Kette entspannen

  • Hey,
    Wollt heut mei Kette bissl spannen und dann hab ich es gleich zu gut gemeint. Jetzt wollte ich sie wieder entspannen, aber es funzt ned. Kann auch mit Hammer und Zwischenstück schlagen und es bewegt sich ned. (in der Anleitung steht mit Fuß gegen Reifen hauen, aber bringt auch nix) Es ist alles locker, ka... -.- Gibts da n Trick?

  • Sitzt der Hinterreifen fest? Dann hat der sich wahrscheinlich verkantet, dann einfach bisschen drann rütteln und leicht gegen treten dann sollte der wieder nach vorne rutschen.

    Hast du die Schrauben auch gelöst die aus der Schwinge kommen? Also nicht nur die Achsmuttern sondern die Schraube längs in Fahrrichtung die aus der Schwinge kommt? Wenn nicht die wieder ein Stück in die Schwinge drehen dann sollte es klappen ;)

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief!

  • Sitzt der Hinterreifen fest? Dann hat der sich wahrscheinlich verkantet, dann einfach bisschen drann rütteln und leicht gegen treten dann sollte der wieder nach vorne rutschen.

    Hast du die Schrauben auch gelöst die aus der Schwinge kommen? Also nicht nur die Achsmuttern sondern die Schraube längs in Fahrrichtung die aus der Schwinge kommt? Wenn nicht die wieder ein Stück in die Schwinge drehen dann sollte es klappen ;)

    Ja die sind beide locker, wie oben schon geschrieben

  • Schon komisch. :gruebel:
    Dreh die Achsschraube mal komplett ab und drück die Achse ein bischen aus dem Rad vieleicht hatt sich ein grad gebildet in der Schwinge.
    Hast du wírklich die Kettenspanner gelöst. :?:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Schon komisch. :gruebel:
    Dreh die Achsschraube mal komplett ab und drück die Achse ein bischen aus dem Rad vieleicht hatt sich ein grad gebildet in der Schwinge.
    Hast du wírklich die Kettenspanner gelöst. :?:


    Ja links und rechts. Die Achse müsste nur 0,5-1cm nach vorne dann würde es wieder passen. Werde mal die Achsmutter lösen vll. klappts dann. mfg

  • Nachdem ich die Achse weit herausgedreht hab, ging es ohne Probleme. Kette ist nun richtig gespannt :)

    Merci für die Antworten und viel Freude am Fahren ^^