Klingt auf jeden Fall nach Downtuningkompensation. Original haette sie das auch locker gedrueckt ohne Aenderungen. Aber nun sicher schoenerer Auspuff.
Ist ja nicht schlimm, wenn man sich mal verhört
Der ganze Moped is schön!
Klingt auf jeden Fall nach Downtuningkompensation. Original haette sie das auch locker gedrueckt ohne Aenderungen. Aber nun sicher schoenerer Auspuff.
Ist ja nicht schlimm, wenn man sich mal verhört
Der ganze Moped is schön!
Update:
Der Tuner meint, dass das SLS zum Abstimmen IMMER deaktiviert sein muss.
Das ist eigentlich natürlich nur bei kaltem Motor aktiv, aber erfahrungsgemäß wurde die Werte beim abstimmen hin und wieder doch dadurch verfälscht. Und wenn es nicht benötigt wird (Rennstrecke) kann das ganze Zeug raus.
Da ich aber Angst hatte, was beim Ausbau falsch zu machen, blieb es eingebaut.
Zum Abstimmen wurde nun einfach die/der Schlauch wo die Luft zugeführt hat temporär abgeklemmt.
Ergebnis:
Eingangsmessung 131 PS (am Hinterrad)
nach Abstimmung 143 PS (am Hinterrad)
(ABE brauch ich nicht ?)
Tankdeckel der SC 44, 50, 57, 59, 77 passen alle untereinander ?
Moin.
Ich habe noch die RamAirkanäle von Sommy inklusive abgedichten unteren Airboxdeckel falls Interesse besteht, würde ich es zum gleichen Preis abgeben wie ich es bei Sommy gekauft habe. Habe mir die damals nur gekauft weil ich es erstmal haben wollte ?
Danke aber dann müsste ich aber auch noch die Verkleidung anpassen. Das lass ich lieber erst einmal.
Einfach gesagt heizt es den Kat schneller auf durch zusaetzliche Frischluft im Auspuff in der Warmlaufphase.
Man kann die Deckel der Pairventile im Ventildeckel verschliessen, oder einfach verbinden, sowie natuerlich den Schlauch aus der Airbox verschliessen, selbsterklaerend.
Sommy hat glabe ich sogar Fotos davon. Der hatte die Deckel gedreht und sie dann einfach verbunden.
Also alles verschliessen und den Rest ausbauen der ueber bleibt.
Ich nehme an du brauchst das fuer einen Power Commander oder zum abstimmen. Wenn nicht, lass alles einfach so wie es ist.
Danke für eure Beiträge.
Richtig, es geht um die Abstimmung auf dem Prüfstand.
Laut Aussage von der Werkstatt soll dazu das SLS stillgelegt werden.
Pairventile im Ventildeckel, Schlauch aus der Airbox,... Bilder würden mir da sicher viel weiterhelfen
Außerdem wurde mir bezüglich der Klappe in der Airbox gesagt: "Die Klappe ist für höhere Strömungsgeschwindigkeitunter 3000rpm. Wenn die Ansteuerung korrekt arbeitet, kannst du die drin lassen. Wenn die weg ist, läuft das Moped unter 3000 noch bescheidenerals jetzt."
- das stelle ich jetzt nicht in Frage, oder?
Moin moin.
Ich bräuchte mal Hilfe bei dem Thema. (mit der Suchfunktion komme ich nicht weiter)
Wie genau funktioniert das? Was muss wo gemacht werden?
Hat jemand vielleicht sogar Bilder zum Thema die er einstellen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar
Weiß jemand ob es wirklich Unterschiede bei den Tankdeckeln gibt!?
Ich hab hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…content=app_ios)
einen Deckel einer SC77 gesehen, der erstmal genauso wie der der SC 50 aussieht.
Wenn ich bei dem Hersteller nachsehe, ist ein Deckel für alle Cbr Modelle bis 2011 und ein anderer Deckel ab 2012!?
Kann das stimmen? Das würde ja bedeuten, dass es bei der SC59 je nach Baujahr unterschiedliche Tankdeckel gibt??!!
Kann mich jemand aufklären?
Viele Grüße
Hallo. Bin bin auf der Suche nach einem Race Tankdeckel für meine SC 50.
Nun gibts da einfach eine relativ große Auswahl - auch preislich von - bis ….
Was sind nun die Unterschiede?!
Und auf was ist grundsätzlich zu achten?
Passen hier alle CBR/Fireblade Deckel oder passen z.B. die der SC77 nicht an der 50 (was wichtig bei der Suche ist)
Danke vorab ✌️
Ich kann nur aus dem PKW Bereich berichten - und würde daher definitiv das Pulvern empfehlen. - Einfach weils nicht so anfällig bzw. "stabiler" als Lack ist. (Bordsteine sind aber noch stabiler )
Was da farblich möglich ist, weiß ich nicht.
Schwarz geht
Moin.
Um das hier nicht im Raum stehen zu lassen:
Die Racetec sahen nach letzten Mal fahren (mit nicht eingestelltem Wilbers) wieder nicht gut aus - waren jedoch nicht so extrem hinüber wie hier bereits berichtet.
Der Conti in Soft ist halt seeehr soft.
Den könnten sie auch als "Supersoft" oder "Ultrasoft" anbieten.
Das scheint hier wirklich der Hauptgrund gewesen zu sein. Nach 2 -3 Turns lösen sich die Teile scheinbar nicht nur bei mir auf. Das ein "Soft" so extrem kurz hält kannte ich von keinem Reifen bisher. - Das nicht vernünftige Fahrwerk beschleunigt das Ganze warscheinlich noch dazu.
Ich hoffe, dass die Reifenbilder nach dem Fahrwerksupdate grundsätzlich besser aussehen.
Servus.
Die Sache hier hatte ich völlig verdrängt.
Jedenfalls habe ich die Schleifspuren nochmal mit den Bildern vom Frühjahr verglichen. Sind nach dem letzten Ausritt zumindest nicht tiefer/großflächiger geworden.
Was ist am Moped anders als vorher? - eigentlich nur das Wilbers Comp. Allerdings hatte ich bisher noch keine Zeit das Fahrwerk einzustellen. Das FB is erstmal einfach nur härter und sinkt weniger ein.
Achso: und das Hinterrad war diesmal ein 55er statt 60er bzw. 655.
Daher war ich auch nicht wirklich schneller, was das ganze Aufsetzthema ja sicherlich auch beeinflusst.
Bis zum ersten Termin im nächsten Jahr sollte das koplette FW gemacht sein - dann beobachte ich die Geschichte nochmal (vielleicht vergess ich dann auch nicht die Nummer mit den Aufklebern auf der Stelle )
...
Warum macht man den auseinander... ist wirklich nicht im Weg von irgendetwas...
ich glaube mich zu erinnern, dass der Powercommander u.a. dort zwischengeschaltet wird. (könnte also verbaut gewesen sein)
Kurzes Update:
Mit dem Wilbers zerstört mein Moped den K3 nun nicht mehr ?
Den Conti Track (soft) weiterhin - wenn auch etwas weniger.
Interessant wäre jetzt zu wissen was mit dem V02 passiert. Ich hoffe das im Juli zu wissen (vorausgesetzt die sind bis dahin wieder lieferbar ??)
Jetzt hab ich total vergessen die Stellen zu markieren ?
Hab vor lauter Fahren gar nicht mehr daran gedacht. Bemerkt habe ich nix.
Ich schau mir die Stellen bei nächsten Gelegenheit nochmal genau an.
Gitsch : danke für den Link!
Nun weiß ich zumindest, dass das tatsächlich Schleifspuren sind.
Wie man dem jetzt entgegenwirken kann - tja.....?
Da ich im Winter das Wilbers Competition eingebaut habe, kann ich nun versuchen herauszufinden, ob die Verkleidung jetzt weiterhin schleift. (evtl. Kreide an den Stellen aufbringen?) - hat jemand ne Idee?
Danke und Grüße!!
Hi.
Nachdem ich das Moped aus der Garage geholt und für Oschersleben fertig gemacht habe, sind mir diese schwarzen Stellen an beiden Seiten der Verkleidung aufgefallen ?
Letzte Fahrt war im August in OSL und ich bilde mir ein, dass das vorher nicht so war.
Das sieht aus wie wenn Knieschleifer ersten Kontakt mit dem Asphalt haben.
Irgendwie will ich aber nicht glauben dass das die original Verkleidung aufsetzt.
Hat dazu jemand Erfahrungen oder eventuell sogar gleiches erlebt?!
Viele Grüße
Nein, sind keine Sturzspuren. Konstruktionsfehler von Honda. Der Einsteller der Kupplung kratzt bei Volleinschlag am Tacho. Ich habe LSL Stummel drauf, da kratzt es etwas mehr. Haben im Prinzip alle NC30, mehr oder weniger. War schon 2002 verkratzt als ich sie gekauft habe.
Ah ok.
Dann war das wohl bei der NC 29 das selbe Problem. Viele Bauteile (wie hier die Instrumente) sind ja bei den 400ern gleich.
Grüße und viel Spaß weiterhin mit dem möp!
Schickes Moped!!
Sind das am Tacho Sturzspuren?
Meine NC29 hatte da auch sowas an der Stelle und ich fragte mich damals wie das so aussehen kann bei „unfallfrei“ ?
Grüße