Reifenempfehlung Rennstrecke SC57 Rijeka

  • Hallo zusammen,
    werde Anfang Mai zur Rennstrecke nach Rijeka fahren, kann mir wer Reifen empfehlen die dort gut funktionieren?
    Bin bis jetzt immer nur mit Strassereifen und meinem Nacked Bike auf der Renne gewesen.
    Nun soll die Blade zum ersten Mal auf der Rennstrecke bewegt werden. Würde gerne mal Slicks probieren, nur welche?
    Oder doch lieber den Metzler Interact K3?
    Reifenwärmer sind vorhanden.

    Gruß
    Peter

    Grüße aus dem Pott !!!

  • wolle meint zum einrollen für den ersten tag

    Metzler Racetec
    Interact K3, 120/70/17 und 190/55/17


    für den 2. bis 4. Tag


    Michelin
    Power Slick C 126017 vorne

    Bridgestone
    V02 Medium 20065517 hinten


    Grüße aus dem Pott !!!

  • Is klar, 4 Tage - 4 Reifen. Wolle mag ja echt Ahnung haben aber geschäftstüchtig isser auch. Rijeka ist extrem rau und hat Gripp ohne Ende. Anfang Mai kann es da auch schon sehr warm sein. Ich würde dir den Metzeler Racetec Slick K2 oder den Slick CompK empfehen. Evtl noch einen zweiten Hinterreifen, dann sollte das gut sein. Du brauchst auf jeden Fall widerstandsfähiges Material. Hängt natürlich auch maßgeblich von deinem Fahrstiel und Speed ab ;) Darüber wissen wir hier noch nix. 8) Noch ein Tipp. Binde im Fahrerlager alles gut fest und versuch es erst gar nicht mit einen üblichen Gartenpavillon. Wenn die Bora am Morgen über die Berge kommt steht sonst nix mehr. :mad:

    Mach dir selbst ein Bild.

    http://www.metzeler.com/site/de/mediaO…-Racing2015.pdf

    Viel Spaß

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. B (11. Februar 2015 um 14:22)

  • mir wurde gesagt das Rijeka reifenmordend ist und da alle Bridgestones schnell aufreisen.

    die Empfehlung für Rijeka ist meist Dunlop oder der Metzeler Racetec K2

  • mir wurde gesagt das Rijeka reifenmordend ist und da alle Bridgestones schnell aufreisen.

    die Empfehlung für Rijeka ist meist Dunlop oder der Metzeler Racetec K2


    Meine Worte :D8)

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes