Falscher K&N???

  • Guten tag zusammen :)

    Ich hab mir einen gebrauchen K&N gekauft soll, laut Verkäufer auch in ne SC§§ Bj 98 passen. tut er aber nicht. Ich hab jetzt mal Google usw bemüht aber nciht passendens gefunden. und auf der Seite von K&N ist der auch für Bj 98 auch genau so abgebildet wie ich ihn bekommen habe und soll angeblich passen. Hier haben doch schon einige einen K&N Verbaut, was habt ihr den für erfahrungen gemacht? Ich bin im moment etwas ratlos, weil ich finds finde, bei Tante Louis usw sind die auch alle mit Bj 92-99 angegeben....

    Hier mal ein vergleich vom alten und vom neuen: ?(?(

  • Also mein K&N passt indem ich nicht versuche die wände auf einander zu stecken sondern einfach überlappen lasse.

  • Hi zusammen,

    Ich hab heute mit meiner Mechanikerin gesprochen und es ist wirklich so da der Filter für alle Modelle ist. Es ist das wenn man ihr neu kauft eine Anleitung und ein Moosgummi bei liegt. Dort ist beschrieben wie die airbox zu bearbeiten und an zupassen ist. Nur wenn man ihr gebraucht kauft fehlen natürlich die beiden Sachen und man muß sich selber Gedanken machen wie das alles passt und zu bearbeiten ist :) aber danke für eure Hilfe. :)

    Grüße
    Sören

  • Also jetzt frage ich mich aber trotzdem, auch wenn K&N schreibt der Filter hält ein Motorradleben lang, warum kauft man so ein Verschleißteil wie einen Filter gebraucht?
    Wenn jemand einen Filter aus seiner Karre rausschmeißt und bei ebay vertickt muss das einen Grund haben.
    Das Risiko dass das Ding dicht ist oder irgendwo zu große Löcher hat oder sowas wär mir zu groß.

  • Warum verkauft man sowas gebrauch: weil man nicht in der Lage ist die Maschine mit anderem Filter und Auspuff richtig einzustellen. Weil sie karre Schrott ist und man sie Teile einzeln verkauft. Weil man nicht den erhofften Preis für die ganze machine bekommt und in Teilen einen höheren Preis erzielen kann.... Zb.

    Und wieso kauft man sowas Gebrauch : weil nicht soviel Geld hat wie er gerne hätte, weil ein neuer fast 100€ kostet eine einfache kostet 25€ bei Louis und wenn ich dir nen k&n 30€ bezahl ist die Rechnung ok . Und ich hab bis jetzt noch keinen k&n gesehen der ein Loch hatte auch nicht nach 100tkm.

    Grüße