Rennstrecke

  • Hey Leutz ich hab da mal ne Frage zwecks Rennreifen, ich hole mir die Pirelli Diablo Superbike SC2 aber hinten weiss ich nicht genau welche Grösse es sein soll, entweder 190/55 oder 190/60 oder 200/60.
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder wertvolle Tipps?

    Danke im voraus 8)

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Welche Rennstrecke?

    Wenn's kein Mäusekino-Kurs ist und er bei der 57er in die Schwinge paßt, würde ich Dir den 200er empfehlen. Kostet halt auch am meisten von den drei Varianten.

    Beim SC2 unbedingt auf den Luftdruck achten. Hinten kalt 1,4, heiß 1,7 (besser 1,6).

    Aber bei Reifenfreds scheiden sich üblicherweise die Geister. Du wirst wahrscheinlich noch 100 andere Tipps bekommen. Viel Erfolg 8)

    Gruß

    OdenwäldeRR

  • Für den Sachsenring und Lausitzring ... also ichdenke mal es wird der 190er aber welche höhe????? :?:

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Mußt halt schauen, was rein geht (Stichwort: Abstand zu Schwinge und Heckkotflügel).
    Wenn er paßt, dann nimm den 60er Querschnitt. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Macht sich das viel bemerkbar zwecks der Höhe? und Luftdruck zwecks Reifenwärmer was zu beachten?

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • SaRi und LSR habe ich beide mit dem 200er gefahren. Passt perfekt.

    Auf'm LSR war ich mit dem 200er im direkten Vergleich zu dem 190er knapp 2 Sek. schneller. Und die Kurven ließen sich wie auf Schienen fahren. Kein eiern, kein wackeln.

    Beim Luftdruck wie gesagt: Kalt 1,4. Dann Reifenwärmer drauf und nach 45-60 min nochmal messen. Bei Reifenwärmern >80 Grad sollte der Luftdruck dann 1,7 bar betragen. Ggf. justieren. Nach dem 1. Turn sofort erneut Luftdruck messen und ggf. nochmals justieren. Probier 1,7 und auch mal 1,6. Ich persönlich fühle mich bei 1,6 noch wohler.


    Gruß

    OdenwäldeRR

  • Okay dann werde ich das mal so angehen ... was fährst du für eine Maschiene?

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Aso ich dachte ne SC57 aber okay ... muss ich mal hoffen ob mir noch einer sagt ob nen 200 hinten rein passt und welche höhe :D

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Verdammt :D ... naja muss ich hoffen das ich hier noch ne Info bekomme

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Ohne irgendwelche Änderungen - inkl. dem originalen Plastikkotflügel...?! :?zeichen:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wichti: ja, der 200er ist nicht viel grösser, eigentlich unbedeutend. Merkt man nur bei den Reifenwärmern wenn man noch welche für 180/190 hat.

    Bridgestone :D

  • Okay dann werde ich mal sehen wegen dem 200er und den Kotflügel könnte man ja abbauen ;)

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • und den Kotflügel könnte man ja abbauen


    Stimmt - ist eh fast funktionslos.
    Ob der dran ist oder nicht: Das Möppi sieht nach Regenfahrten immer aus wie Sau... X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Brauchst nur nur eine dicke Unterlegscheibe oder Mutter unterlegen,damit der Kotflügel etwas höher kommt, dann passt auch der 200 / 60 Pirelli problemlos rein(in SC57). Ich fahre allerdings hinten wieder Metzeler K2 in 190 /60 hinten. Der hat ein besseres Preis Leistungsverhältnis für mich jedenfalls.