Schulten Meister

  • ......und einen weitern honda titel gibts zu feiern. schulten hat gestern in der ssp-idm alles klar gemacht (hat zwar das rennen nicht gewonnen) und ist meister.

    war gestern selbst in hockenheim vor ort und habs mir angeschaut.

    die beiden suberbike läufe sa+so wurden von jürgen öhlschläger mit der blade gewonnen.....da sag noch einer man braucht ne suzi um schnell zu fahren.

    das sbk rennen war totales chaos. die startprodzetur wurde ganze vier mal durchgeführt, da wegen stürzen und regen mehrmals abgebrochen und neu gestartet werden musste.
    schade das öhli in diesem jahr viel pech mit stürzen und verletzungen hatte sonst hätte er in der meisterschaft ein wesentlich grösseres wort mitreden können...

  • Jo muss ich dir voll und ganz recht geben...
    Ich war auch vor Ort, ich fands auch richtig interessant.
    Für mich wars das erste Rennen auf dem ich jemals war, und muss sagen, jeder ausgegebene Euro hat sich gelohnt.

    Und ich hab gestern so richtig Lust bekommen auch mal beim Publikumslauf über den Hockenheimring zu brettern...

    :))


    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Was man aus so ner SC50 nicht alles rausholen kann :D
    Wäre gestern auch gern hin, aber die Kumpels die noch mit wollten, waren am Samstag zu lange unterwegs un kammen nicht aus den Federn und allein wollt ich dann auch nicht X(

  • @ horst


    :D :D...mir war klar das da noch was kommen musste...... :D

    ja, nebel hats wieder geschafft und ich gönns ihm auch, scheint ein symphatischer bursche zu sein. noch mehr hätt ichs aber öhli gegönnt...

    und ich weiß ja das hätte, wäre, wenn, nicht zählt, aber die balde war konkurez fähig und wäre es für die alphas mit etwas weniger sturzpech über die saison ausgegangen........hätte.........zumindest wäre die entscheidung etwas knapper geworden....aber egal schauen wir mal was das näxte jahr bringt.....ich glaub da wird eine blade ganz oben stehen....!! ;) (-: :D

    die saison hat jedenfals gezeigt das man mit ner sc50 gegen ne gixxer rennen gewinnen kann, und von der auch sooo viel stärkeren R1 fast garix zu sehen war.

  • Schulten hat ja am Sonntag verkündet, das er nur noch IDM-SBK fahren wird. Mal sehen, was Alpha-Technik aus der neuen Blade rausholt... So knapp wie es dieses Jahr war, könnten die vieleicht nächstes Jahr einen Honda IDM-SBK Gesamtsieg schaffen...

    Denn wenn die neue Blade mit 998ccm "nur" 160PS hat, liegt sie damit fast auf Gixxer Niveau (998ccm, 163PS) und sollte somit im Renntrimm genauso stark (und genauso leicht) sein wie die KGixxer, wenn nicht sogar stärker. Alpha-Technik hatte nach ihrer Aussage dieses Jahr nur 5-8 PS weniger als die Gixxer bei 13PS (Serien-Angaben) Serienleistungsunterschied und 44 ccm Hubraum weniger !

    Entweder sind die Suzi-Leute schlechte oder die Alpha-Leute sehr gute Tuner. Es dürfen ja nur das Fahrwerk, Auspuffanlage + Airbox, Bremsen und das Motormanagment gegenüber der Serie geändert werden.


    Bernd

  • Zitat

    Original von Blade Fan
    Es dürfen ja nur das Fahrwerk, Auspuffanlage + Airbox, Bremsen und das Motormanagment gegenüber der Serie geändert werden.


    Bernd


    ja dürfen, was sich aber doch deutlich davon unterscheidet was wirklich gemacht wird....... ;)

  • Yo Folks,

    Andy und ich waren am Sonntag auch da! Attila und Vivi hatten uns dazu eingeladen :respekt: 8). BeRRnd und Petra haben wir auch getroffen in der Süd Tribune :wavey: Ein super Tag wars :) aber dann wieder mal das heimfahren von Andy aus im Strömenden regen:dusche::mad: Some things never change!:legweg:

    Gruß Paul