Wieder mal Lima

  • Hallo ihr´s
    Bin neu hier und bitte im Vorraus um Verständniss für eventuelle Fehler.

    So jetzt zu meinem Problem- bei mir ist die lima kaputt und da habe ich mich im netz nach einer neuen umgeschaut. Dabei bin ich auf ebay gestossen und dort habe ich zwei verschiedene gefunden
    1. Durchmesser 105mm
    2. Durchmesser 115mm

    Jetzt sitz ich vor der Frage WELCHE brauch ich

  • kann ich den deckel ohne weiteres öffnen messen und wieder zu machen.
    ich fahr jeden tag, daher müsste ich die alte drin lassen bis die neu da ist

  • Recht weit wirst du aber da nicht kommen, nur so weit bis dann die Batterie leer ist, und dann mußt du die wieder laden.
    Wenn du den Deckel öffnest brauchst du immer neue Dichtungsmasse beim verschließen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich würd sie auch stehen lassen. Dem Bleiakku gefällt nämlich eine Tiefentladung nicht!
    Somit machst dir die Batterie kaputt und du steht irgendwann erst wieder und musst das Ding anschieben.

  • Neue Batterie ist schon da. hab jetzt ne säure drin und dann kommt gel rein.
    dichtmasse? es gibt doch fertige dichtungen. oder irre ich mich
    naja gut nützt nix da muss vorrüber gehend de 600rr meiner frau herhalten

    aber komisch ist es trotzdem das es zwei verschiedene größen der lima gibt für das gleiche modell

  • Die originale Dichtung ist Dichtmasse ;)

    Das ist schon richtig dass es da 2 verschiedene gibt. Gab ja auch den Rückruf zur Lichtmaschine bei den Modellen von 2004 und 2005

  • glaub ich auch nicht,das es da verschiedene maße gibt,die sind nur unterschiedlich gewickelt, bzw. bei den auf kulanz getauschten wurde auch der Rotor gewechselt gegen einen andes magnetisierten...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • bei der sc57 ist es aber zu99,9% die lima. ausserdem,was soll er da noch durchmessen,wenn er schon gewechselt hat?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo, also meines Wissens sollten die alle von 2004 - 2007 gleich sein bzw passen.

    Mfg
    Frank

    Wenn man rechts dreht :D , wird die Landschaft Schneller =) :mad::respekt:

  • So nach dem Besuch in einer ordentlichen Werkstatt, weiweiß ich jetzt das es nicht die lima ist sondern der Regler. Der wird mit der Zeit heiß und lässt den erforderlichen Ladestrom nich mehr durch.