Demontage Zylinderkopf, Steuerkettenspanner arretieren oder evtl vorher ausbauen??

  • Hallo,

    Da ich evtl. vorhabe, meinen Zylinderkopf abzubauen, bräuchte ich einen Rat bzw. Hilfe bzgl. des Steuerkettenspanners.

    1. Gibt es eine Möglichkeit den Zylinderkopf auch ohne Arretierwerkzeug für den Kettenspanner zu demontieren?

    2. Kann man den Steuerkettenspanner auch vorher einfach ausbauen oder vielleicht mit einer anderen Möglichkeit arretieren?

    3. Würde vielleicht jemand das Arretierwerkzeug verleihen? Wenn gewünscht auch gegen Pfand oder geringe Leihgebühr.

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

    :wow Genieße dein Leben, denn es ist viel zu kurz!! :burnout::weg:

  • Das Arretierwerkzeug kannst selberbauen, ist nur ein kleines Blech. Ohne geht vor allem der Zusammenbau wohl nicht.

  • Die Zeichnung mit den Maßen für das Werkzeig habe ich hier erst vor kurzem irgendwo gesehen. Finde es aber leider nicht mehr. Das Ding zu bauen sollte kein Akt sein.

  • Hallo,

    auch Hallo

    Da ich evtl. vorhabe, meinen Zylinderkopf abzubauen, bräuchte ich einen Rat bzw. Hilfe bzgl. des Steuerkettenspanners.

    1. Gibt es eine Möglichkeit den Zylinderkopf auch ohne Arretierwerkzeug für den Kettenspanner zu demontieren?
    1. Ja!

    2. Kann man den Steuerkettenspanner auch vorher einfach ausbauen oder vielleicht mit einer anderen Möglichkeit arretieren?

    2. Ja!

    3. Würde vielleicht jemand das Arretierwerkzeug verleihen? Wenn gewünscht auch gegen Pfand oder geringe Leihgebühr.

    3. Ja! Bitte PN mit Anschrift, mail und Handynr. Währe gegen Rückerstattung Versandgebühr kein Problem. Ausbau des SKS währe aber auch kein Problem, da du nur die Schrauben nicht wieder rein drehen darfst. Raus ist ja kein techn. Problem.

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!