blade dreht schwer über 6000

  • hallo.. muss mich wieder an euch wenden ..

    und zwar hatte ich ja leider einen motorschaden, hab ein 05er bike..

    hab jetzt zwar einen 07 motor einbauen lassen, Steuergerät und alles andere hab ich beim alten belassen..

    so nun zu meinem problem, sie dreht unter vollgas nur bis 6000-7500, dann fällt sie wieder ab

    wenn ich mit wenig gas fahre dreht sie aber sehr wohl auch über 10000, gibt msn ihr dann richtig fällt sie jedoch sofort wieder unter 6000 und nimmt auch kein gas mehr, ausser man geht fast ganz weg und dreht dann wieder ..

    jmd eine idee was da los sein könnte? pc3 mit der alten Einstellung is auch wieder verbaut..

    danke schonmal..

    mfg mario

  • Schaut aus, als wenn Deine Sekundärdüsen keinen Sprit einspritzen. Eventuell ein Verkabelungsfehler...???? Check mal, ob die oberen Düsen Kraftstoffdruck haben.
    PC3 erstmal abklemmen wegen gegenkontrolle.
    Wenn sie mit wenig Gas höher dreht, kriegt sie bei vollgas definitiv zuwenig Sprit. Such an den Sekundärdüsen.

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • danke schonmal für die antwort .. echt bitter wenn einem ein gti davonfahrt :( ja wirkt so wie du sagst, werds meinem mechaniker sagen wenn ich sie ihm nächste woche hinstell.. sind die sekundärdüsen erst ab etwa 6000 verantwortlich? es is echt wie verhext, sie geht komplett vom gas dann, hält nedmal die 6000 mehr .. fällt ab bis man ganz vom gas geht und neu dreht..

    mfg

  • Hier gibts einige Threads dazu. Leider steht in jedem irgendwie was anderes, wenn es um dein Einbau 04 in 06 oder 06 in 04 geht.
    Wenn die beiden sich nicht eh melden, schreib die Freaks mal an: Dr. Fireblade, Fireblade Chris.
    Könnte mir vorstellen, dass die dir helfen können. Interessieren würd mich das auch.