• So diesen Winter möchte ich mir einen neuen Kombi zulegen, aber weiss nich was für einen.

    Hat jemand Tips für gute Schnäppchen? Will so zwischen 500 und 1000 Euro anlegen.
    Oder weiss wer günstige Internet Versandhaendler?

    O< I will not be trained! O<

  • Sers ,

    ich wollte mir auch einen Kombi in der Winter Zeit zulegen und hätte da auch einige Fragen :

    sind Sie denn in der jahreszeit wirklich günstiger ?
    oder eher im Frühling wenn neue Kollektion raus kommt , das auslauf mod. evtl. günstiger sind ???

    weger knapper Kasse wollte ich schon unter 500.- bleiben .
    wer hat denn Erfahrungen von Qualität ala Moped shops wie Louis / Polo
    zB. den FLM oder Vanucci ...vom Preis eher liegen die so um die 400.-
    ( vanucci ist schon im Angebot ) taugen die was ?

    wo sind denn die Vorteile / Nachteile zu suchen ???

    Erfahrungsberichte gerne .

    ( bei einer moppedZeitschrift gabs mal letztens einen Test über Kombis . hat denn jemand ??? )

    Danke und Gruß
    Nikos

  • Zitat

    Original von GeisT666
    So diesen Winter möchte ich mir einen neuen Kombi zulegen, aber weiss nich was für einen.

    Hat jemand Tips für gute Schnäppchen? Will so zwischen 500 und 1000 Euro anlegen.
    Oder weiss wer günstige Internet Versandhaendler?


    Bist doch aus Kassel, frag doch mal bei Schwabenleder nach. Also für so 1000€ kannst du vielleicht mit Glück schon was bekommen. Notfalls würd ich halt noch nen bissel drauflegen. Für 1200 bekommst du garantiert einen der dann auch past. Sind echt nette Leute in em Laden, mit dennen kann man reden. Hab da zwar keine Kombi selber gekauft war aber mit 3 Kumpels da. Beratung ist auch super. Von Vorteil ist, wenn du da was dran hast können die dir auch schon im Laden weiter helfen. Wenn z.b. ne naht sich aus was für welchen Gründen auch immer auflöst oder nen Reißverschluß kaputt geht.

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianD (8. Oktober 2003 um 18:40)

  • Die FLM von Polo wurde schon von 2 Bekannten auf ihre Funktion getestet und fuer gut befunden. Wurde auch im Test empfohlen. Bei den runter gesetzten Dainesekombis (s. Link oben) gehe ich davon aus, dass das Vor- oder Vorvorjahresmodelle vom Design sind. Anprobe macht auf jeden Fall Sinn. Schnaeppchen kann man auf der "Motorraeder 2004" in Dortmund machen. Ne Bekannte hat gerade vor 2 1/2 Wochen eine Kombi bei Polo fuer 79.- EUR erworben.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Also ich hab mir letztes jahr ein vorjahres modell von vanucci für 379€ gekauft, und habs schon mal auf reisfestigkeit und sicherheit bei nem sturz getestet, und kann nu sagen: Zum Glück hatte ich ihn an!! Also ich hatte nichts, keine schrammen, keine macken, keine brüche...

    Ausser mein mopped ;(


    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Morgen Bladers.....

    :)) :)) :))
    Also ich kann nur sagen:
    Mit der Kombi verhält sich das genauso wie mit einem Helm !!!

    Ihr müsst es ausprobieren. Sprich anprobieren.
    Die Kombi sollte nicht zwicken, drücken, oder klemmen :mad:

    Dem einen passt halt die von (POLO) dem anderen die von (LOUIS)
    usw..... ich habe auch lange probiert.
    Von FLM über Vanucci, Arlen Ness, Alpinestars usw........ ?(
    und ich bin schließlich bei DAINESE hängen geblieben !!!

    Die haben den Schnitt gegenüber den Vorjahresmodellen erheblich
    angepasst (an den Durchschnitts Europäer glaube ich).... ;)


    Also fahrt los :fahrrad: und probiert einfach mal ein bisschen !!!!


    Gruß und allzeit gute Fahrt wünscht DANGER !!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Hab auch etliches probiert und bin dann bei REVIT hängen geblieben, die haben mir am besten gepasst und mit der Qualität hundert PRO zufrieden.
    REVIT ist ne Holändische Rennfabrik :)
    Übers Internet ist dann immer so ein Problem mit der PAssgenauigkeit also lieber im Laden probieren.

    Das einzige was mich an den Lederkombies stört das sie sich nicht auf meine Gewichtsschwankungen einstellen, das können bei mir schon mal so +- 5 kg sein :)
    aber ab April gehts dann wieder wenn der Winterspeck sich verabschiedet hat bekomm ich sogar wieder zeitweise Luft :)

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR
    Hab auch etliches probiert und bin dann bei REVIT hängen geblieben, die haben mir am besten gepasst und mit der Qualität hundert PRO zufrieden.
    REVIT ist ne Holändische Rennfabrik :)
    Übers Internet ist dann immer so ein Problem mit der PAssgenauigkeit also lieber im Laden probieren.

    Das einzige was mich an den Lederkombies stört das sie sich nicht auf meine Gewichtsschwankungen einstellen, das können bei mir schon mal so +- 5 kg sein :)
    aber ab April gehts dann wieder wenn der Winterspeck sich verabschiedet hat bekomm ich sogar wieder zeitweise Luft :)

    Hi,

    erzaehl mal mehr darueber. Wo hast Du die gekauft? Wuerde ich gerne mal in Natura sehen und probieren.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Hallo Geist,

    Am 09.01.04-11.01.04 sind die Berliner Motorrad Tage und am 30.01.04-01.02.04 findet das ganze nochmal in Hamburg statt. Da sind sehr veile Händler vertreten und hauen ihre Vorjahreskollektion raus. - Ich hab in den vergangenen Jahren dort schon sehr gute Schnäppchen gemacht. - da kann man sich dann vieleicht sogar mal DAINESE leisten! (-:

  • Zitat

    Original von citrus
    du hast ne PN

    Wer jetzt? Ich etwa? Da iss nix angekommen.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Bei Polo (in Essen zumindest) gibt es eine Kombi in schwarz für 199€!!!

    Die ist zwar schon etwas älter und wirklich ein Restposten...aber unschlagbar günstig!

    hier

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

    Einmal editiert, zuletzt von BjöRRn (9. Oktober 2003 um 21:56)

  • Für Necromancer (und alles die es interessiert):

    Die Hamburger Motorrad Tage:

    Ort:
    Hamburg Messe
    Eingang Ost und West, Hallen 8 - 12

    Postalische Anschrift:
    Hamburg Messe und Congress GmbH,
    St. Petersburger Straße 1 - Messehaus,
    20355 Hamburg


    Dauer:
    Freitag, 30. Januar 2004 bis Sonntag, 1. Februar 2004

    Öffnungszeiten:
    Fr. von 12 bis 20 Uhr
    Sa. + So. von 9 bis 18 Uhr

    Hab ich aus deren Internetseite:

    https://www.fireblade-forum.de/www.hamburger-motorrad-tage.de

    Ich selbst war bisher nur in Berlin... -aber das ist ein und das Selbe, siehe auch:

    https://www.fireblade-forum.de/www.berliner-motorrad-tage.de

  • Hab mir gerade ne Dainese K Einteiler bei motorradladenonline gekauft.
    Ist ein Vorjahresmodell, dafür 750€ + 10% Zuschlag für Größen ab 58.

    Habe die Kombi blind bestellt, da ich bereits ein Dainese TS Evolution als Zweiteiler habe, aber mittlerweile etwas aus dem Oberteil rausgewachsen bin ;).

    Beim Einteiler auf alle Fälle eine Nummer Größer als beim Zweiteiler.
    Umtausch ist bei mlol ebenfalls kein prob, mußte ich zwei mal in Anspruch nehmen.

    Dainese kann ich nur empfehlen. der TS in Größe 56 ist mittlerweile 8Jahre alt und hat einen Abflug hinter sich ohne nennenswerte Blessuren, weder an mir noch dem Kombi selbst. Die Protektoren sitzen da wo sie hin gehören und verrutschen auch nicht.

    Beim K Einteiler ist ein Rückenprotektor incl. Der Einstieg gestaltet sich allerdings etwas schwieriger. Darum Nutze ich weiterhin einen seperaten zum Umschnallen. Der Einteiler hat Größe 60.

    Die Passform ist bei beiden Kombis hervorragend Das bei meiner Größe von 1.92 und Gewicht von 95kg (vor 8 Jahren ca.87kg) ist sicher nicht selbstverständlich.

    Vorher hatte ich div. Jacken und Hosen von polo-(ramsch), wobei Nähte und auch die Lwederqualität sehr zu wünschen übrig ließ. Allerdings scheint die Qualität wohl wieder etwas besser geworden zu sein.

    Gruß
    rgr

    Crescentem sequitur cura pecuniam maiorumque fames
    (Doch Sorge folgt und nimmersatte Gier dem wachsenden Gewinn)

  • Bei 1000€ kannst du Dir locker eine Erbo,oder Alnekombi leisten,die bei normaler Größe sogar maßgeschneidert sind!!!Die Erbo's werden auch von vielen Rennfahrern auf der Strecke gefahren... .Alne:63843 Niedernberg/Main,Römerstraße 13 Tel.:06028/8402
    Erbo:33039 Nieheim,Brockweg 1 Tel.:05274/1702
    Wenn mir einer sagt,wie ich die Bildereinfügezeile finde,setz ich gerne Beispielfotos ein.Eine 3 Jahre alte Preistabelle liegt auch vor mir... .
    Gruß Snail PS:Die führen auch Kängeruhglederkombis-gaaanz toll