SC33 - schwarzer Rauch - Flammen...

  • *winkt*

    Sie läuft!!!

    =) =) =)

    Nach Stunden über den Werkstathandbuch, zerlegen, zusammenbauen, x Bierchen und etlichen Kippen...

    Kaum zu glauben, aber der Übeltäter war eine defekte ZÜNDSPULE für 2+3!!!
    Zwar erzeugte diese immer einen Funken, aber dieser sprang ab und zu mal über die Kerzenelektrode.
    Es macht den Eindruck, als wäre der Funken zu stark - in unregelmäßigen Abständen funkten die Kerzen an dieser Spule auch zweimal bzw teile sich der Funken.
    So etwas habe ich noch nie erlebt/gesehen.

    Natürlich waren dadurch meine etlichen Versuche den Gaser zu reinigen und sauber einzustellen für die Katz...
    Ich kanns noch gar nicht glauben - so eine Kacke!

    Nun schnurrt Sie auf Standgas - läuft sauber bis etwa 8000 hoch - ab 8000 kommt es zu unruhigen Lauf, "Auspuffpatschen" und schwarzer Qualm.

    MEINE Therorie:
    Zu Mager oder zu kleine Hauptdüsen.

    Liege ich da richtig?
    Soll ich Euch ein Vid hochladen?

    Danke nochmals für Eure Hilfe!

    So long.

  • ab 8000 kommt es zu unruhigen Lauf, "Auspuffpatschen" und schwarzer Qualm.

    Hast du das im Stand oder während der Fahrt getestet? Mit den SC28 oder den 33er Gasern?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Es ist der SC28-Gaser mit 4 x 115 verbaut.
    Im Stand getestet - leider habe ich die Saisonkennzeichen bereits abgegeben...*amkopfklatsch*

    Guck mir gleich mal das Kerzenbild an und mach euch noch ein Video...

    So long.

  • Vergiss es... im Stand kannste da gar nichts feststellen. Du quälst nur unnötig deinen Motor.
    Erst eine echte Probefahrt wird dir da verbindlich was sagen können.... ich würde aber aus genannten Gründen eher den 33er Gaser fahren wenn du die Wahl hast.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • *winktnochmals*


    Okay, danke das wusste ich nicht. (-:

    Nun habe ich aber schon ein Video erstellt und ein Foto vom Kerzenbild...

    Auch wenn das jetzt durch den Test im Stand nicht aussagekräftig ist - hier der "Status".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Kerzenbild --> http://www.directupload.net/file/d/3841/xkzkqc6b_jpg.htm

    Man(n), ich bin sooo froh das die Kiste jetzt läuft! =)

    So long.

  • Wenn du die arme Blade weiter so quälst wirst du mit Harley nicht unter 5 Jahren bestraft.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich freue mich ja fuer Dich. Wuerde auch die alten Gaser wieder
    einbauen evtl. wegen Abstimmung, aber ich wuerde Blut und Wasser schwitzen
    einen wahrscheinlich kalten Motor so hochzudrehen.

  • 5 Jahre Harley...*omg* 8)
    BITTE NICHT!!!
    ^^


    Der Motor war nicht kalt - 5 Minuten zuvor lief sogar der Ventilator an und die Öltemperatur lag bei 85°C.
    Habe ein Schraubthermometer anstatt der Öleinfüllschraube. ;)

    Den 33er-Gaser werde ich im Frühjahr nochmals testen, nachdem eine ausgiebige Probefahrt absolviert wurde - versprochen!

    So long.

  • Klingt vernuenftig, hatte nur Angst bei der analogen Wassertemperaturanzeige im Cockpit, aber wenn Oel warm alles ok smile. Ja mit Vergasern wuerde ich erstmal test fahrt machen vielleicht kann man die ja sogar dranne lassen und abstimmen ggfls.

  • Wenn du die arme Blade weiter so quälst wirst du mit Harley nicht unter 5 Jahren bestraft.


    So ähnlich dachte ich auch. Tat mir in der Seele weh. ;(

    Ohne Last, also im Leerlauf qualmt meine Blade auch win wenig.

    Da die Gaser ja offensichtlich nicht die Ursache waren, würde ich, wie schon empfohlen, auch die alten wieder montieren. Und dann mal auf die Bahn.

  • Würde mal ein Kompressionstest machen. Denke das der 4. Zylinder weniger hat als 1.2.3.

    Ansonsten läuft sie doch echt schön.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • *winkt*

    Würde mal ein Kompressionstest machen. Denke das der 4. Zylinder weniger hat als 1.2.3.

    Ansonsten läuft sie doch echt schön.

    Wenn du deine Aussage auch noch begründen könntest - denke ich jedenfalls im Frühjahr über einen Kompressionstest nach!
    Selber habe ich leider nicht die Möglichkeit dazu - hier fehlt das Werkzeug zu...

    Also, klär mich bitte auf - wie kommst du auf diesen "Verdacht"?

    So long.

  • Was daran so schlimm wenn sie bischen schmokert? Lass qualmen und mach dich nicht irre. Meine alte R1 RN04 war technisch tip top. Hat trotzdem immer bissl gerußt. Und? Aber ich würde auch den 33er Gaser wieder verbauen.

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Hallo zusammen!


    Danke!
    Ich werde die Kiste vorerst mal bis ins Frühjahr stehen lassen - und eine längere Proberunde fahren...dann kommt nochmals der 33er-Gaser rein.

    @LPLimitXXL:

    Wäre nett, wenn du diene Aussage noch begründen könntest! ;)

    Noch einen guten Rutsch ins 2015er!

    So long.