Benzingeruch im Motoröl

  • Hallo Leute,

    jedes Jahr nach dem Ölwechsel riecht mein Motoröl ein wenig nach Benzin. Benzindruckregler habe ich vor drei Jahren erneut. Zündkerzen und Luftfilter sind auch neu. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen? Das Motorrad läuft Einwanderung, ruckelt und stottert nicht und hat seine volle Leistung.

  • Hallo Leute,

    jedes Jahr nach dem Ölwechsel riecht mein Motoröl ein wenig nach Benzin. Benzindruckregler habe ich vor drei Jahren erneut. Zündkerzen und Luftfilter sind auch neu. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen? Das Motorrad läuft Einwanderung, ruckelt und stottert nicht und hat seine volle Leistung.

    Wenn das Oel nicht immer mehr wird mach dir keine Sorgen dann. Es blaesst ja immer etwas Verbrennungsgas an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehaeuse, Wenn es kritisch ist, riecht es wie im Benzintank am Oeleinfuelldeckel.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“