MRA-Race-Scheiben

    • Offizieller Beitrag

    Hab an MRA ne Mail geschrieben:
    ---------
    Sehr geehrte Frau Seidel,
    in einem Forum hab ich gelesen, dass Ihre Scheiben durch ihre Krümmung einen Brennglaseffekt bekommen und somit die Armaturen an einer SC50 (Fireblade 2002) verschmoren läst.
    Ist dies richtig und wenn ja, was kann ich dagegen unternehmen?

    Mit freundlichen Grüßen
    ----------
    Antwort
    ----------
    Hallo,
    eigentlich liefern wir die Scheibe noch gar nicht, da die Entwicklung noch nicht fertig ist. Wir haben ja auch noch keine ABE.
    Wir haben einzelne Scheiben geliefert, wenn ein Kunde diese für Rennzwecke wünscht. Tatsächlich hat ein Kunde dieses Problem geschildert, aber noch nichts zurückgeschickt.
    Falls Sie eine Scheibe bekommen haben, bitten wir Sie diese zurückzugeben. Sie erhalten dann eine Gutschrift oder wenn das Problem gelöst ist eine modifizierte Scheibe.

    Best regards
    Brigitte Seidel
    MRA - Team
    https://www.fireblade-forum.de/www.mra.de
    ----------

    Dann werd ich das Ding leider wieder abbauen müssen.

  • Besser zurückschicken und ne Gutschrift als verschmorte Armaturen oder

    wofür das Forum so alles gut sein kann :]

    gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SpaceBrause
    Hallo
    Hätte mal gewust ob das Problem bei allen Modellen auftritt oder nur bei der SC 50?
    Gruß
    Christian

    Hehehe,

    das Lustige oder vielmehr Tragische daran ist, daß M...... bereits an der Sc33 mittels MRA-Racing drei Armaturen kaputtgebrannt hat, dann kauft er sich ne SC 44 und macht wieder MRA-Racing drauf - und brennt sich die Armaturen kaputt, dann kauft er sich ne SC 50, macht wieder MRA-Racing drauf und brennt sich die Armnaturen kaputt...und wie mag es wohl weitergehehn??? ;(;(;(

  • Zitat

    Original von PeteRR
    ...und wie mag es wohl weitergehehn??? ;(;(;(

    Wann kommt die SC60 ?? :D

    Nein, mal im Ernst...
    Ich hatte ja extra BEVOR das schon wieder bei der SC50 aufgetreten ist nen Mailkontakt mit MRA genau zu dem Thema. Wenn mir MRA damals geschrieben hätte, dass sie den Brennglaseffekt nicht beseitig hätten, bzw. die neue Scheibe nicht extra dahingehend modifiziert hätten, hätte ich sie sofort wieder zurück gegeben.
    Es war damals ne Teststellung weil ich den Inhaber eines Polo-Shops recht gut kenne, da wäre die Rückgabe kein Problem gewesen und MRA wäre zumindest durch meine Blade kein weiterer Schaden entstanden.
    Wenn ich hier nun lese dass der Fehler mit einer 1000W Baulampe ohne Probleme reproduzierbar ist, dann frage ich mich was ich von der Aussage von MRA halten soll dass sie die Scheibe abgeändert hätten....

    Ich denke, die Leute die das hier lesen sind alle selbst alt genug um sich ein Bild zu machen und für sich selbst zu entscheiden ob sie auch noch diese Scheiben testen wollen.
    Ich für mich habe jedenfalls meine Konsequenzen gezogen und ne Ermax-Scheibe bestellt. Die soll in Kw14/15 geliefert werden und damit hatte ich auf der SC44 nie solche Probleme....

    Gruß
    Mathias

  • Gibts da nicht noch nen Scheibenhersteller ?(

    Das blöde bei der MRA Scheibe ist ja auch das Raufgefummle der Gummileiste X(

    BladerSC28

  • Ach ja - Ermax :D

    Mann sollte immer zuerst alles lesen ;(

    Gibts nen Link dorthin??

    BladerSC28

  • in Motorrad oder so gab es mal etwas über scheiben für die SC44 (auf meiner Seite unter Fireblade/SC44/Tuning)

    :))
    habe die den Fehler an den Scheiben für die SC44 den beseitigt? Habe mir gerade vor ein paar Tagen die Bubble-Scheibe bei MRA bestellt (SC44). Tritt der Fehler bei allen Farben auf?
    :(8o:evil:

  • Hm, hab denn Gummi aber drauf.

    Wie heist der spruch
    " Gib Aids keine Chance, Kondome schützen"

    Vielleicht hilft der Gummi ja, und diese Brennglaseffekt tritt nid auf.
    :))

    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von bladerSC28
    Das blöde bei der MRA Scheibe ist ja auch das Raufgefummle der Gummileiste X(
    BladerSC28

    Das mit dem Gummi is doch kein Problem.
    Hab bissle Sekundenkleb genommen, die Kante der Scheibe "betröpfelt" und dann Gummi ohne Klammern montiert.
    Hat bei jedem Moped gehalten und hält noch immer..

    Marc

  • Zitat

    Original von Achim
    Habe mir gerade vor ein paar Tagen die Bubble-Scheibe bei MRA bestellt (SC44).

    ?( Bubble-Scheibe ?(

    Watn das? Konnte ich bei MRA aber nicht finden.

  • Zitat

    Kraftrad: ....den Gummi braucht doch kein Mensch da drauf....oder?

    Wenn du einen Unfall hast, nach vorn fliegst und dir die Scheibe den Hals aufschneidest und dein rotes Blut durch die Gegend spritzt weißt du wofür das Gummi gedacht ist!

    lecker! :P

    Thomas

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • hallo bladers,
    also ich hatte mir für meine SC44 bei thurn
    eine mra racing scheibe in rauchgrau bestellt
    und thurn hatte mich gleich darauf hingewiesen
    das die bestellung etwas länger dauern kann,
    weil mra die scheibe ändert wegen dem
    brennglasefekt`s.hatte aber nicht nachgefragt ob das bei anderen farben auch passiert.hoffe jetzt
    natürlich das meine scheibe wirklich auch ok. is.!

    markus

  • ich habe gestern - nachdem ich das alles hier gelesen habe - noch eine mail an Frau Seidel (MRA) geschickt und nach dem derzeitigen stand der Dinge gefragt (da meine ja wie gesagt im Zulauf ist). Interessiert dich die Antwort - wenn ich eine bekomme?

    gruss
    Achim 8)