06/ 07 er: Probleme mit SBS - Belägen oder alles schick?

  • Hallo Gemeinde,

    so langsam steht der erste Wechsel der Bremsbeläge an.
    Die Frage an alle Fahrer einer 06er/ 07er, die die SBS - Beläge drauf haben: Top oder Flop?
    Bei der 04er haben sie bei mir nämlich leider übles Gabelflattern hervorgerufen, was mit dem Wechsel auf Originale sofort wieder weg war.
    Aber in Sachen Wirkung und Dosierbarkeit waren sie ein Traum! :up:
    Stehe jetzt somit vor der Entscheidung, ob ich japanische oder skandinavische Stopper in meine Scheiben beißen lasse... :gruebel:;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Warum die Bremsscheiben riskieren, die orginal Beläge funktionieren durch gut ?
    Zubehör Beläge sind einheitliche Belagmischungen für alle Scheiben unterschiedlicher Hersteller und Modelle ,das ist immer ein Glückspiel.
    Der Versuch lohnt sich nur wenn diese deutlich billiger sind.

  • hatte auf meiner blade die sbs 809hs - top. haben sogar 2 tage hhr ausgehalten.
    die lukas sv sind für die strasse auch top.

    zzt fahre ich lukas srq ein überbleibsel von der renne --- funzen auf der ls auch einwandfrei.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • SBS, schon 3 Sätze durch und immer wieder super!!! :]

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Das hört sich ja alles ganz gut an - vielen Dank erst einmal!! :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Habe auch die SBS Beläge seit Anfang der Saison an meiner 07ér verbaut und absolut keine Probleme. Kann ich nur empfehlen. Vorher sind Lucas drin gewesen, von denen war ich nicht so überzeugt. Bei den Lucas hatte ich keine Bremswirkung, wenn's mal etwas schärfer zur Sache ging.

    MfG Alex 8)

    "Ich sag neee und mach ja"

  • Bin auch schon ein Satz SBS HS gefahren, habe jetzt die Sinterbeläge von EBC drauf und kann keinen großen Unterschied feststellen.
    Lediglich der Verschleiß war enorm, die SBS waren nach ca 6tkm runter. (eine Saison) Keine RS.
    Werde als nächstes die SBS Dual Carbon testen.
    SBS soll aber auch an Lucas liefern.

  • Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich hätte noch ne kurze Frage:

    @ Tricolor
    Mir hat der Händler für LS und RS die Lucas SRQ empfohlen!
    Wie warst du damit auf der RS zufrieden?

    Danke!
    Grüßle,
    Kerstin