Wegfahrsperre entfernen! Kann das jemand von Euch!?

  • Hallo Zusammen!

    Habe hier ein kleines Problem! Würde gerne die Wegfahrsperre entfernen. Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich das realisieren könnte?!
    Würde gerne das Bike per Fernbedienung starten aber die Sperre macht Probleme! Sicher ich könnte den Chip auch irgendwo dran kleben ..aber wenn ich das Ding schon deaktiviere, dann kann ich mir das Gewicht auch noch sparen!

    Gruß Martin

  • Das umgehen der Wegfahrsperre ist eine sehr teure angelegenheit, weil du dafür eine neue Steuereinheit brauchst... Ich hab mal einen Preis von ca. 1500€ gehört...

    Zum Glück ist es nicht so leicht die Wegfahrsperre zu umgehen :)

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • ich habe ne hrc-zündbox, was zum teufel ist eine wegfahrsperre!!!! (-:

    Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!
    Grausamkeit ist eine menschliche Tugend an der die Zivilisation noch nichts zu verderben vermochte. (Marquise de Sade)

  • Zitat

    Ich hab mal einen Preis von ca. 1500€ gehört...

    ..oh man ...gut ..Sicherheit muss sein! Aber wenn ich sowas nicht haben will, dann muss man das doch irgendwie überbrücken können! Würde man denken! ...hum ..scheint aber nicht so sein!

    Schade schade schade!
    Dann muss ich wohl doch die Primitivmethode einsetzen!

    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von firefox
    ich habe ne hrc-zündbox, was zum teufel ist eine wegfahrsperre!!!! (-:

    Was bringt die und was kostet die HRC-Zündbox (CDI) ?

    Bernd

  • Zitat

    Original von Blade Fan

    Was bringt die und was kostet die HRC-Zündbox (CDI) ?

    Bernd

    1. Weniger Geld in dein Portmonaie
    2. weis ich auch ned (-:

  • Zitat

    Original von Blade Fan

    Was bringt die und was kostet die HRC-Zündbox (CDI) ?

    Bernd

    500 U/min mehr da der drehzahlbegrenzer später einsetzt, fettere einstellung damit sie mit dem ramair nicht zu mager wird!!!

    du wirst die box aber kaum bekommen da höchst selten!!! ;)

    Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!
    Grausamkeit ist eine menschliche Tugend an der die Zivilisation noch nichts zu verderben vermochte. (Marquise de Sade)

  • Zitat

    Original von mrVAIN
    Hallo Zusammen!

    Habe hier ein kleines Problem! Würde gerne die Wegfahrsperre entfernen. Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich das realisieren könnte?!
    Gruß Martin

    @all: Ich würde es wirklich begrüssen, sollte jemand wissen wie man die Wegfahrsperre umgehen kann, dieser oder diejenige diese sehr heikle Information bitte für sich behalten würde.

    Wäre sonnst nicht erstaunt später postings zu lesen wie: Wer hat meine Blade geklaut ect. :nono::nono:

    Die Diebstähle sind gerade wegen der Implementierung dieser Wegfahrsperren markannt zurückgegangen und so soll es doch auch bleiben :]

    Anleitungen hier im Forum zu veröffentlichen wie dieses Sicherheits-Feature zu umgehen ist kann nicht im Sinne eines/er Blade-Besitzers/in sein :nono::nono::nono:


    Gruss
    Paolo

  • Da glaub ich kann ich dich beruhigen, außer mit dem Austausch des Motorsteuergeräts dürfte sich die Wegfahrsperre nicht umgegen lassen, da die Daten der Schlüssel in diesem gespeichert sind, und von diesem auch der Code der Schlüssel abgefragt wird. Also mit irgendwas brücken oder so geht da nix, weil der komplette Code aus dem Schlüssel übertragen werden muß, sonst geht gar nix.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Viper


    @all: Ich würde es wirklich begrüssen, sollte jemand wissen wie man die Wegfahrsperre umgehen kann, dieser oder diejenige diese sehr heikle Information bitte für sich behalten würde.
    Wäre sonnst nicht erstaunt später postings zu lesen wie: Wer hat meine Blade geklaut ect. :nono::nono:
    [B]Die Diebstähle sind gerade wegen der Implementierung dieser Wegfahrsperren markannt zurückgegangen und so soll es doch auch bleiben :]
    Paolo


    Die Blades von Kies und Pinze wurden trotzdem geklaut. :chair:
    Mag sein das die Gelegenheitsklauer abgeschreckt werde, aber wenn ein Profi die Kiste haben will..... :O :kotz:



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von Ralf Die Blades von Kies und Pinze wurden trotzdem geklaut. :chair:
    Mag sein das die Gelegenheitsklauer abgeschreckt werde, aber wenn ein Profi die Kiste haben will..... :O :kotz:

    Gebe Dir vollkommen Recht. Wen jemand das Teil unbedingt mitnehmen will, hast keine Chance.

    IMHO ist es in der Folge trotzdem nicht sinnvoll Anleitungen/Einladungen ins Netz zu stellen wie es noch einfacher geht.


    Gruss
    Paolo

  • Ich könnte mit vorstellen daß man mit einer entsprechenden Software entweder das Steuergerät umprogrammieren, oder mit einem am Rechner angeschlossenen Sender die Schlüsselcodes durchprobieren kann. dürfte aber recht Zeitaufwendig sein. die Diebe werden warscheinlich die Motorräder nur aufladen, und das in Ruhe machen, oder nur die Einzelteile verkaufen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von mrVAIN
    naja, die Abstimmung bringt man mit dem PowerCommander besser in den Griff!

    na wenn du es glaubst!!! der pc ist sehr begrenzt von seinen eingriffsmölichkeiten!!!

    bei mir paßt die hrc-cdi optimal, d das mopped unter anderen damit komplett aufgebaut wurde!! (-:

    Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!
    Grausamkeit ist eine menschliche Tugend an der die Zivilisation noch nichts zu verderben vermochte. (Marquise de Sade)

  • Gut, ich versteh schon, dass die Anleitung zum Ausbau der Sicherung nicht öffentlich gepostet werden sollte. Aber die Jungs, welche die Bikes klauen haben auch die Technik um die Wegfahrsperre nichtig zu machen

    Ich persönlich würde so eine art Scanner bauen ..und dann einen Schlüsselnachbau anfertigen! Sollte nicht das große Problem sein.

    Auf jedenfall einfacher als den Chip neu zu proggen.

    Wer trotzdem eine Lösung hat ..dann eben per PM!

    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von mrVAIN
    Gut, ich versteh schon, dass die Anleitung zum Ausbau der Sicherung nicht öffentlich gepostet werden sollte. Aber die Jungs, welche die Bikes klauen haben auch die Technik um die Wegfahrsperre nichtig zu machen

    Ich persönlich würde so eine art Scanner bauen ..und dann einen Schlüsselnachbau anfertigen! Sollte nicht das große Problem sein.

    Auf jedenfall einfacher als den Chip neu zu proggen.

    Wer trotzdem eine Lösung hat ..dann eben per PM!

    Gruß Martin


    Dann bau mal nen Scanner....Viel Spass :mad:

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Du, das wäre nicht DAS Problem!
    Komme aus dem EDV Bereich und bin Programmierer.

    Problem ist nur ..ich kann mit den Ergebnissen mein Problem auch nicht lösen!!!

    Und wie gesagt ...nen Chip neu proggen! ..fast unmöglich! Zumindest für mich!

    Was jedoch für Diebe eine Möglichkeit wäre ..man clont den Chip!! Das sollte relativ einfach möglich sein! Und dann braucht man nur noch den Originalschlüssel!! ;)

    Aber das sollte ich ja eigentlich nicht sagen! ;)
    Gruß Martin

  • Du,...man kann auch viel dummes Zeug labern...ist auch nicht das Problem...


    ...meine Meinung

    Aber soll jeder so machen wie er meint ;)

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40


  • Man könnte trefflich spekulieren was alles möglich wäre wenn ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

    Erinnert mich immer an die Filme in denen ein Schulkind mit nem Gameboy etc. mal eben in ein Firmennetzwerk einbricht , eben per Tastendruck in Terrabyte von Daten die gesuchte Info findet. Die wird natürlich mit dem Gameboy in einer Sekunde per Bruteforce decodiert.

    Also Vorsicht beim aufwachen im Real Live.



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Naja, ich sag jetzt mal fast nichts dazu!

    Denn weist wie das für mich klingt?! Das klingt für mich wie die Firmen, in denen man erst mal ne Xbox aufstellen muss um ihnen zu beweisen, was alleine mit ner Xbox möglich ist, welche untern Schreibtisch liegt!
    Da brauchst nicht mal nen Bruteforce ..da werden PWs im Plaintext verschickt.
    Und selbst wenn Bruteforce ...mein Linuxcluster schafft viele Versuche in der Minute! Und sollte das nicht reichen, clustere ich die 400 Büro-PCs welche bei uns in der Firma stehen. Sind zwar nicht die schnellsten Maschinen, aber da macht es dann die Menge! ;)

    Und Chips ..zumindest die vom Auto hab ich schon vor 10 Jahren geclont. Also ich hab Ahnung von der Thematik ...Motorrad leider weniger, da mich diese Fazination noch nicht sooo lange ergriffen hat. Außerdem kann man ja nicht alles können! ;)

    So long ...