Inspektionskosten beim HH

  • Hi,

    So wurden bei mir die Inspektionen Abgerechnet

    Schaut es Euch mal an u. bigt mal einen Kommentar ab

    1000er 65,89 Euro ( nach Wartungsplan )

    6000er 48,37 Euro ( nach Wartungsplan )

    12.000er 355,66 Euro ( nach Wartungsplan )

    18.000er wird jetzt mal wieder selbst gemacht

    Habe mich nie über die Preise beschwert da es mir nicht auf ein paar Euro ankommt. ( wenn gute Arbeit geleistet wird ? )

    Wurde aber vorige Woche beim Motorölkauf übers Ohr gehauen. ( 4l aus dem großen Fass in einen Kanister abgefüllt für 79,50 Euro. )

    Das Öl wurde von meiner Frau abgeholt. (Ich selbst hätte das Öl nicht bezahlt.)

    Was sagt ihr dazu !

    hansi


  • Wurde aber vorige Woche beim Motorölkauf übers Ohr gehauen. ( 4l aus dem großen Fass in einen Kanister abgefüllt für 79,50 Euro. )

    Das Öl wurde von meiner Frau abgeholt. (Ich selbst hätte das Öl nicht bezahlt.)

    Was sagt ihr dazu !

    hansi

    Die Größe des Fasses hat aber garantiert keinen Einfluss auf die Qualität des Öls.

  • Völlig normal, davon lebt er.

    Es gibt ja auch Alternativen.

    Wobei auch gar nicht gesagt ist, daß im Faß ein Öl nur 2€ der Liter kostet.
    Bei Abnahme eines 60Liter-Fass kostet das Öl, das ich in meine Autos schütte auch noch 7,50€ pro Liter.

  • Hi, Leute

    Auf der Inspektionsrechnung wird das Öl mit 36,67 Euro für 3l berechnet. Dann für 4l rund 80 Euro ist für mich Übertrieben viel. Das Verhältniss passt nicht.

    Werde das nächste mal die Alternativlösung nutzen.

    hansi

  • Warum hast du vorher nicht gefragt was es in den Kanister gefüllt kostet ? Das würde ich niemals so machen,dann würde ich es lieber online in Original Verpackung kaufen,wer weiß,was der dir da in den Kanister gefüllt hat,ohne jetzt jemandem was unterstellen zu wollen........ist wie so oft,nachher ist man immer schlauer 8)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Hi, Olli

    Habe halt in bisschen Vertrauen in den Händler gehabt. Das Öl ist mit Sicherheit nicht das schlechteste.

    Hätte den Preis nie bezahlt wenn ich es selbst abgeholt hätte. Jetzt wird es Verbraucht. Und zum Nachfüllen ist ja auch noch ein Rest da.

    Ölfilter;Luftfilter usw. sind im Internet bestellt.

    Der Händler sieht mich nur noch im Vorbeifahren. ( habe zu viel Ärger auf Ihn )

    Inspektion wird über Ostern gemacht.

    Wenn alles fertig ist wird eine Probefahrt gemacht. Dann ist auch der Frust vorbei (-: :)

    hansi ;)

  • Hi Fritz

    Auf was muss ich gucken beim Ölfilter & Luftfilter wenn ich diesen bestelle ? Irgendwie find ich den TYP nicht auf meinem jetztigen. 9H22 aber das is es wohl ned.. Im handbuch steht leider auch nix über die Teiletypen resp. Spezifikation.

    Hab ne SC59 2008

    Danke

  • Hi,Maharachi

    Wie du vieleicht Gelesen hast habe ich einen K&N ÖLfilter bestellt.

    Ölfilter für die Fireblade gibts aber auch bei Polo,Louis usw.

    Habe ihn im Internet gefunden.Es gibt verschiedene Anbieter ( e-bay )

    Bezeichnung:

    K&N Ölfilter für CBR 1000 RR SC 59 Bauj. 2008-2013

    hansi

  • HI,
    Hier noch die Bezeichnung von einem Mahle Ölfilter

    Mahle Ölfilter OC 575 CBR 1000 RR Fireblade SC 59 2008- 2013.

    hansi