Kompressionmessung nun hab ich schlechte Laune

  • Schau Olly, du verstehst einfach nicht was ich sagen möchte.
    Nochmal, wenn "echte" Schäden an Sitzen oder Ventilen vorliegen müsste mal rel. viel Material weg-läppen. Das wird erstens gar nicht von Hand zu schaffen sein und dann ggfs. wegen des Materialabtrags zu breite Sitze ergeben.
    Das was diese Paste leisten kann, minimale Undichtigkeiten bei intakten Sitzen/Ventilen beseitigen, ist aber praktisch unnötig weil sich das quasi "selbstheilt".

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ja smile das meinte ich ja, da sind wir uns schon einig. Ich wollte ja nur sagen das man damit sicher nicht den Ventilsitz veraendert also mit der schleifpaste kaum den Sitz breiter fummelt mit der Hand und den Gummi Puempeln. Ich weiss manche nehmen dazu inzwischen Bohrmaschine und spannen da Ventil ein dann alles moeglich. Aber ich bin auf Deiner Seite also nicht boese gemeint oder Kritik.

  • Ich weiss manche nehmen dazu inzwischen Bohrmaschine und spannen da Ventil ein dann alles moeglich.


    Das hab ich auf youtube auch schon öfter mal "bewundert". *horror*

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hi hi ja gibt alles, man darf das hier auch alles nicht zu ernst nehmen, aufregen schadet einem nur selbst.

  • Ich habe nur einen Kronkorken mit Öl in den EINEN Kolbenraum mit dem Kompressionswert 0,78 kPa gekippt, danach den motor nicht mehr gestartet. Wollte das nur nochmal richtig stellen ;)

    Natürlich ohne Kronkorken ;)

    Ich messe nochmal das Kolbenring-Stoßspiel nach, ich hatte den Kolbenring oben in die Laufbuchse gesteckt und dort ergab sich ein Spalt von 3-4mm, sieht man auch auf dem Foto. Mal gucken wie es dann unten aussieht.

    VFR RC36/1 Schwinge, 17 Zoll Vorderrad, und jetzt ist die Verkleidung ab