zündung tot

  • Moin ich habe ein prob. Mit meiner zündung bzw sicherung. Ich habe die zündkerzen ausgetausch die stecker mit kontaktspray eingespüht und alles wieder an den richtigen platz gesteckt. Soooo nun zu meinem prob. Ich habe die zündung angemacht alles gut. Aber dann starter gedrückt und alles tot warum? Oder was kann es sein ?

  • Nee alles angeschlossen bzw. Garnicht erst abgeklemmt ich habe ja null saft auf der zündung. Weiß jetzt auch nicht wo überall sicherungen sitzen aber an der batterie 30 a und unterm rechten griff der sicherungskasten auch alles gut

  • Klingt blöde aber hast du noch den Gang drin.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Nein auch nicht ich habe jetzt mal so gedacht vllt. Bekomme ich einen kurzen weil zu viel kontaktspray . Bitte nicht auf mich beziehen. Aber müssten dann nicht die nötigen sicherungen rausballern?

  • Batterie wirklich noch voll.Du sagst wenn du Zündung eischaltest ist noch alles gut,und wenn du starten willst geht alles aus.
    So würde es sich verhalten wenn die Batterie leer wäre.?

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ne die ist voll 100%tig gleich nach dem wechsel der kerzen wollte ich sie starten da war noch alles gut und nach drücken des starters war und bleibt alles tot keine kontrollleuchte licht nix mehr

  • Alle Massekabel fest ? inkl. Batterie - klemme?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Also noch mal zum Verständnis:
    1. Batterie voll ?
    2. Zündung an Cockpitlampen leuchten Abblendlicht usw. leuchtet ?
    3. Dann drückst du den Startknopf und was passiert dann? Leuchten die Lampen weiter oder gehen sie aus bzw. werden dunkler ?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Zu 1 batterie ist voll
    Zu 2 nein jetzt leuchtet nicht mehr nach dem 1sten startversuch
    Zu 3 nein alles ist tot kein amaturen licht nichts komplett mucksmäuschen tot

  • Klingt nach der Hauptsicherung, allerdings kenne ich die SC33 nicht " Persönlich " schau mal ob dir das hier weiterhilft.
    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…&threadID=35982

    Hast Du ein Fahrerhandbuch ? dort sollte ein Schaltplan drin sein ggf. auch ne Übersicht wo welche Sicherung sitzt.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Check mal die Stecker auf der rechten Seite, da wo auch die Sicherungen sind. Die sind manchmal lose.

    Das wars mal bei mir als Sie keinen Mucks gemacht hat..

    Jan

  • Ja stimmt wohl gemessen habe ich das nicht. Sollte es so sein das die sicherung platt ist muss das ja auch nen Grund haben und ich habe die vermutung das es von dem kontaktspray kommt

  • Ohne messen gehts nicht.Hast Du nen Schaltplan ? Hab mal Google befragt, weiß aber nicht ob das der richtige ist.

    http://www.abload.de/img/kabelplany66z.jpg

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)