Samstag 11.04.15 erste gemeinsame Landstrassen Erkundigung

  • Wie sieht es aus Samstag nach zu langer Winterpause , vor die Tür ? Ich kann nur Samstag , bin Sonntag nicht da .
    Joshi braucht Landstrassen fahr Praxis das er sein Moped mal in der freien Wildbahn erkunden und vernünftig kennen lernt.
    Wir sind auf jeden Fall Samstag auf kennenlern Tour unterwegs.
    Wer kommt mit und wo treffen wir uns.?

    Wer will nochmal wer hat noch nicht ???

    Annja
    Joshi
    Markus

  • Bleibt noch die Frage zu klären wo fahren wir hin :gruebel: .
    Dann kann ich Dir auch etwas zum Treffpunkt und der Uhrzeit sagen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Fahrpraxis hört sich immer gut an. :)

    Kann man hier eigentlich einfach "dazu stoßen"? :) Bin noch Neuling auf dem Gebiet und suche keine Raser.

  • @Claus Ich würde sagen in die Eifel ,waren wir schon lange nicht mehr und damit wir schön viel Sonne bekommen und nutzen können fände ich es zeitlich gut wenn wir um 12.00 Uhr beim alten Mann eintrteffen, und wenn es in die Eifel geht unser typischer Treffpunkt Bonner Verteiler Aral , Kölner Seite. Uhrzeit ????
    CBR tricolor klar kannst du dazu stoßen , rasen ist Auslegungs Sache :D , na sehrwahrscheinlich ist eh viel los , zudem lasse ich es ruhig angehen da mein Sohn dabei ist , aber ob er es ruhig angehen läßt , mhhh :nixwiss: . Spass beiseite wir lassen keinen alleine.

  • Ich gehe "lieber"erstmal arbeiten und wenn dann fahre ich erst um ca.14 Uhr hier los in Richtung Nordschleife.
    Vielleicht sieht man sich ja unterwegs. (-:

    Ps. Wir "rasen" nicht ,aber fahren angepasst!

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Das hört sich sehr gut an. :) Leider steht mein Moped noch in der Garage. Erst brauche ich TÜV etc. Sonst wäre ich am Samstag direkt mal mit gekommen.

    Naja, kriechen muss man ja auch nicht. ;) Wichtig ist mir nur, dass man nicht alleine gelassen wird. Mein Orientierungssinn nach Hause ist nicht gerade der Beste.

    Ich gehöre auch (noch) zum jüngeren Eisen. Auch, wenn meine Freundin mir sagt, dass ich FAST alt bin. Damit meint sie dann 30 Jahre ALT.  :D

  • Samstag 30% Regenwarscheinlichkeit (-:
    Sonntag durchgehend bedeckt :mad:

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Huhu Jung,
    ich hab je den Kopf für Regenmous....... =)
    12:00 hört sich gut an.

    Gruß Eifel.....

    War heute schon ne runde fahren, man war dat goeil...... :biker2:

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann......
    aber der Penner rast immer so........ :dumdiedum:

  • Ich war gestern auch im Bergischen unterwegs ... Schön an der Futtergrippe eine Schorle geschlürft und weiter :)

    Wo warst Du den unterwegs ?

  • Hey Ari, schau doch mal auf den Homepages der Überwachungsorganisationen (TÜV, Dekra usw.) vielleicht findest du ja was auf dem Weg in die Eifel ;)

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • @ Patrik der Tüv hat auch Samstags auf , ansonsten nach Feierabend die DEKRA


    Markus, danke für den Tipp. Ich war gestern beim TÜV. Das war vielleicht eine Aktion...

    Ich wusste gar nicht, dass es so schwer ist ein Motorrad anzumachen, ohne direkt 8.000 Umdrehungen drauf zu haben. Für den TÜV Beauftragten scheint das ein Problem darzustellen. Und die orginale Fußrastenanlage scheint so einen guten Eindruck zu machen, dass der TÜV doch glatt behauptet hat, dass die aus dem Zubehör stammt. Bei der Probefahrt hätte er mein Motorrad doch ein paar mal fast fallen lassen. Und erst nach der dritten Vollbremsung hat er gemerkt, dass das Hinterrad blockiert hat. Er konnte es wohl nicht hören. Komisch... Normalerweise quietschen kalte Reifen auf kaltem Untergrund doch direkt. Und das schon bei niedrigen Temperaturen. :tougue:

    Übrigens wäre der Bonner Verteiler nicht weit von mir entfernt. :D

    Bis mein Motorrad auf der Straße ist, dauert es bestimmt noch ca. nen Monat.

    EDIT: Die Oskar Jäger Str ist gar nicht weit von meiner Arbeitsstelle weg. :)

  • Ich bin bis Altenahr gekommen und hatte schon die 1. Regendusche :regen:

    Hab dann gedreht und bin nun einigermaßen trocken wieder zuhause angekommen. Wie sieht es mit morgen aus ?