Tacho verliert regelmäßig Uhrzeit und Tageskilometer

  • Servus zusammen,

    bei meiner kleinen SC50 rentiert es sich gar nicht mehr die Uhrzeit zu stellen weil sich die alle Nase lang mal wieder resetet und dann fröhlich vor sich hin blinkt. Manchmal verliert sie auch den Tageskilometerzähler und der steht dann halt auch wieder auf 0. Ist halt als würde man die Batterie abklemmen.
    Batterie ist aber gut und Starter zieht flockig durch.
    Hat von euch wer ne Idee woran das liegen könnte? Oder ist vielleicht im Tacho wo ne kleine Backupbatterie verbaut? Ist halt irgendwie bescheiden wenn man dauernd die Uhrzeit neu stellen muss.

    Danke und Gruß,
    Oli.

    O< Überzeugter Streetfighter-Hasser :abgelehnt:

    :nono: Form Follows Function und ned umgekehrt !! :nono:

    :biker2:

  • Salü

    Die Batteriekabel sind gut angezogen? Ich hatte bei meiner mal das Problem, dass eine Schraube nicht ganz angezogen war und dann das Batteriekabel immer mal kurz abgesprungen ist und somit auch alles ausgegangen ist.

    Glaub ich jetzt zwar bei dir nicht aber versuchs mal. Motor ging bei mir dann natürlich auch aus aber auch sofort wieder an da ja eingekuppelt und Zündung an.

    Gruss

  • Werd ich mir mal anschauen ob da was wackelt oder korrodiert ist. Batteriepole sind fest angezogen.
    Dank euch für eure Tipps.

    LG,
    Oli.

    O< Überzeugter Streetfighter-Hasser :abgelehnt:

    :nono: Form Follows Function und ned umgekehrt !! :nono:

    :biker2:

  • Achte mal drauf wann es passiert.

    Wenn es erst beim drücken des Startknopfes passiert bricht vllt doch die Spannung zu weit ein. Passiert es beim fahren wird es eher eine schlechte Verbindung sein.

  • Du musst darauf achten wann es passiert und dann nochmal schreiben!

    Starten, Vollgas, Wackeln am Kabel, Völlig Unregelmäßig.....