Weiss jemand ob die did 525vm auf die sc33 passt?

  • Danke Toto, Kette ist schon vorhanden, ging mir nur um Kettenrad und Ritzel, ist aber leider alles sehr weit weg, werd wohl doch bis zum Wochenende warten müssen.

    :burnout: :biker: :yeh: :perfekt3: :motz:

  • Danke Toto, Kette ist schon vorhanden, ging mir nur um Kettenrad und Ritzel, ist aber leider alles sehr weit weg, werd wohl doch bis zum Wochenende warten müssen.

    Wenn Du die Teile schnell brauchst, ruf doch morgen früh mal bei eurem Louis an. Die verkaufen das Zeug ja auch.
    Evtl. können die dir das ruck zuck beschaffen.

  • Kettenrad hab ich beim Polo gefunden, Ritzel kann mir unser Harleyschrauber ordern, alles vorhanden nun. *freufreu* =)

    :burnout: :biker: :yeh: :perfekt3: :motz:

  • Ähm nur nochmal hinweishalber weil ich selber mit Sc44 Ritzelfahre:
    Kette SC33 ist 525, Kette SC44 ist 530
    44er Ritzel passt also nicht in 33er Kette
    Und kleineres Ritzel nur in kombi mit großem Kettenrad sonst leidet der Gummi auf der Schwinge.

  • Es geht hier aber nur um die Anzahl der Zähne welches das Kettenblatt hinten hat,nicht um die Kettenteilung. (-:
    Er möchte halt ein 44er Kettenblatt für eine 525er Kette haben. :]

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Did VM ist nur Standard Qualität und gerade in 525 nicht sehr zugfest. Bei einer 525er würde ich schon was Besseres nehmen

  • nicht wenn die bloss 50€ kostet, das is mir so Drietens wenn die nur 1000 km hält ;-), wird aber länger halten

    :burnout: :biker: :yeh: :perfekt3: :motz:

  • Wieso soll die nicht sehr Zugfest sein? Wir sprechen hier von knapp 4 t Zugfestigkeit?!
    Einzig die Lebenserwartung wird etwas geringer sein.
    Und Er hat ne leichten Gewichtsvorteil zur ZVM.