Nach ca. 1,5 Jahren steht sie vor der Reaktivierung.
Da mir die Mopete beim Waschen ein paar mal umgefallen war, mußte neuer Lack drauf.
Finde für 117.000Km Laufleistung sieht sie wieder ganz schüssig aus.
Sprang sofort an, die Laufgeräusche klingen hörbar besser als bei meiner Gelben mit 80.000Km.
Noch ein paar Kleinteile montieren, dann zum TÜV ... und ich kann sie wieder in "Demutshaltung" bewegen.
Reaktiviert
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Motogünni -
4. Juni 2014 um 19:13 -
Erledigt
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Gepflegt wie das Pflaster Den TÜV wird sie schon meistern - und dann ab damit auf die Straße!
Gruß vom Guido
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...hast ja zeit genug gehabt und was ist das für ein Tankdeckel hat es nicht mehr gereicht also auch kein Tüv
Ach und beim Putzen umgefallen tolle Redewendung
und außerdem falsche Rubrik mit der Kilometer Angabe Kilometerrekorde -
... und was ist das für ein Tankdeckel hat es nicht mehr gereicht ...
Das ist einer von mehreren Features die ich beim Umbau direkt umgesetzt habe.
Wenn man nachts unterwegs ist und die Tourenkarte studieren möchte, kann man sich mit meinem umgebauten und getunten Tankverschluss ein Teelicht bauen ... einfach ein Streichholz anzünden -
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Nicht schlecht ...genie und wahnsinn liegen dicht beieinander solltest du dir mal Patentieren lassen
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Appropos Genie
Die Mopete ist mir ja vorletztes Jahr hin- und wieder während der Fahrt ausgegangen.
Ob das der Fehler war ? -
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Das ist doch nicht Original würde das an deiner stelle mal bei Honda Reklamieren .
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Sauber Günni
Grüßle
Peng und welcome back
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Nach ca. 1,5 Jahren steht sie vor der Reaktivierung.
Da mir die Mopete beim Waschen ein paar mal umgefallen war, mußte neuer Lack drauf.Beruhigend, daß ich nicht der einzige bin, der sein motorisiertes Fahrrad bem Waschen ab und an mal fallen läßt ... . Besonders das Aufheben ist immer so ein Ast, da verschrammt mehr als beim Hinfallen.
Glückwunsch. Sieht nett aus...
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Das ist doch nicht Original würde das an deiner stelle mal bei Honda Reklamieren .
Meiste etwa, nachdem die mir nen neuen Tacho spendieren mußten, werden die mir noch antworten.
Nun ja, habe die Adern nun bis zum Stecker isoliert und den Stecker mit gebührendem Abstand zu "Masseteilen" verlegt.Will nur hoffen das der Fehler nun beseitigt ist, weitere "Schwachstellen" am Kabelbaum konnte ich nicht entdecken.
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Moin Günni!
Sieht doch mal schick aus, die alte Dame im neuen Kleid!
Schön wieder von dir zu lesen. Ein genialer Chefexperte ist nicht zu ersetzen!
Viel Spaß damit!
Gruß vom mixxer
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Hoffe das im Laufe der nächsten Woche endlich meine Benzinpumpendichtung geliefert wird.
Tankverschluss (ne Paul ) und diverse andere Kleinteile wie Blinker etc. sind inzwischen montiert und - man glaubt es kaum - funktionieren.
Danke an alle für die positive Kritik (anderes habe ich es eh nicht erwartet ) -
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Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Nachdem die Mühle vor ca. einer Woche komplett durch die Abgasuntersuchung gefallen war - statt 0,3% Co hatte sie 3,0 - nun heute den begehrten Wisch erhalten.
Morgen mal anmelden - und von mir aus kann das Wetter dann auch wieder besser werden. -
Was haste denn für die AU geändert?
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Bin wohl zu lange mit Horsti gefahren. - aber Recht hat er.
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ok dann verstehe ich das
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So, das "Täfelchen" ist montiert, diesmal gab`s keine Probleme mit der Behörde.
Die heutige peplante erste Fahrt muss ich verschieben, schwere Umwetter sind angesagt.
Und ich bin mir nicht sicher ob der Lack auch hält. -
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Morgen soll es aber endlich mal wieder einen schönen Tag geben.
Da kannste dann ja ausreichend testen. Viel Spaß bei der Jungfernfahrt!!!Gruss vom mixxer
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Das "Testen" hat ca. 150Km gedauert, bis dahin alles gut gelaufen (aber das weißt Du ja )
Habe mich heute mal an die Ursachenforschung gemacht.
Beim Startversuch steht das Steuersignal für ca. 1-2 Sekunden an - so sollte es auch sein, Verkabelung und die ganzen Einschaltbedingungen sind also Ok.
Beim direkten 12V/Masse Anschluss an die Benzinpumpe tut sich gar nichts - ich gehe daher davon aus das die Pumpe defekt ist.
Als letzte Möglichkeit "billig" aus der Sache raus zu kommen bleibt noch das ca. 30cm lange 3polige Kabel zur Pumpeneinheit - da komme ich aber im Moment nicht dran, der Tank muss (eh) runter.
Und dieser ist natürlich mal wieder voll. -
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