Ruckeln

  • So nun hab ich selber mal wieder ein Problem.


    Hab seit einer woche ein starkes ruckeln beim fahren, und das über fast das ganze drehzahlband.


    Verbaut sind :


    PC III USB
    K&N
    O² Eli
    Micron Hydratech Krümmer mir SR Racing Topf
    SLS Deaktiverirt
    auf den Prüfstand eingestellt.


    Fehler tritt auf egal mit PCIII oder ohne


    Kerzen waren gut, aber trotzdem mal getauscht.


    Fehler blieb
    Fehler kam einfach so, von jetzt auf gleich.
    Maschine startet normal und läuft auch Sauber im Leerlauf.


    Hat einer sowas gehabt ? Lösungsvorschläge ?

  • hi,
    hast an allen Zündkerzen mal überprüft ob funke kommt?
    ggfs mal Zündkabel die Ohm Zahl Durchmessen.
    Am Auto hatte damals bei mir die Zündkabel nicht mehr die benötigte Ohmzahl und hatte deswegen geruckelt, obwohl Zündfunke überall kam. nacv Zündkabeltausch funktionierte er wieder normal.
    Fehler trat auch nur unter last auf, also während fahrt, Leerlauf lief er normal.
    Die Blade ist ja mittlerweile bestimmt auch schon 14-15 Jahrr alt und Zündkabel halten nicht ewig

  • Ne hab noch nicht durchgemessen, werd das mal machen hab ja das Honda WHB da :D


    Ja im Leerlauf ist alles ok, tritt erst beim fahren auf.
    Wobei zündkabel kann man das bei den Kombisteckern nicht nennen aber ich mess das mal

  • Um das hier mal aufzuklären.
    Fehler wurde gefunden.


    Es lag am Neigungswinkelsensor, dieser hatte ein Defekt.