Bodis Carbonverkleidung

  • Moin,

    ich habe die Möglichkeit, einen Bodis inkl. Carbonverkleidung von einer 13er zu erwerben (besitze eine 08er).

    Der Auspuff ist ja für die Bj. 08-13 gleich.
    Jedoch unterscheiden sich die Carbonverkleidungen (Bj. 08-11, Bj. 12-13). Weiß jemand, ob die Blende Bj. 12-13 generell auch an eine 08er passt (Auspuff-Aufnahmen für die Carbonverkleidungen müssten ja identisch sein)? Wie groß wäre der Anpassungsaufwand oder ratet ihr eher zu dem Kauf der passenden Carbonverkleidung?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß,
    Sebastian

  • Was soll er den Kosten???


    Wenn der einiges billiger ist als neu kaufen!!!

    Die Blende sollte eig passen... Wenn nicht kannst sie ja wieder verkaufen und ne passende neu kaufen...

    Mein Tipp: Blende hin oder her bodis bittesehr...

    Du wirst es nicht bereuen!! :respekt:

  • Ja um einiges günstiger.
    Ich probiers einfach. Falls die Verkleidung nicht passt, hol ich einfach eine neue.

    Werde aber berichten, ob sie passt. ;)

  • Hey Leute,

    bin neu hier, habe seit einiger Zeit hier etwas mitgelesen und möchte euch nun herzlich begrüßen=):thumbup:.

    Habe mir eine 2010er SC59 mit ABS im HRC-Design zugelegt und bereite mich (und die Maschine;)) nun auf die Saison vor. U.a. soll es wahrscheinlich wohl ein Bodis GPX2-Auspuff werden.

    Kann mir jemand sagen, ob man das etwas ausgerissene Loch an der Blende nachher im montierten Zustand an der Maschine sehen wird? Gemeint ist natürlich, ob es wirklich ins Auge sticht oder ob man sich dafür erst fast unter die Maschine legen muss. Vielleicht kann ja jemand mal seine Einschätzung preisgeben.

  • Willkommen im Forum!

    Wie schon geschrieben sieht man diesen Bereich nicht. Höchstens wenn sie auf dem Seitenständer steht und man sich herunter bückt. Schau mal hier.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • hey Leute,

    Habe mich heute auch an die Maschine begeben.

    Angefangen mit einer neuen Scheibe von MRA dann über neue Griffe also Hebel über led Rücklicht und ausbauen der Sozius fußrasten. Und zum Schluss die bodies Verkleidung.

    Insgesamt war ich ca 3 Stunden zugange.

    Scheibe und Griffe gingen schnell. Dann die Verkleidung, dachte mach mal schnell dran doch nichts da, schraube total fest und ausgenutzt .... dann ran an das Heck alles ab und Rücklicht gesetzt. Doch das mit den fußrasten. Naja hätte man auch einfacher bauen können.

    Aber alles in einem ein super Samstag an der Maschine.

    Dies nur so hier nebenbei (-:

  • Moin,

    zeig mal ein paar Bilder :)!

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)