Luftfilter vs. KN Sportluftfilter 600RR PC40

  • Hallo zusammen ,
    Ich bin neu hier und überlege mir einen KN sportluftfilter zuzulegen meine Fragen was bringt er so für meine PC40??

    Mit freundlichem Gruß
    Vielen dank Marco

  • Leistungmäßig? Nix, wenn du nicht offene Pilzlufi's fährst, nen PC und eine offene Racingtüte. Dass muss natürlich abgestimmt werden.

    Aber das Kaltstartverhalten soll sich verbessern (wenn man meinen Exkunden glauben darf), ausserdem sparst du auf die Dauer Geld für neue Luftfilter und auch in den Alpenpässen soll sichs bei niedrigen Temperaturen besser fahren (wenn man meinen Ex...)

    Auch der Spritverbrauch ist leicht verbessert, allerdings nur, wenn du sehr lange und sehr viele KM auf das Motorrad spulst, wird sich das signifikant bemerkbar machen.

  • Ich hatte mal bei meiner alten R6 einen K&N Luftfilter und hab keinen Unterschied gemerkt. Spar dir das Geld lieber und bleib bei dem Originalen :)