Probleme Motor

  • Original ausm Buch:
    Bitte beachten Sie zugunsten der künftigen Zuverlässigkeit und Leistung Ihrers Motorrads die Folgenden Regeln währen der ersten 500km:
    Vermeiden Sie Vollgas beim Anfahren und abruptes Beschleunigen.
    Vermeiden Sie scharfes Bremsen und abruptes Herunterschalten.
    Halten Sie den Motor noch zurück.

    Also viel kann man nicht verkehrt machen :)

  • Na dann: Feuer frei! :perfekt2:

    Jammer dann aber nicht.

    Es hat noch nie geschadet die ersten 1000km schonend zu fahren und einen gedrosselten Motor nicht auf 8000 Touren hochzuquälen. Meine SC59 läuft jedenfalls bestens und braucht kein Öl.

  • Steht da oben irgendwo das ich dagegen angehe?
    Es ist gasanschlag gedrosselt und nichts am Motor.Kann den Hahn eben nicht weit aufdrehen.
    Habe nur geschrieben was im Buch steht.Ich selbst werde die eh bis 1000km schonen und danach wird sie immer noch geschont :P Drossel

  • Wie habt ihr euere neue Maschine eingefahren? Immer bis 5000Umdrehungen? Oder auch mal mehr?
    Viel geschaltet?
    :)

  • Möglichst viel schalten, unterschiedliche Drehzahlen bis zu 700 etwa fahren und vor allem in keinem Falle wenn der Motor kalt ist das Fahrzeuig stark beschleunigen. Ganz behutsam warm fahren und nach und nach den Leistungsabruf steigern. Einfahren gibt es immernoch!!!

  • Es hat noch nie geschadet die ersten 1000km schonend zu fahren und einen gedrosselten Motor nicht auf 8000 Touren hochzuquälen. Meine SC59 läuft jedenfalls bestens und braucht kein Öl.[/quote]

    Stimmt, die ersten 500km zwischen 3.000 und 6.000 U/min, dann bis 1.000km etwa bis 8.000 drehen lassen . Über 1.000km volle Kanne.... :D

  • Wichtig ist egal ob vor den 1000 km oder danach,immer warmfahren .Dann sollte es auch mit den Ölverbrauch hinhauen :)

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Wichtig ist egal ob vor den 1000 km oder danach,immer warmfahren .Dann sollte es auch mit den Ölverbrauch hinhauen :)

    Keine Frage, Warmfahren ist Pflicht vorm Angasen. !

  • leicht offtopic: Wieso darfst du denn nächstes Jahr ungedrosselt fahren? Es müssen doch 2 Jahre dazwischen liegen?

    Fehlender Mut und Wahnsinn werden durch Leistung ersetzt. :yeh:

  • Keine Frage, Warmfahren ist Pflicht vorm Angasen. !


    Kleiner Hinweis noch: Warm gefahren heißt nicht gerade mal 75 Grad Wassertemperatur erreicht!...Ich fahr dann nochmal gute ca. 3-5km recht sachte (je nach Außentemp.), dann ist sie auch richtig warm. Schade das sie kein Öltemperatur anzeigen kann.
    Beim Auto hab ich das zum Glück. Offtopic aber: Im Winter brauch ein Diesel z.B. gute 15-20km bis da mal 90Grad Öltemp. steht...Wasser ist da schon nach 6-8km auf ~90 Grad... Im Sommer ist er meist nach 10km bereits auf 90 Grad Öltemp.

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Genauso sehe ich das auch, obwohl mein HH mir heute gesagt hat, das durch den verbauten Wärmetauscher bei der SC59 das Öl fast die Temperatur wie die Kühlwassernazeige hat. Kühlwasser wärmt im kalten Zustand das Öl und im heissen Zustand andersherum. Nichts destotrotz fahre ich lieber länger warm als zu kurz, das kann nie schaden!!!

  • Wenn man das 24ten Lebensjahr erreicht hat kann man sofort die Prüfung machen :)
    Ist ja jetzt mit einer Prüfung und nicht wie vor 2 Jahren mit einfach 2 Jahre warten und dann Offen fahren :/

  • Wenn man das 24ten Lebensjahr erreicht hat kann man sofort die Prüfung machen :)
    Ist ja jetzt mit einer Prüfung und nicht wie vor 2 Jahren mit einfach 2 Jahre warten und dann Offen fahren :/


    Du täuschst dich.
    Wenn du den Führerschien mindestens 2 Jahre in besitz hast musst du nur eine Praktische prüfung machen.
    Wenn du aber 24 wirst und den Führerschein noch keine 2 Jahre hast dann musst du Theorie und Praktisch, also beide Prüfungen machen. Ich mache grade das selbe durch =)

  • aber doch nicht wieder alle pflicht stunden und so oder?

    Nein das kommt darauf an wie Geschickt deine Fahrschule ist. Über 300 Euro sollte der ganze Spaß nicht kosten. Wenn doch meld dich bei mir dann meldest du dich für ne Woche bei mir an und erweiterst dein Führerschein hier.

    Wenn du mit 18 A2 machst und dann nach 2 Jahren A haben willst, reichen die Prüfungen nicht sondern musst den gesamten Führerschein neu machen. Da wir beide aber das Glück haben das wir bald 24 werden fallen wir nur unter die Kategorie beide Prüfungen neu machen. Mach dich da schlau viele Fahrschulen wollen da einen übern Tisch ziehen. Nur so zur kleinen Info.

    PS: Theorie kannst du frühestens 3 Monate bevor du 24 wirst abgeben
    Praktisch kannst du frühestens 1 Monat bevor du 24 wirst abgeben.

    Ich hoffe hat dir geholfen. NICHT VERGESSEN, tu deinem Geldbeutel den gefallen und erkundige dich erst in ein paar Fahrschulen. Eine seriöse Fahrschule sollte nicht mehr als 200 - 300 € verlangen.

  • Das bisschen weit zu dir ;)
    Also habe grade gelesen man muss theorie und Praktische Prüfung machen wie du sagtest. Aber die komplette ausbildung steht da mit verkürzten zeiten. Also meinste wenn man den fahrschullehrer gut kennt dann dreht der das schon?
    gebe ja nicht nochmal 1000euro aus höchstens 500 -.-

  • Das bisschen weit zu dir ;)
    Also habe grade gelesen man muss theorie und Praktische Prüfung machen wie du sagtest. Aber die komplette ausbildung steht da mit verkürzten zeiten. Also meinste wenn man den fahrschullehrer gut kennt dann dreht der das schon?
    gebe ja nicht nochmal 1000euro aus höchstens 500 -.-

    Nochmal oben Lesen habe bearbeitet=)

  • Ah Super Hast mir echt geholfen ich werd morgen schonmal paar Fahrschulen abfahren und mich erkundigen :)

  • Grüße,
    was das schwanken im Standgas an geht,
    bei mir schwankt es auch im Stand, auch wenn sie warm gefahren ist.
    Also nur wenn ich sie mal kurz aus habe(kurz mal angehalten, geparkt), fahre 10min später wieder, Motor ist noch warm und dann schwankt sie aber trotzdem die erste min. pegelt sich dann aber ein bei so ca. 1200rpm
    Mein Honda Mann meinte das es völlig normal ist.

    (-: Kraft kommt von Kraftstoff, und davon bekommt Sie so viel wie Sie braucht (-:


  • .....was das schwanken im S Motor ist noch warm und dann schwankt sie aber trotzdem die erste min. pegelt sich dann aber ein bei so ca. 1200rpm
    Mein Honda Mann meinte das es völlig normal ist.

    Ja, würd ich auch sagen.