Laderegler??? die 100ste

  • Hallo, ich hab die Suche schon bemüht aber leider nichts passendes gefunden. Meine Blade Bj94 ist gestern nach kurzer Fahrt ausgegangen. Erst lief sie etwas unsauber das wurde dann immer schlimmer bis sie gar kein Gas mehr angenommen hat und ausging. Mehrere Startversuche unternommen und nix passiert. Ich hab dann kurz gewartet und es nochmal versucht und dann lief sie wieder, zuerst nur sehr bescheiden das wurde dann langsam besser. Ich hatte das Gefühl sie läuft nur auf drei Pötten, die dann auch zu wenig Sprit bekommen. Tankbelüftung hatte ich überprüft, hat nicht gezischt als ich den Tankdeckel geöffnet habe. Heute nochmal probiert alles gut, alle Zylinder werden gleichmäßig warm (handprobe). Hab mir heute den Laderegler angeschaut, Stecker verschmort und ein Kabel abgegammelt. Hatte gelesen das es die Benzinpumpe oder der Laderegler sein könnten. Nun die Frage, hat die 94er noch eine Benzinpumpe? Und kann es wirklich am Regler liegen? Nach meiner Auffassung müsste dann doch auch die Batterie leer sein. War sie aber nicht...
    Oder kann das noch andere Ursachen haben?

  • dein problem hört sich eindeutig nach benzinpumpe an! sollte das problem wieder auftreten, kannst du die benzinleitung direkt, also ohne über die benzinpumpe zu gehen, vom tank an die vergaser führen.
    wenn die batterie spannung hat, ist es kein reglerproblem - die kabelverbingen würde ich aber trotzdem baldigst in ordnung bringen - sonst hast du nämlich bald ein reglerproblem!

    PS: meine benzinpumpe hat auch zunächst nur gelegentlich den dienst versagt, es wurde dann immer häufiger, bis zuletzt garnix mehr ging - war dann natürlich nachts auf der autobahn ... 8)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Beim testen der pumpe, aber auch die stromzufur für pumpe abstecken.
    Sonnst brennt der kontackt ab, da sie dann immer pumpen will. Batterie linke seite ist die steckverbindung zur pumpe.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Sorry das es etwas länger gedauert hat, wollte es erst testen bevor ich hier poste.
    Was die Ursache genau war kann ich nicht beurteilen, ich hab jetzt den Laderegler erneuert, die verschmorten Kabel gleich mit und die Benzinpumpe ausgebaut.... Bisher läuft sie wieder einwandfrei. Danke für die Antworten die mir langes suchen erspart haben.