Federbein/Dämpfer undicht

  • Hallo,

    bei meiner Cbr sc28 bj 92 ist das Zentralfederbein undicht.


    Jetzt bräuchte ich ein neues, was könnt ihr mir da empfehlen?

    Moped ist nicht mehr orig. wurde zu einem Streetfighter umgebaut.


    mfg

  • Entweder jetztiges herrichten lassen oder neues kaufen. Oder anderes gebraucht kaufen und herrichten lassen. Also WP oder so...

  • Wenn Du eine Heckhöherlegung incl. haben möchtest, nimmst eins von der RSV.
    Kommt aber darauf an, wie Dein Heckumbau aussieht. Hast den original Innenkotflügel noch verbaut , mußt Du etwas ändern

    Falls nötig, Federbein überholen,Federrate ändern und Dämpfung anpassen nach Deinen Wünschen macht Alpha - Technik ( incl. Prüfstand )
    Unterm Strich , also mit Änderung/ Überholung bekommst Du dafür aber auch ein Ferderbein von WP ohne Ausgleichsbehälter.

    Solltest Du mit Deinem originalem ,bzw. jetzigem Fedrebein zufrieden sein, setzte Dich mit Alpha-Technik in Verbindung

    WP kann ich im Falle einer Überholung/ Anpassung nicht empfehlen.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Promax

    Mit denen hab ich auch gute Erfahrungen bzgl. Überholen, bzw. Fahrwerksanpassungen mit Austauschfeder.

    Gruße vom Niederrhein

  • Geht auch eins ohne. Was hast du für eins? Das Originale bei der sc28 ist mit es gibt aber nachrüst Federbeine die keins haben.

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Ja müsste das originale sein ( von Sachs)gelbe Feder und Ausgleichsbehälter direkt am Fb.

    Habe mal bei Wilbers geguckt:

    Ohne Behälter ca 350€ mit 700€

  • Das ist Original:

    Und das hast du?

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Ne kein originales das was du drunter hast.
    Das geht auch weis aber nicht wie gut es ist. Das andere ist ja nur wenig teurer.
    Zeig mahl bilder von deinem gerät( Bike ).

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Das ist doch alles Muckefuck!
    Schau doch einfach mal nach einem gebrauchten Öhlins oder WP-Federbein, die bekommst revidiert teilweise schon für um 300€ und die sind um Längen besser als das billige Zeug vom Wilbers ohne Druckstufeneinstellung.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!