• Naja, kalt (und bei Nässe) finde ich den Diabo auch nicht so pralle. Für die LS würde ich auch was anderes wählen. Bin mit dem BT 016 pro als "Allroundreifen" ganz zufrieden. Heckhöherlegung kann, muss aber nicht mit ursächlich sein. Ich würde mal in kleinen Schritten an der Fahrwerkseinstellung arbeiten.

  • Ja, also die Pellen kommen definitiv runter, habe sie nur diese Saison gefahren weil sie neu drauf waren und ich das Moped so gekauft habe. bin mir nur noch nicht so schlüssig welche ich denn raufmache ?( Schwanke zwischen Metzler M3 und Bridgestone TL S20f? Die Heckhöherlegung würde ich erstmal aus optischen Gründen drinn lassen. 8)

  • Dann schwank mal schön weiter. Der M3 macht gegen den CSA keinen Stich. Ist mit Abstand der beste Reifen in 16" den ich gefahren hab.

    Eine Heckhöherlegung hatte ich auch mal verbaut. Mit dem originalen Federbein hat das halbwegs gut harmoniert. Beim Umstieg auf WP-Federbein ist sie wieder rausgeflogen da die CBR bei Bodenwellen ziemlich bockig wurde. In Kurven war das nicht so lustig. Auch beim härteren Anbremsen vor einer Kurve machte das Heck mit der Höherlegung mehr oder weniger was es wollte. Sah zwar für den Hintermann mordsmässig spektakulär aus, war aber beschissen zu fahren.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hallo

    bin auch von Metzler M3 (zu dem ich nie 100%ges Vertrauen aufbauen konnte) auf CSA gewechselt .... neues Motorrad!

    Sehr empfehlenswert!

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +