Samstag 11.04.15 erste gemeinsame Landstrassen Erkundigung

  • wir sind dann jetzt auch wieder zu hause , Claus Anja Joshi und ich haben ca. 1 Stunde beim alten Mann gesessen , dann hat es sich ein wenig zugezogen und wir sind wieder nach hause gefahren, zwei kleine Schauern haben wir abbekommen .

  • @ Patrick ,hat sie denn jetzt Tüv, oder mußt du die orginalen Fußrasten noch eintragen lassen? :D

    Er hat es dann mit einem Murren dann doch eingesehen. Und nachdem er dann das dritte mal eine Vollbremsung mit blockierendem Hinterrad gemacht hat und es einige Zeugenaussagen gab, dass das Hinterrad wirklich blockiert hat, habe ich dann letztgenanntes endlich meinen TÜV bekommen. Jetzt muss ich noch Kupplung reparieren, Ölwechsel, kennzeichenhalter und das schmückstück kann angemeldet werden.

  • Wenn ich den Kupplungshebel komplett ziehe, Kuppelt die Kupplung vielleicht zur Hälfte. Das habe ich erst jetzt nach der längeren Standzeit. Bei der Probefahrt war alles 1a. Das habe ich mit dem originalen und den V-Trec Hebeln.

  • Mhhhh sc57 kein Kupplungszug Hydrauliche Kupplung. Ich würde sagen die muss entlüftet werden , wo wohnst du denn , habe ein Reperatur Handbuch hier , dann können wir da mal an nem Abend nach schauen. Ps. Adresse Tel.Nr per PN.
    Du kannst auch gerne nach der Arbeit mal bei mir reinschauen , ist ja gleich um die Ecke dann fahren wir zu dir , Moped ist ja abgemeldet.

  • Ich bin bis Altenahr gekommen und hatte schon die 1. Regendusche :regen:

    Hab dann gedreht und bin nun einigermaßen trocken wieder zuhause angekommen. Wie sieht es mit morgen aus ?

    Wärst Du mal weiter gefahren, ich hatte doch nen Schirm mit, war quasi auf alles vorbereitet. Ich bin morgen raus.


    @ Patrick:
    Das "Luftproblem" kenn ich von der Bremse meiner SC 50 wenn die länger gestanden hat war da auch Luft drin. Wo und allerdings wie die da rein kam :gruebel: keine Ahnung. Vielleicht war die beleidigt wenn sie nicht benutzt wurde.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Das war ja heute echt frustrierend das Wetter X(

    Da hast Du vollkommen recht, und dabei hat das Wochenende wettermäßig gestern doch soo gut angefangen. :motz:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • So wie es aussieht, fährt wohl morgen keiner von euch ;( . Dann mache ich mich morgen allein auf die Piste ;)

  • Hallo Markus, hier sind es nur 11 Grad, da werde ich doch nicht fahren ;( .
    Aber 12 Uhr wäre auch ein bisschen früh gewesen - ich habe ca. 1.5 Stunden Anfahrt bis zum Ring.
    Ein anders mal gerne :]
    Viel Spaß
    Gruß Ralf

  • @ Ralf:
    Viel wärmer war es gestern in der Eifel auch nicht, aber nach acht Tassen Kakao mit Cognac ging es dann, vor allem war der Rückweg auch gleich viel lustiger. :saufen:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Mhhhh sc57 kein Kupplungszug Hydrauliche Kupplung. Ich würde sagen die muss entlüftet werden , wo wohnst du denn , habe ein Reperatur Handbuch hier , dann können wir da mal an nem Abend nach schauen. Ps. Adresse Tel.Nr per PN.

    Du kannst auch gerne nach der Arbeit mal bei mir reinschauen , ist ja gleich um die Ecke dann fahren wir zu dir , Moped ist ja abgemeldet.


    Vielen lieben dank, für das Angebot. :) Ich habe mir das Handbuch schon bestellt und werde die Tage mal entlüften. Hoffentlich ist das Problem dann behoben. Aber nach allem, was ich hier so gelesen habe, scheint es wohl ein bekanntes Problem zu sein.

    @ Patrick:
    Das "Luftproblem" kenn ich von der Bremse meiner SC 50 wenn die länger gestanden hat war da auch Luft drin. Wo und allerdings wie die da rein kam :gruebel: keine Ahnung. Vielleicht war die beleidigt wenn sie nicht benutzt wurde.

    Naja... wenn ich monatelang in der Garage stehen würde, wäre ich auch beleidigt. ;)

  • @ Ralf:
    Viel wärmer war es gestern in der Eifel auch nicht, aber nach acht Tassen Kakao mit Cognac ging es dann, vor allem war der Rückweg auch gleich viel lustiger. :saufen:

    Ich war gestern auch in der Eifel unterwegs. Breitscheid - Cochem - Breitscheid. Geiles Wetter nur es hätte gerne 1 - 2 Grad wärmer sein dürfen :kalt1: Aber geil wars ... =)

  • @ Mopedfahrer
    Also wenn es Dir gestern noch zu kalt war, dann kannste froh sein das Du es Samstag nicht bis zum alten Mann geschafft hast da war es bestimmt noch mal 3-4 Grad kälter als Sonntag. :kalt1:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)