Was fahrt ihr für einen Reifen für die SC 44 ?

  • Ich habe den Conti Road Attack 2 drauf.
    Der Grip bei trockener Straße ist super. Bei Nässe fahre ich nicht so oft, jedoch habe ich mich bis jetzt nicht unwohl gefühlt.
    Zur Laufzeit: meiner hält nun seid ca. 6.000 km bei gemischter Fahrweise (Autobahn, Landstraße, Beschleunigung aus der Kurve).
    Werde mir den gleichen Reifen wieder holen.


  • Nee nee - diesmal nicht. :D
    Ich meinte das schon ernst: Das Teil war ja (na klar - nur mittig) so abgefahren, daß echt nicht mehr viel Gummi drauf war.
    Das hätte in einer Kontrolle ganz schön Ärger gegeben... :nono:

    Ja,ok! Beim Betrachten der Fotos muß ich Dir Recht geben! Nehme das mit dem Sarkasmus hiermit zurück.

  • Also für mich kommt nichts an den Metzeler Racetec interact K3.
    Bei dem können sich die Pilot Power ne dicke Scheibe abschneiden.
    Gripp satt, Handling präzise und Rückmeldung vom feinsten.
    Meiner Meinung nach der beste Straßenreifen zur Zeit.

  • Also für mich kommt nichts an den Metzeler Racetec interact K3.
    Bei dem können sich die Pilot Power ne dicke Scheibe abschneiden.
    Gripp satt, Handling präzise und Rückmeldung vom feinsten.
    Meiner Meinung nach der beste Straßenreifen zur Zeit.

    Achtung und Vorsicht vor dieser Empfehlung!
    An alle "Anfänger" und weniger im Thema stehenden: Das stimmt zwar alles so, wie es da steht - allerdings nur eingeschränkt! :!:
    Dieser Metzeler heißt nicht umsonst Racetec. Der K3 ist die straßenzugelassene Mischung eines Rennreifens.
    Natürlich sind Grip, Handling und Feedback tiptop, allerdings NUR unter für ihn optimalen Bedingungen, wenn er bei schönem, sonnigen Wetter auf seine Betriebstemperatur kommt.
    Er ist also nix für langsame Tourenfahrer, Kälte und Nässe. Die sind mit einem sportlichen Allrounder a la PiPo weitaus besser bedient als mit einem Spezialisten wie dem K3.
    Von daher werden hier Äpfel mit Birnen verglichen!
    Für die Landstraße sind Straßensportreifen die deutlich bessere Wahl und dort auch völlig ausreichend.
    Nebenbei halten sie auch deutlich länger als straßenzugelassene Rennreifen.
    Das soll natürlich niemanden abhalten, diese Teile zu fahren (ich tue es ab und zu auch). Aber Risiken und Nebenwirkungen: s.o. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Mein Michelin Pilot Road 2 hat 16.000km gehalten und ich habe noch einen mm bis zur mindest Profil Tiefe gehabt, ca.11.000km im zweimann Betrieb. ca. 9.000km Autobahn gut 7.000km Landstrasse. Wer mich kennt weiß das ich nicht schonend mit meinem Reifen umgehe. Habe jetzt den MPR 4 drauf ,der ist bedeutent besser bei Regen und Nässe ,zeigt einem aber schnell seine Grenze bei schönem Wetter und sportlicher fahrweise. Der nächste Reifen wird wieder ein Conti Sport Atack . muss jetzt nicht mehr jede Woche 650km Autobahn fliegen.

  • Das ist eine mehr als ordentliche Laufleistung.
    Da sieht man mal wieder, daß eine Sozia (oder ein Sozius) gut als "Reifenschoner" fungiert. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)