HRC Steuergerät auf geändertem Original kabelbaum möglich?

  • Hallo,
    entweder bin ich zu blöd zum suchen oder ich find es einfach nicht...

    Ist es möglich eine HRC ECU auf einem abgeändertem original Kabelbaum zu fahren?

    Ich möchte mein Schätzchen für die Rennstrecke abstimmen.
    Vorallem da ich mir auch einen abgasanlage aus original krümmer, arrow gp2 zwischenrohr und einem Akra Carbon esd zusammen Puzzle. Aber dazu vielleicht ein ander mal mehr.

    Mein original Kabelbaum ist reduziert bis zum geht nicht mehr. Lichtanlage, Auspuffklappenmotor, Schalter, Relais,... jedes Kabel ist nur noch so lang wie nötig... über 1kg unsinn aus der karre geschmissen...
    Der Sicherungskasten hat nicht in meinen CNC Saller Heckrahmen gepasst also hab ich ihn über der schaltwelle unter den rahmen verlegt...

    Kann ich da drauf die HRC ECU fahren? Wenn nein, Wieso nicht?
    Leider find ich auch keinen Beitrag wo schlicht und einfach zusammen gefasst ist was man tun muss um die HRC ECU zu verwenden.

    Bitte um Info.

    Schonmal danke!

  • NEIN.,aus
    wenn du ein hrc steuergerät benutzen möchtest,brauchst du noch einen der das teil programieren (abstimmen) kann.
    hrc steuergerät nicht mit original kabelbaum. ;(

    wer später bremst ist länger schnell :weg:

  • erstmal nein

    als basis ja , aber da ist einiges zum umstricken ( HRC schaltplan studieren , kabel für kabel )

    HRC kennt keine wegfahrsperre, klopfsensor, seitenständer, kupplung
    die sachen sind teils anders belegt ( zB. quickshifter auf der kupplungsschalter leitung )

    dann muss man noch den VR sensor einpflegen ( TC etc )

    und mit der original drosselklappe ( TPS sensor ) hat man auch wenig spass
    das ist bei HRC anders kallibriert

    Holzhauer bietet eine neu kallibrierung an
    ( ich hab auch noch eine umgearbeitete ersatz drosselklappe )

    programmierkabel sollte man auch haben, um zB reifenumfänge eingeben zu können

    +++ unsafe at any speed +++

  • ok
    dann bilde ich mir wohl stark ein dass mein moped noch fährt
    original HRC ecu ist auf jeden fall drin

    und bei holgi und locke das gleiche

    +++ unsafe at any speed +++

  • ja :D .ich arbeite bei jens in der rennabteilung und ich glaube ich weiß worüber ich rede/schreibe. =)

    wer später bremst ist länger schnell :weg:

  • torsten bitte ohne( h ).(bitte als spass zu verstehen) habe ich nun recht oder ist mein wissen nicht ausreichnd. (-: dein mopd mag ja mit hrc ecu laufen aber nicht (richtig).aber wie gesagt mit "original kabelbaum"ob optimiert oder nicht es geht nicht.

    wer später bremst ist länger schnell :weg:

  • hm ich verbessere mich gerne, wenn du mich aufklärst was bei mir nicht richtig geht. ( gerne auch per PN )
    ( das h nehme ich natürlich zurück )

    ich habe von motorbremse bis wheely control alles am laufen

    hat mich aber auch tage gekostet die unterschiede im kabelbaum zu verstehen

    +++ unsafe at any speed +++

  • HRC mit absolut original Kabelbaum geht nicht.
    HRC mit umgebautem original Kabelbaum geht.
    Abstimmung macht Dir Dietmar Franzen.

  • Röchtöööch!!

    Also ich hab bestimmt ´ne Woche gebraucht um den OEM-KAbelbaum zum HRC-"Teil" umzubauen. Beim Sicherungskasten, welcher nur nicht mehr existiert, brauchte ich vom guten Holgi etwas Hilfe.

    Und was soll ich sagen... sie läuft und das auch nicht schlecht ;) `ne umgebaute Drosselklappeneinheit hab ich nich... Klar, sie hat im Leerlauf dieses "Sägen", also Schwanken der Drehzahl und ich werd somit auch nicht das Motorbremsmoment verändern können, aber das hab ich eh nicht vor...

    Mitlerweile hab ich zwar nen originalen HRC-KB drin (auch gestrippt bis zum geht nicht mehr), weil ich günstig ran gekommen bin... Tja, damit läuft die Karre genauso gut / schlecht :D


    Die Abstimmung (ohne Powercommander, oder sonstigen Firlefanz) wurde beim Franzen gemacht! Bin sehr zufrieden und für meinen Geschmack hat das Gerät ooordentlich Schmackes ;)


    Gruß Locke

  • moin.
    Danke.
    fazit: der aufwand lohnt nicht...

    Hab jetzt mal angefragt mein Steuergerät hacken zu lassen.

    Sonst kommt die Bazzaz Z-Fi Traktionskontrolle rein...
    weniger wegen der TC aber halt zum abstimmen....

  • Ich und zeit... :D der war gut!
    Mein Mopedchen steht noch genau so da wie es vom letzten Rennen wieder kam... hab nur die Batterie abgeklemmt...
    Der eingriff alles auf HRC umzubauen ist mir zu groß.