Ein paar Fragen

  • Moin Leute!

    Habe mir vor kurzem ne Fireblade zugelegt, bin vol von der begeistert.
    Habe aber dazu paar Fragen.

    Bei uns hat es gestern richtig geregnet und ich habe voll vergessen. Jetzt will der gar nicht starten, obwohl der Anlasser ganz normal dreht und die Batterie noch Saft hat.
    Hat einer ne Idee was es sein könnte.

    Und die weitere Frage ist, wie hoch ist die normal Betriebstemperatur des Motors?
    letzte Tage wo es richtig warm war, die Temp über 95-104°c schwanken gehabt

    Danke im Vorraus :)

  • Erst mal die einfachen Sachen....

    Kill Schalter vergessen?

    Temperatur ist einigermaßen normal bei diesen heißen Temperraturen...

    Bei normaler Landstraßenfahrt vielleicht etwas zu hoch....

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • hi. schalter kann schon mal nicht sein, weil dann sollte der Anlasser auch nicht drehen. Aber ne, schalter ist schon aus :)

  • Ah ok, ich verwende das Teil nie, mache immer mit Schlüssel aus und an..

    Hab grad nachgelesen, bei älteren Motorräder dreht der Anlasser trotzdem...

    Bei neueren Motorräder nicht mehr...

    Also liegst wohl doch am Regen, das könnte dann Zündung sein, kein Zündfunke z.B.

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Normalerweise macht Regen nix, wir fahren ja auch auf der Autobahn im Dauerregen und es funktioniert ja trotzdem alles.

    Aber wenn so ein Sturzbach von oben kommt...hmm.

    Hast du mal unter der Sitzbank nachgeschaut, ob es da irgendwie abartig nass ist?

    Benzin ist im Tank? :)

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • schon mal danke für die Vorschläge..
    Benzin ist genug, Batterie sauber und trocken..

    hatte vorchin vollgendes bemerkt..
    wo ich starten wollte, habe ich am gaszug gedreht, und da kam aus den endtopf von unten aus den kleinen löchern ein bisschen wasser raus...könnte es mir eigentlich auch vorstellen das es für kondenswasser sein könnte.

    und noch was...wenn man Zündschlüssel dreht, dann macht ja die Maschine so ein komsches geräusch..hört sich wie ein piepsen an
    und jetzt kommt auf jeden Fall kein Ton...ob das einem oderr anderen was sagen kann.

  • Hmmm,,pieps hört sich nach einem elektronischen Bauteil an, das spinnt...

    Benzinpumpe läuft? Riecht es nach Benzin, wenn du den Anlasser betätigst,,aus dem Auspuff,,,vorsicht wegen Kat, und es kann ne Stichflamme geben hinten..wenn se doch plötzlich startet...

    Gib mal bei google oder hier als Suche ein....SC44 nass startet nicht

    Es wurde schon einiges darüber geschrieben, vielleicht ist Dein Problem dabei.... :)

    Achso, das pieps ist normal und jetzt nix,,,,läuft die Benzinpumpe vielleicht nicht?

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Moin, ich hatte letztes Wochenende das gleiche Problem, bei mir war es die Massebrücke rechts neben dem Motor...ab und zu hat dann die Benzinpumpe auch ihr Geräusch gemacht, aber gelegentlich auch nicht.
    Anlasser hat auch gedreht, aber kamen wohl keine Zündfunken...vielleicht mal beide Massebrücken kontrollieren, oder den Neigungssensor...
    Meine Maschine stand 3 Monate draußen, 4km gefahren und Motor in der Kurve ausgegangen :(
    Massebrücke war verschmort, kam vielleicht durch die Feuchtigkeit und Korrosion, wer weiß?!?!

  • also für erste sehr großen Dank an alle. Das mit der Massebrücke ist wohl ein anfälliges Problem, werde mich damit weiter auseinander setzen..
    nach bisschen rumstehen, ging sie heute ganz normal wieder an.
    ..vielleicht doch irgendwo Feuchtichkeit drin gewesen...werde das mal demnächst immer im Auge halten :)

  • Andere Frage...

    Weis jemand welche Spiegel noch an die 44.er passen, will meine austauschen. Die sind schon so bisschen ausgeblichen und der rechte klappt immer zusammen, wenn man über 230 fährt :D

  • Bei Polo gibt's universelle Spiegel. Im Carbondesign und kürzer...
    Hatte ich früher auch drauf.

    Sah deutlich besser aus!

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • habe da ja geguckt schon..aber die aufnahmen sahen bissel anders aus... hm ich frage die mal an der Info..evtl gibts da noch adapter oder so =)

  • Andere Frage...

    Weis jemand welche Spiegel noch an die 44.er passen, will meine austauschen. ... und der rechte klappt immer zusammen, wenn man über 230 fährt :D


    Eventuell muss man nur die Schraube am Spiegel Halter nachziehen.