?
    Falls ja, wie ist Deine Argumentationkette? ;)

    ABS Kunststoffe kann man übrigens auch genial mit nem Drehmel bearbeiten!
    Da gibts so ne Art Minikreissäge und auch entsprechende Schleif- oder Polierscheiben für den Grat.

    Werde am Wochenende mal Börnies Umsetzung genauer inspizieren! :)

    Gruß Guido

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • also ich hab meinen kotflügel mit dem stanleymesser und einem eisenlineal gekürzt - der kunststoff ist so weich und dünn das das problemlos geht

    hab dabei aber vergessen unten eine lasche für den rückstrahler stehen zu lassen - hab dann einen montiert gehabt . und wieder entfernt die löcher (von der nummerntafel verdeckt) sind aber noch vorhanden
    wenn mich einer drauf anredet - hab ich ihn halt grad verloren - so wie den db-killer aus der bos-tüte ;)

    das loch in der nummerntafel (sieht bei mir genauso aus) hat noch keinen gestört da die nummer einwandfrei zu lesen ist ...

    (bei uns ösis darf man die tafel normalerweise überhaupt nicht anbohren)

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hi Guido !

    Willste denn vorbeikommen ? Dieses WE ?

    Das Loch ist kein Problem - und der Rückstrahler
    ist im Rücklicht eingebaut !!!
    Wisst Ihr DAS etwa nicht ??? ?(
    DAS sind doch die ganz neuen Gläster ! Daher auch die
    waagerechten Rillen im Glas ... die sind doch nicht "einfach
    so" da drin ;)


    *genausoistdasgruss* Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06


  • Ach ist der Reifen schön schwarz (-:
    und sauber (-:

  • Ja ! :)

    Und vor allem schön gleichmässig schwarz ! ;)


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • bei mir passt der zwischen schloss und rücklicht...
    dann kann man den reflektor auch schön mittig anbauen und nicht so schief neben dem kofferraumschloss. :]

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • klaus
    das würde ich gerne mal sehen, denn wenn das Nummernschild das Schloß ganz verdeckt, passt bei mir der Reflektor nicht mehr dazwischen

  • Hab das am vorletzten Wochenende dem Börnie nachgebaut.
    Leider befand sich bei mir an fraglicher Schlossstelle ein Buchstabe, jetzt ist der leider nicht mehr so ganz einwandfrei zu erkennen! ;)
    Den von Börnie beschriebenen Rückstrahler im Rücklicht habe ich auch entdecken können! :):):)

    Konnte das Ganze einen Tag später gleich bei den Männern in Grün testen.
    Trotz kontrolle des TÜV Stempels kein gemaule wegen Loch im Blech oder Reflektor! :D

    Gruß Guido

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • *pustundthemaentstaub*

    Hallo!!
    Ist ja schon eine Weile her, als dieser Thread noch aktuell war, daher meine Frage: gibt es mittlerweile schon mehrere Erfahrungen wegen dem Loch im Kennzeichen??
    Habe schon die Suchfunktion gequält, aber nichts eindeutiges gefunden. Waren schon einige damit beim TÜV oder auch mal des öfteren in nette Kontrollen geraten??
    Ist das Loch nun okay oder auf jeden Fall verboten??

    Danke schon mal im voraus!!

    Grüße
    babyblum

  • babyblum ,

    ich war schon 2 mal beim tüv mit dem loch im blech

    und die auf der zullasungsstelle kleben die mir auch ohne

    probleme jedes jahr einen neuen stempel drauf :)) :))

    Gruß beRRnd

  • Guggug erst a mol!

    Zitat

    Original von babyblum
    *pustundthemaentstaub*

    Hallo!!
    Ist ja schon eine Weile her, als dieser Thread noch aktuell war, daher meine Frage: gibt es mittlerweile schon mehrere Erfahrungen wegen dem Loch im Kennzeichen??
    Habe schon die Suchfunktion gequält, aber nichts eindeutiges gefunden. Waren schon einige damit beim TÜV oder auch mal des öfteren in nette Kontrollen geraten??
    Ist das Loch nun okay oder auf jeden Fall verboten??

    Danke schon mal im voraus!!

    Grüße
    babyblum

    War auch schon beim Tüv, bei meiner sieht das exaktemente so aus wie auf Börnies Foto, nur dass ich den oschinolen Rückstrahler von hinten mit dem übrig gebliebenen Spritzschutz verschraubt habe. Probleme gab es damit nicht beim TÜV und auch nicht mit der Polizei. Ob das Auslegungssache ist oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber wenn der Tüv schon nix dagegen hat... :)

  • Das hört sich ja bisher vielversprechend an!!! (-: (-:
    Also wenn noch mehrere dieselbe Erfahrung gemacht haben, dann werde ich das wohl die nächsten Tage auch so machen!!!

    Vielen Dank schon mal euch beiden, und wenn noch einige Erfahrungsberichte geben könnten, wäre ich superdankbar!!

    Grüße
    babyblum:wavey: