Undefinierbares Teil Endeckt!!! Hilfe

  • Hallo Community,

    habe mir ja vor kurzem eine 04 SC 57 gekauft mit 6000 km beim Händler gekauft.

    habe heute beim waschen eine Alu Abdeckung am hinteren Federbein gefunden, die wohl zu einem Gehäuse gehört wo ich aber nicht weis was es ist.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Und wenn dann erklärt mir doch bitte was das kabel die feder und das Schaufelrad im inneren des Gehäuses zu bewirken hat.


    Danke ihr Lieben.


    LG Philipp

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater

    Gruß Philipp


    :D :D ""Lieber wiederlich als wieder nich"" :D :D

  • Das ist die Klappensteuerung deines Originalen Auspuffs.Scheint als hätte sich da schon jemand dran versucht. Die Klappe wird durch 2 Bowdenzüge gesteuert, das Innenleben ist wohl schon entfallen. Sollte aber kein Problem sein so viele günstige Originalen Töpfe die es schon auf den Markt gibt dort Ersatz zu finden. Beste Lösung raus damit und Zubehör Topf rein :perfekt2:

    Beste Grüße

    Dr.Hubraum Arzt aus Leidenschaft ;)

  • Das ist die Auspuffklappe, und wenn die da noch drin ist wo ich von ausgehe sollten die bowdenzüge, die da so rumhängen, auch eingehängt sein.
    Lass das von dem Händler in Ordnung bringen.

    Gruß Dennis

  • Abgasstellmotor

    Sie soll den Abgasgegendruck ändern für der besserer Drehmomentkurve im
    unteren Teillastbereich...aber es geht sicher mehr oder weniger wegm der geräuschdingens. Sinnvoll erscheint mir das ding jedenfalls nicht, ich habs z.B. eh nicht mehr drin. Sobald du ne andere Tröte ran machst musst dat ding eh weg :)

  • Danke Jungs.

    Also einen anderen Auspuff wollte ich nicht drauf machen, finde ihn eigentlich ganz in Ordnung :)

    Ja wie sieht es den für euch aus, fehlt das Innenleben, gehört das was rein, wenn wirklich teile fehlen sollten, habe ich Nachteile dadurch das es nicht funktioniert?


    Ich würde sagen die nächste fahrt geht zum Händler.


    LG Philipp

    Gruß Philipp


    :D :D ""Lieber wiederlich als wieder nich"" :D :D

  • habe ich Nachteile dadurch das es nicht funktioniert?


    Der Auspuff könnte dadurch lauter sein als erlaubt, die Klappe dient nämlich auch zur Senkung der Lautstärke, die öffnet nämlich erst oberhalb der halben Nenndrehzahl bei der im Stand die Lautstärke gemessen wird komplett.
    Bei einer Kontrolle könnte es da Probleme geben, vor allem weil man auch sieht daß da dran schon manipuliert wurde wenn die Züge da so rum hängen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ok danke das kann sein. In einem anderen Forum meinte jemand das der Auspuff den ich drauf habe kein orginaler wäre. Und somit die Klappe sowieso nicht funktionieren kann. Was haltet ihr davon. Hab sie gebraucht gekauft ohne scheckheft usw weil sie aus Spanien kommt und der Auspuff hat soweit ich sehe auch keine Nummer. Was kann es den für einer sein. Vom aussehen her, ich finde wenn man bedenkt das nur die aluverkleidung fehlt sieht er aus wie ein orginaler

    Gruß Philipp


    :D :D ""Lieber wiederlich als wieder nich"" :D :D

  • Unwahrscheinlich daß es kein originaler ist, denn die Klappe läßt sich beim originalen nicht entfernen, die ist fest mit dem Endtopf verbunden (verschweißt), man kann den Auspuff nur mit Klappe entfernen, da erst vor der Klappe eine Schelle ist. Bei den Zubehörtöpfen fällt die Klappe immer komplett weg, die werden immer davor an geflanscht. Um die Klappe an einem Zubehör Topf anzubringen müßte man die erst abflexen, und dann mit dem Zubehör Topf verschweißen. Aber da bei dir dann die Seilzüge auch ausgehängt waren, glaube ich nicht daß sich einer die Mühe macht die Klappe an einen Zubehör Topf anzubauen, und dann aber die Züge doch nicht einbaut.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Du meinst sicherlich "Unwarscheinlich das es EiN Orginaler ist" oder? :mad:

    OK da es anscheinend kein orginaler ist schraube ich die klappe wieder zu und gut ist.

    aber nur aus Interesse wenn es ein orginaler wäre, wie müsste dann das Innenleben des Kastens aussehn so wie auf meinen Bildern oder ist was rausgefallen oder raus geschraubt worden bei mir.? :motz:

    Gruß Philipp


    :D :D ""Lieber wiederlich als wieder nich"" :D :D

  • ahh ok jetzt hab ichs. =)

    Also einfach wieder Abdeckung drauf schrauben und gut ja oder fehlt innen drinn was?

    Oder sieht das nneleben so aus wie es aussehn soll.

    Gruß Philipp


    :D :D ""Lieber wiederlich als wieder nich"" :D :D

  • Hallo Phillipp!

    Es ist alles da was rein gehört. Es fehlt nur die Abdeckung und du solltest die Züge vorher wieder einhängen.
    Bei deinem Auspuff fehlen noch die Abdeckungen zwischen Kennzeichenhalter und Endrohkappe.

    Bei Interesse habe ich für kleines Geld noch welche liegen.

    Gruß
    Orville