SC59 Akrapovic slip on - Auspuffdichtung

  • Mal eine Frage an die Akrapovic Besitzer mit einer SC59 Wie sieht es mit einer Auspuffdichtung aus? Die original Dichtung passt natürlich nicht. Wird der Rohrflansch ohne Dichtung aufgeschoben? Viel Platz für eine innen liegende Dichtung ist da nicht. JamParts zeigt bei diesem Modell keine Dichtung und die SuFu enthält nichts spezifisches zur SC59.

    Bedankt!

    Gruß Buk

    Edit sagt: Frage selber beantwortet. JamParts verfügt über eine telefonische Technik-Hotline (sehr löblich). Der Akra slip on für die SC59 kommt ohne Dichtung dran.

    So viel zum Thema: Erst schreiben und dann denken.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Akrabeilagemasse aufpinseln :) welche weiss ich grad nicht mehr (schwarz oder weiss). Kann ich aber sonst heut Abend gucken ;)

  • Akrabeilagemasse aufpinseln :) welche weiss ich grad nicht mehr (schwarz oder weiss). Kann ich aber sonst heut Abend gucken ;)

    War ein gebrauchter, gab keine Beilagepaste. Die Anhaftungen innen sehen weiss aus. Werds einfach mit Keramikpaste probieren.

    Danke!

    Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Original war eine Kupferpaste und Fett dabei. In der Anleitung steht nichts von abdichten des Rohrs. Lediglich das Schraubgewinde der Halteklammer soll mit Kupferpaste behandelt werden. Sonst steht da nichts obwohl die Anleitung eigentlich sehr genau ist. Die Anleitung gibt es bei Akra auch als Download.

  • Eine Frage noch an die Leute die eine Komplettanlage verbaut haben.

    Wie ist das bei Euch mit dem Krümmer der vor dem Ölfilter vorbei geht und man diesen nicht ohne Demontage des Krümmerrohrs wechseln kann.
    Ich bekomme jedes mal ein Anfall wenn ich ein Ölwechsel machen will, da ich erst die Komplette Anlage demontieren kann damit ich den Ölfilter raus bekomme.
    Habe erst überlegt ob ich etwas falsch zusammen gebaut habe, aber dies ist nicht der Fall. Falsche Anlage (ABS Modell?) tja ich weiß es nicht.
    Hat jemand die gleichen Probleme?

  • Draufstecken und gut ist...Paste ist albern!!!

    Firedirk: Irgendeiner hat mir mal erzählt es ginge auch so und hat geschworen, dass er noch nie bei nem Ölwechsel den Krümmer abbauen musste. Entweder war ich zu doof oder ich weiß auch nicht. Musste auch immer den Krümmer locker schrauben. Er musste zwar nicht ganz runter...aber so einen cm Spiel brauchte er schon. Genau so prima durchdacht wie die Entfernung des db-Killers....