Halbanlage Arrows Erfahrungen

  • Hallo an alle Bladetreiber!

    Ich hätte gerne gewußt ob jemand Erfahrungen mit einer Arrows Halbanlage (also die Anlage von Arrows ab der serienmäßigen Powerwalze) hat?

    Gewichtsvorteile sind mir klar, das Arrows Zwischenrohr ist deutlich leichter.

    Was aber ist mit dem Drehmomentverlauf und der Leistung?

    Hat jemand Erfahrungen mit so einer Anlage an der SC44 oder SC50 und sowas schon mal auf dem Prüfstand an serienmäßigem Motor

    (ohne Powercommander !) getestet ???

    Was passiert mit der Phon-Zahl, wenn ich diese Anlage verbaue, da ja auch der serienmäßige Vorschalldämpfer wegfällt ?

    Wird meine Blade deutlich lauter, das möchte ich wenn möglich vermeiden....

    und:

    Ich könnte eine Arrows Anlage von einer SC50 kaufen, ist die auch an meiner SC44 legal, wenn sie vorher an einer SC50 verbaut war???


    Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit!

    Vielen Dank schon mal.


    Gruß an Alle

  • Hallo Leute,

    weiß keiner was? Keiner je so ne Tüte am Mopped gehabt? ...... ?(


    Mittlerweile habe ich die Anlage gekauft und habe selber noch recherchiert wegen der e13 0222 Nummer am Endtopf.

    Ein Forumsmitglied meinte:

    Diese E-Nummer sei wohl an verschiedenen anderen ESD von Arrow verwendet worden, also auch an ESD von anderen Motorradmarken eingraphiert.

    Ich bekomme demnächst genauere Infos und werde berichten.


    Was mich jetzt noch interessieren würde:

    Der ESD hat diese e-Nummer , das Zwischenrohr von der Halbanlage hat keine, muss ich nun den ganzen Mist per Einzelabnhme

    eintragen lassen?

    Wer kennt sich aus?

    Gruß Marco 1001

  • Wenn du sowas meinst, kann ich dir sagen ich war immer voll zufrieden damit.
    Ich hab das Moped mit dem Highuprohr und einem Arrow Carbon Racepott gekauft und bin mehrere Jahre so damit gefahren.
    Habe dann aber irgendwann den Titanpott mit ABE bekommen und den montiert.
    Sieht super aus, ist sehr leicht und hört sich gut an.

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Guten Tag,

    die Endschalldämpfer 71627PO oder 71627AO von Arrow für die CBR900RR Bj. 2000 bis 2001, SC44, e13*92/61*0019* (kurz: e13*0019) und CBR900RR Bj. 2002 bis 2003, SC50, e13*92/61*0052* (kurz: e13*0052), haben die Nummer e13*0222 auf dem Dämpfer stehen.
    Auch die Komplettanlage 'Competition' AR71008CP von Arrow für die SC44/50, welche den Race Tech-Dämpfer mit Titanhülle hat, hat auf der Tröte die Nummer e13*0222 stehen.

    Aber auch die Yamaha R1 Bj. 2000 bis 2001, RN04, EGBE-Nr. e1-92/61-00063/**, sowie die R1 Bj. 2002 bis 2003, RN09, e13*0054*, haben auf den Slip-Ons die Nummer e13*0222.

    In der Ersatzteilliste von Arrow (Stand: Juli 2013) tauchen drei Endkappen mit der E-Nummer e13*0222 auf.
    Hier die Artikelnummern: 5009186, 5009187, 5009188.

    Anm.: Die E-Nummern der Maschinen sind im Fahrzeugschein unter K vermerkt.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Hallo,

    na das nenn ich mal eine suuuper klasse Antwort!!!!! :respekt:

    Hut ab vor Dir und deinen Bemühungen !!!!!!


    LG Marco 1001

  • Hallo

    Hab mir auch eine sc50 gekauft  8)
    Da ist auch ein arrow endtop drauf mit der e Nummer
    E13 0222 wenn ich den Beitrag oben richtig verstehe
    Darf ich den nicht fahren ;(
    Im schein bei k steht e13 0052


    Schon mal danke