Stauraum

  • Hallo zusammen,

    dem schönen Wetter sei Danke bin ich endlich zu meiner ersten Ausfahrt mit meiner SC57 gekommen. Bin ja stolzer Neubesitzer ;)

    Kurzum, tolles Motorrad und das Heck ist für mich einfach wunderschön ;)

    Aber so schön das Heck auch ist, Stauraum ist keiner vorhanden. Ich bekomm nicht mal mein Verbandspaket rein.

    Nachdem ich so gut wie nie zu Zweit fahre wäre es doch eine Idee, eine Soziusabdeckung zu verwenden, die hohl oder höher ist und somit stauraum bringt. Aber meine Suche hat da nichts ergeben und zum selbermachen kann ich nicht gut genug mit GFK und Co umgehen.

    Hat wer von Euch Lösungen oder Ideen?

    LG

    Max

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • moin :)

    als neu-sc57-besitzer hab ich mich auch schon mit dem (nicht vorhandenen ) stauraum beschäftigt :-/ - handbüchlein und bordwerkzeug raus dann passen 2 schachteln ziggis unter den sitz. sollte dir aber während einer ausfahrt nur ne sicherung kaputt gehen schaust du ohne das bordwerkzeug schon wieder blöd aus der wäsche :-/
    ich nehm mir nun bei luise einen tankring und einen mini tankrucksack den man fix an und ab gesteckt hat. scheinbar die einzige lösung.

    gruss Lonna

    Rücksicht bedeutet ................. freie Sicht nach hinten (-:

  • Beintasche!!

    Handbuch raus und Verbandspäckchen aufteilen. Dann kann man das links und rechts im Heck verstauen.
    Ohne Bordwerkzeug würd ich nicht fahren ....

  • Glückwunsch zur SC57 :)
    was soll das mit dem Erste Hilfe Paket,hast du schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ich nehme nur ein wenig Werkzeug und Sicherungen mit,sollte meine kleine mal Probleme haben.
    Ok in Österreich/Italien ist es Pflicht Weste und Verbandtasche bei uns ab den 01.07.14 in jedem Fahrzeug,aber nicht für Motorräder zum Glück.
    Man kann an den Seiten vom Heck etwas verstauen.

  • Ein Rucksack löst alle Probleme. Das einzelne verstauen nervt, ich habe unterm Sitz nur das Werkzeug (erweitert um einen Leatherman und Sicherungen).
    Navi, Aktionscam, Verbandszeug, usw. alles im Rucksack. Der ist für meine Touren unerlässlich.

  • Seit wann ist bei uns die Warnweste auch bei Mopeds Pflicht? :gruebel:

  • Glückwunsch zur SC57 :)
    was soll das mit dem Erste Hilfe Paket,hast du schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ich nehme nur ein wenig Werkzeug und Sicherungen mit,sollte meine kleine mal Probleme haben.
    Ok in Österreich/Italien ist es Pflicht Weste und Verbandtasche bei uns ab den 01.07.14 in jedem Fahrzeug,aber nicht für Motorräder zum Glück.
    Man kann an den Seiten vom Heck etwas verstauen.


    Danke!

    Was das Verbandspaket betrifft, ich bin ÖSI, daher muss ich es mitführen ;) ... aber dafür brauchen wir (noch) keine Warnweste.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Danke mal soweit.

    Also Rucksack mag ich nicht, weil ich es beim Fahren unpraktisch finde. Tankrucksack oder Speedback Sozia gefallen mir optisch nicht, vor allem nicht als Dauerlösung. Gürtel- oder Beintaschen ebenso wenig, leider.

    Ich hab es halt gern, wenn alles fein im Motorrad verstaut ist.

    Es müsste doch möglich sein, eine Heckabdeckung ohne Soziusplatz zu machen in der mehr platz ist? Der Soziuspolster ist ja recht dick, weil er auch Gewicht einer Person tragen muss. Ohne die Tragfähigkeit, also nur als Abdeckung gemacht müsste sich ja mehr Stauraum bieten. Wenn ich mit GFK oder Polyester etc. umgehen könnte würde ich es auch tun, aber so bin ich halt auf "zukaufen" angewiesen. Kaum zu glauben, dass da noch niemand so was gemacht hat.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Also ich hab nur das Bordwerkzeug rausgeschmissen. Wenn ich wo liegen bleibe lasse ich mich abholen. Fertig. Und kuck dann zu Hause in Ruhe nach was fehlt. Ist Gott sei Dank noch nie passiert, aber man weiß ja bekanntlich nie.
    Wenn das draußen ist passen bei mir der Scottoiler, Verbandstasche, Warnweste und die ABEs ohne Probleme rein. Das Handbuch braucht kein Mensch mitführen, wozu auch? Willst das Getriebe während der Tour mal eben auseinanderbauen und neu schmieren?!?

    Ich hab jetzt nur das Problem, dass ich die Ersatzbirnen nirgends mehr reinpacken kann. Aber wenn man keinen Scotti drin hat dürfte selbst das noch gehen. Ich nehm den ganzen Schmu auch nur mit wenn ich ins Ausland fahre. Sonst ist darunter leer (außer der ABEs für Blinker und Heck und co).

    Ansonten, wenn du nix rein kriegst hilft leider echt nur noch Tankrucksack und co.

    Viele Grüße
    Markus