Nürburgring Anlassen 19.04.15

  • Ich hab ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben das ich versuchen will dem Saar/Pfalz Stammtisch wieder ein wenig Leben einzuhauchen. Da hier fast keiner mehr regelmäßig reinschaut, komme ich mal sehr frühzeitig mit dem ersten Tourenvorschlag für dieses Jahr um die Ecke ;)

    Ich dachte mir das Anlassen am Nürburgring im April wäre ein guter erste Termin - wer es nicht kennen sollte hier die Informationseite vom Ring :

    http://www.nuerburgring.de/events-tickets…t-anlassen.html

    Da ich selber nicht so begeistert von der Nordschleifenrunde mit Tausenden Bikern bin, würde es mir eher um die Tour zum Ring gehen. Ich hätte hierfür eine sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke über den Hunsrück entlang der Mosel bis hin zum Ring anzubieten. Das Problem ist nur, das eine Strecke mit viele Kurven/Serpentinen etwas Zeit kostet und wir je nachdem recht früh los müssten um halbwegs zeitig am Ring zu sein.

    Ist halt die Frage wer über den Ring fahren möchte oder nicht - deswegen hätte ich 3 Vorschläge:

    1. Früh Treffen ca. 9 Uhr und schnellsten Weg über Autobahn zum Ring (Ankunft ca. 10:30Uhr) um nicht im Stau bei der Einfahrt zum Fahrerlager zu stehen.
    2. Früh Treffen ca 8 - 9Uhr Tour über Kurvige Landstraßen zum Ring ( Ankunft ca. 12 - 13 Uhr ) und dann versuchen rein zu kommen.
    3. Normal Treffen 10 Uhr Tour über Landstraßen am Ring vorbei bisel kucken und gemütlich zurück.

    Treffpunkt wäre St.Wendel Shell Tankstelle ( der ein oder andere hat vieleicht schon ein paar km bis dahin )

    Wer interesse an der Tour hat kann dies ja hier im Beitrag kundtun und dazu schreiben welche Version der Tour am besten passen würde. :cool3:

  • Nr. 3 würde mir am ehesten liegen. Ich hab den Termin mal vorgemerkt.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • der Termin ist Fest eingeplant...Welsche Varia man nimmt ist mir letzten Endes egal!!

    Nur Autobahn könnte eng werden da ich eventuell eine KTM lc4 im Schlepptau hab :weg:

  • Ich nehm ein Seil mit dann ziehen wir die lc4 hinterher :dumdiedum:

    Spaß beiseite - Ich hab die Autobahn Variante mit rein genommen falls die Mehrzahl wirklich Wert auf die Nordschleifenrunde und das Rahmenprogramm am Ring legt. Wenn ja sollte man schauen das man wirklich frühzeitg oben zu sein.

    Ansonsten kann sich der Lc4 Fahrer schon auf die Tour freuen da wirklich sehr viele enge Kurven Serpentinen ec. und kleinere Straßen dabei sind. Da werden wir unseren Ps Vorteil nur selten nutzen können. ;)


  • Ich nehm ein Seil mit dann ziehen wir die lc4 hinterher

    hehe über die Bahn wird das gehen .... (-:

    Denke es wird sich ohnehin relativ Kurzfristig klären welsche Varia gefahren wird... aber 8 Uhr abfahrt befürworte ich auf jedenfall.

  • 8 Uhr Mitte April :mad::chair::keule:

    Nänä so frie schtee isch ned uff, do isses jo noch saukald.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Tach zusammen, hab hier schon länger nimmer rein geschaut, bin verwundert das sich hier was tut, aber sehr erfreut !!

    Erst mal hallo in die Runde, ich heiße Thomas und komme aus Quierschied.

    Wäre an dem Termin auch interessiert, Variante 3 bevorzugt, bin der gleich Meinung wie der lawyer, im April um acht / neun Uhr weg geht garnet...  :kalt3:

    ...people are strange...

  • Falls ich Zeit habe, wäre mir es egal welche der 3 Routen!

    Kann aber erst im April was dazu sagen, da dort ein haufen Freunde/Verwandte Geburtstag haben und es sein könnte das dort jemand feiert

  • Moin wollte mal nach Hören wer jetzt bei anständigem Wetter Fährt. Ich werd auf jedenfalls fahren wenn das Wetter mit spielt.

    Meine Freundin wird mit ihrer R6 mit kommen daher bevorzuge ich die Landstraßen Variante wollte um 9 Uhr starten (Theley - Tanke) Wohne da um die Ecke und Richtung WND "zurück" macht keinen sinn für mich  :tougue: .
    je nach dem wie ihr fahrt könnt ihr uns ja unterwegs Aufgabeln.... :biker2:

  • Servus,

    also von meiner Seite steht die Tour auf jeden Fall noch - die Wetteraussichten sehen bis jetzt ja auch sehr gut.

    Es stand halt noch die Frage im Raum ob es um 9 oder 10Uhr losgehen soll ?( Im moment würde ich ja sagen das es eigentlich warm genug sein sollte um gegen 9Uhr los zu fahren - damit wären wir auch noch relativ früh oben für diejenigen welche in´s Fahrerlager und die Runde über den Ringe drehen wollen.

    Wäre dann nur problematisch wenn jemand schon nen weiten Weg nach St.Wendel hat - wobei von Theley ist es ja echt ein Katzensprung bis nach WND und auch keinen großer Umweg da ich von dort n Richtung Birkenfeld wollte ;)


    Ich glaub ich lege jetzt einfach mal den Treffpunkt auf 9 Uhr das wir mal ne Entscheidung haben..


    Also...

    - Treffpunkt Shell Tankstelle Sankt Wendel
    - Uhrzeit Treffen 9 Uhr - Abfahrt von dort spätestens 9:15
    - Strecke über Land - Birkenfeld - Morbach - Traben Trabach - Zell - Cochem - Mayen - Ring
    - Möglichkeit für nen 2. Treffpunkt wäre 10 Uhr Esso Tanke Morbach

    Ich würde dann vorschlagen das wir zusammen bis zum Ringe fahren und dann je nachdem die Gruppe teilen für diejenigen welche rein wollen und ne zweite Gruppe die weiter fahren möchte.

    Teilnehmer:

    - Mentio

  • - Treffpunkt Shell Tankstelle Sankt Wendel
    - Uhrzeit Treffen 9 Uhr - Abfahrt von dort spätestens 9:15
    - Strecke über Land - Birkenfeld - Morbach - Traben Trabach - Zell - Cochem - Mayen - Ring
    - Möglichkeit für nen 2. Treffpunkt wäre 10 Uhr Esso Tanke Morbach

    Ich würde dann vorschlagen das wir zusammen bis zum Ringe fahren und dann je nachdem die Gruppe teilen für diejenigen welche rein wollen und ne zweite Gruppe die weiter fahren möchte.

    Teilnehmer:

    - Mentio
    - Blechnuss


  • Ist zwar schon bisschen früh von Saarlouis aus aber was solls!
    Bin dabei solange es nicht regnet, die Frau fährt dann aufm sozi mit!


    Teilnehmer:


    - Mentio

    - Blechnuss
    - Jerome

    =)
    Ich freu mich jetzt schon

  • bin leider verhindert, also nicht auf mich warten. Viel Spaß.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Schade Bernd, aber vielleicht klappt es ja doch noch.

    Meine Frau fährt dann auch als Sozia mit und ich werd dann die KTM nehmen ( die is bequemer ) also net wundern :D

  • Ohje, schade!
    Mal schauen ob sich doch noch jemand kurzfristig anschliesst.
    Hab mal bei meinen Freunden und Bekannten nachgefragt aber die müssen alle arbeiten oder haben was anderes vor, bringt ihr noch jemand mit?
    Sonst sind wir ja nur 3 Bikes  X(  X(

  • Och am Ring treffen wir dafür wieder genug (-:

    Ich frag auch mal in meinem Bekanntenkreis ob sich noch jemand anschließen möcht, wenn nicht finde ich es aber auch nicht sooo schlimm in ner kleinen Gruppe fährt es sich auch recht entspannt.

  • das ist ja sehr Überschaubar :mad: .

    bis jetzt sind wir dann mal 4 BIkes meine Freundin fährt selbst  =) .
    und ich hab eventuell noch ne S100RR im Schlepptau  :weg: was dann der 5 te wäre