Wieviel ausgeben für cordona pq8 QS

  • Hallo!
    Ich könnte grad einen guten gebrauchten QS bekommen.Neu kostet das set ja um die 400€,der angebotene ist ca 1 jahr alt und funktioniert tadellos also nix defekt etc
    Wieviel könnte man ohne zu überlegen noch auf den tisch legen?100,200,300€ ?Ich hab da keine ahnung

    Danke für Ratschläge und allen noch schöne Ostern

  • Ohne mich mit den Gebrauchtpreisen auszukennen, würde ich wahrscheinlich bei 200,- nicht lange überlegen. Das Ding soll ja richtig gut sein.

  • Der einbau ist schon mal richtig schxxxxx!
    Im moment hasse ich die honda konstrukteure....
    Bilder und paar worte kommen später

  • Also ich habe nun alles soweit verbaut und verkabelt,jedoch muss die verkleidung noch ran

    Voller vorfreude haben wir die tankhaube und sitzbank runter genommen und weiter vorgetastet...Der plan war,den kabelbaum unter der airbox zu den zündstecken zu verlegen.
    Soweit so gut...
    Tank hoch geklappt,dämmmatte der airbox und selbige entfernt,Versucht den hässlichen gummi wegzuziehen.
    Irgendwann sah man,dass die stecker von zyl. 1 u 4 direkt unterm ramair sitzen und weder von vorn oder oben dran zu kommen ist.
    Nun verkleidung rechts und links inkl kanäle demontieren (absolut zum kotzen wie neben den scheinwerfern 5! teile mit dünnen plastignasen ineinander verklemmt werden müssen)
    Jetzt kam man wunderbar an alle stecker nur das hauptkabel vom steuerteil ging nicht unterm tank durch! -> tank runter und kabel versucht ins handschuhfach zu ziehen was nicht ging da es zu kurz ist.Somit kam das steuergerät in die tankmulde überm getriebe und der letzte schritt - schaltgestänge mit sensor war dran
    Originales demontiert und neues wieder ran,nur war wieder keine lücke für kabel und stecker zu finden!Daraufhin musste der obere schalthebel und plastikverkleidung ab und tata es war vollbracht.
    Insgesamt kann ich nur sagen an der kiste ist alles so beschixxx zugebaut das man für jeden mist fast alles zerlegen muss.Ich will nicht wissen was ein kerzenwechsel bei honda kostet...
    Mir graut es schon davor die verkleidung wieder dran zu basteln!


  • Ich bin gerade echt neidisch. Drücke die Daumen das alles 100%ig funktioniert. Die Verkleidung ist beim ersten mal wirklich scheiße anzubringen. Wenn man weiß wie es geht, ist es schnell gemacht. Achte auf die vorderen Nasen. Wenn die nicht 100% sitzen, fängst du wieder von vorne an.

  • Danke für den Bericht.

    Wollte eigentlich auch noch "schnell" meinem Translogic aus meiner Kringel zx10r für die Dolomiten in meine SP nehmen.
    Ich lass es :D

    Hab aber bei der Montage der HRC Griffhülse auch so geflucht :motz:

  • HI, Woiti

    Habe bei meiner Repsol die Verkleidung auch schon abmontiert. ( immer nach der Saison,um alles sauber zu machen ) Lass dir Zeit beim Zusammenbau. Vorsichtig, das keine Halter abbrechen. Es ist zwar eine fummelige Arbeit, aber es geht. Unterteil habe ich mit meinem Sohn zusammen angebaut. Das geht mit zwei Mann einfach besser.

    Gruss: hansi

  • Danke für die ratschläge!werd mich jetzt zur nachtschicht an der SP begeben damit ich morgen zum anmelden kann...Dann gibts evtl ein video und die ersten eindrücke vom cordona!
    Unterbrecherzeit hab ich vorerst auf 50ms eingestellt,was an der rn22 einwandfrei funktioniert hat.Begleitet werd ich von einer ebenfalls nagelneuen rn32 8)