Aprilia RS 125 springt nicht an

  • Die alte Batterie meiner RS hatte nur noch 8 Volt also habe ich eine neue bestellt, diese befüllt, abkühlen lassen, geladen und eingebaut.
    Nun hat diese aber wenn ich den schlüssel rumdrehe laut der digitalanzeige nur 11,1 Volt. Wenn ich den Anlasser betätige dreht dieser nicht durch sondern klingt ganz normal aber die RS springt nicht an.
    Vom ausbau bis zum einbau stand die RS ca. 4 Tage.
    Würde mich sehr über Hilfe freuen
    Danke.

  • Bei nem 2takter würd ich als erstes Zündfünken (Kerze/Stecker) und Benzinversorgung (Vergaser/Benzinschlauch) überprüfen. Wenn der Anlasser dreht und das Teil vorher auch gelaufen ist wär das meine erste Amtshandlung.

    Grüße

    :hang_loose:

  • Nimm mal bitte ein Multimeter und meß die Bat nochmal, sollten eigentlich ca. 12,8 Volt sein, 11,1 ist zuwenig. Bei einer neuen geladenen Bat.

    Hast Du anschieben versucht?

    Also draufsitzen und bergab rollen und bei ca 25 den 2. Gang rein, oder draufsitzen und Kumpel schieben lassen...

    Seitenständerschalter ok, Killschalter ok?

    Licht kurz abstecken beim Start...

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Erstmal danke an alle hab nochmal gemessen und weiter versucht und mit bisschen gas ist sie dann am ende auch angesprungen und angeblieben.