Morgen
das kabel sollte orange weiss sein,der pin 12 am stg.wenn ich mich nicht verzählt habe.
du hast aber doch nen o2 elli , steck den rein und gut ist.
Der Fehler würde mich ebenfalls jucken da es nicht schaden kann es zu wissen.
Morgen
das kabel sollte orange weiss sein,der pin 12 am stg.wenn ich mich nicht verzählt habe.
du hast aber doch nen o2 elli , steck den rein und gut ist.
Der Fehler würde mich ebenfalls jucken da es nicht schaden kann es zu wissen.
Na ja, der Kabelbaum wird ja wohl auch gebraucht gewesen sein, wenn es ne Unfall Maschine war, können dadurch die Kabel beschädigt worden sein, oder beim Ausbau wurde "Gewalt" angewendet.
Welche beiden Kabel waren denn das jetzt, würde mich als Elektroniker schon interessieren, um den Fehler nachvollziehen zu können?
Zündimpulsgeber hat nen kurzen mit nem geschalteten Plus, BL/W, gehabt.
Morgen
das kabel sollte orange weiss sein,der pin 12 am stg.wenn ich mich nicht verzählt habe.
du hast aber doch nen o2 elli , steck den rein und gut ist.
Der Fehler würde mich ebenfalls jucken da es nicht schaden kann es zu wissen.
den will ich ja anschließen, doch es ist kein Kabel für vorhanden und hab mich beim Auspinnen aus dem alten Kabelbaum mit den Farben versehen Es geht um das Schwarz-Weiße und das Schwarz-Grüne Kabel der Heizung ...
Nen Foto von beiden Steckern wäre perfekt, den könnte ich es selber abzählen
Sonst muss ich B17 belegen
das mstg ist im Schaltplan drauf jeweils2 stecker a 26pins.
bist du sicher das dein jetziger kabelbaum den du verbaut hast überhaupt nen Lambda anschluß hat?
bist du sicher das dein jetziger kabelbaum den du verbaut hast überhaupt nen Lambda anschluß hat?
Wenn du den ganzen Thread durchgelesen hättest wüsstest du daß sein jetziger Kabelbaum eben keinen hat, daher muß der den Nachrüsten, und deswegen braucht er die Pin Nr. wo der am Steuergerät Stecker angeschlossen ist.
Leider stehen bei der SC50 im Schaltplan keine Pin Nr. an den Steckern drin, wenn die Reihenfolge trotzdem stimmt, müßte der eine Heizungsanschluß auf Pin 18 vom schwarzen Stecker sein, der andere auf Pin 20 vom grauen Stecker, der Pin müßte allerdings schon belegt sein, da das nur das geschaltete Plus ist (Kabelfarbe schwarz mit weißem Streifen)
Wenn du den ganzen Thread durchgelesen hättest wüsstest du daß sein jetziger Kabelbaum eben keinen hat, daher muß der den Nachrüsten, und deswegen braucht er die Pin Nr. wo der am Steuergerät Stecker angeschlossen ist.
Leider stehen bei der SC50 im Schaltplan keine Pin Nr. an den Steckern drin, wenn die Reihenfolge trotzdem stimmt, müßte der eine Heizungsanschluß auf Pin 18 vom schwarzen Stecker sein, der andere auf Pin 20 vom grauen Stecker, der Pin müßte allerdings schon belegt sein, da das nur das geschaltete Plus ist (Kabelfarbe schwarz mit weißem Streifen)
wieso denn dann hättest du nix zum nörgeln .
Bin in anderen Foren auch unterwegs , aber nirgends gibt's so kluge leute wie hier.
Wenn du den ganzen Thread durchgelesen hättest wüsstest du daß sein jetziger Kabelbaum eben keinen hat, daher muß der den Nachrüsten, und deswegen braucht er die Pin Nr. wo der am Steuergerät Stecker angeschlossen ist.
Leider stehen bei der SC50 im Schaltplan keine Pin Nr. an den Steckern drin, wenn die Reihenfolge trotzdem stimmt, müßte der eine Heizungsanschluß auf Pin 18 vom schwarzen Stecker sein, der andere auf Pin 20 vom grauen Stecker, der Pin müßte allerdings schon belegt sein, da das nur das geschaltete Plus ist (Kabelfarbe schwarz mit weißem Streifen)
Pin 18 am schwarzen Stecker ist bei mir im Schaltplan leer. Hast du den Schaltplan als PDF oder als Bild für mich (Polly at Autopsie-Nord.de Weil mit Klemme 17B, hab ich jetzt mal dran gemacht, Stinkt se ganz schön ausm Auspuff, da wird ordentlich Sprit verballert ... Ist an Pin 18 den nen Schwarz-Grünes Kabel dran?
wieso denn dann hättest du nix zum nörgeln .
Bin in anderen Foren auch unterwegs , aber nirgends gibt's so kluge leute wie hier.
Finde es hier im Forum noch relativ normal, geh mal ins Z1000 Forum, da gibt es Leute, die wurden glaub ich extra dafür eingestellt Denke auch nicht das es von FireBlade Chris böse gemeint war Wenn man was schreibt, kommt es meistens unfreundlicher rüber, als wenn man den Gesprächspartner direkt vor sich stehen hat und seine Gestik und Mimik dabei sieht ;))))
Danke für die Mail Chris, damit kann ich Arbeiten. Geh den nach Kabelfarben der Nachbarn, de Treff ich den richtigen Wie ist das mit dem Fehlerspeicher, bleibt ein Fehler solange gespeichert und die Funzel blinkt, bis man ihn löscht oder sucht der jedes mal von vorne und löscht Automatisch? Damit ich nächstes Wochenende wieder was zu tun hab
Wenn der Fehler weg ist, bleibt die Lampe aus, der Fehler ist zwar noch im Speicher abgelegt, wird aber dann nur angezeigt wenn man den Speicher ausließt. Automatisch wird er nur angezeigt wenn der Fehler aktuell da ist.
ok, den is wohl iwo nochn Fehler drin. Werd ich aber erst nächstes Wochenende bei gehen und den auch gleich den Lambda Stecker raufsetzen werde berichten
Leuchtet Fehlercode 1 nur wenn der Motor läuft? Wenn der Motor aus ist, leuchtet nichts und es ist den auch kein Fehler gespeichert. Danke schonmal
Achja, Stecker ist der richtige drauf und Kontakt ist Top
Leuchtet Fehlercode 1 nur wenn der Motor läuft? Wenn der Motor aus ist, leuchtet nichts und es ist den auch kein Fehler gespeichert. Danke schonmal
Na ja, der MAP Sensor den der Fehlercode 1 betrifft misst ja den Unterdruck, der wiederum von der Höhe des Meeresspiegels abhängt, und wenn der Motor nicht läuft ist ja auch kein Unterdruck vorhanden, daher ist vermutlich ohne Unterdruck sowieso ein falscher Wert vorhanden.
Aber gespeichert müßte er eigentlich trotzdem werden wenn er bei laufendem Motor auftritt.
wieso denn dann hättest du nix zum nörgeln .
Bin in anderen Foren auch unterwegs , aber nirgends gibt's so kluge leute wie hier.
in sachen kfz,bzw. fireblade Elektronik gibt es wirklich kaum einen, der ihm das Wasser reichen kann, und er ist immer hilfsbereit! Wir sind jedenfalls froh, solch einen Spezie dabei zu haben, weil er eben immer hilft, das ist ja auch nicht selbstverständlich.
Ein Hoch auf Chris :))))
Ja aber was mich wundert ist, das er den Fehler nur bei laufendem Motor schmeißt. Wenn ich es richtig verstanden habe und was logisch auch sinnvoll wäre, müsste er den Fehler auch speichern. Tut er aber nicht. Die Kabel haben alle top Durchgang, also werde ich den Sensor tauschen. Kann ja sein das er Schrott ist, die Vorgänger hatten ja nie eine Fehlerlampe dran gehabt. Wer weiß wie lange der Map Sensor eventuell schon Schrott ist. Was mich wundert, das der Fehler nur bei Motor läuft vorhanden ist und ich danach nichts finde. Oder gibt es von der Funzel noch eine andere Funktion, wenn se gleichmäßig blinkt ...
Zitatin sachen kfz,bzw. fireblade Elektronik gibt es wirklich kaum einen, der ihm das Wasser reichen kann, und er ist immer hilfsbereit! Wir sind jedenfalls froh, solch einen Spezie dabei zu haben, weil er eben immer hilft, das ist ja auch nicht selbstverständlich.
Bin ganz deiner Meinung. Gibt selten welche, die für andere den Schaltplan rausholen und sich in deren Lage versetzten und nachgucken. Riesen Respekt!!!!
Oder gibt es von der Funzel noch eine andere Funktion, wenn se gleichmäßig blinkt ...
So viel ich weiß nicht. Am Besten wie du vorhast mal den Sensor tauschen, und schauen ob der Fehler dann weg ist.
Neuen, gebrauchten bestellt. hab ja noch 21 Tage bis zu meiner Saison Und wenn er es nicht ist, hab ich ein als Reserve Genauso wie fast alle anderen Teiler der Einspritzung
Sensor ist getauscht, Kabel sind durchgemessen, U Schlauch ist dran und dicht. Leider blinkt die olle Fi Funzel immernoch sobald der Motor läuft. Erst schnell und den gleichmäßig in Sekundenabständen. Fehler ist keiner gespeichert. Wer weiß was da nun noch faul ist. Das Ding ist verflucht Läuft zum Glück ganz normal ...